M-Roadster-Felge auf 3.0i

AW: M-Roadster-Felge auf 3.0i

Hat eigentlich irgendeiner die Felgen wirklich schon eintragen lassen??? ehrlich??

Ich war gestern beim Tüv und für eine Einzelabnahme (mit gezogene Kötflügel) brauche ich ein Felgenfestigkeitsgutachten (sollte kein Problem sein) und ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten.

Laut SCC SCC Fahrzeugtechnik GmbH gibt es kein Fahrwerksfestigkeitsgutachten für ET8 da bei ET11 definitiv schluß ist! :#:#:#

Wenns so weiter geht werde ich die Felgen verkehrt rum auf die Fräsmaschine spannen und 20mm Material abfräsen :d

Gruß,
Cliff

Frag doch mal Circoloco , der hat die glaube ich eingetragen.
 
AW: M-Roadster-Felge auf 3.0i

Frag doch mal Circoloco , der hat die glaube ich eingetragen.

Ingmar hat sie nicht eintragen lassen, ich hab schon mit ihm gesprochen.

Beim Tüv heißt es, dass die Spurbreite um ±2% verändert werden darf ohne Gutachten und wenns drüber geht nur mit Fahrwerksfestigkeitsgutachten. Nur wenn das Gutachten nicht mehr als ET11 zulässt ist eine Eintragung unmöglich!

Viktor, deine Chancen auf die Felgen sehen immer besser aus %:
 
AW: M-Roadster-Felge auf 3.0i

Ingmar hat sie nicht eintragen lassen, ich hab schon mit ihm gesprochen.

Beim Tüv heißt es, dass die Spurbreite um ±2% verändert werden darf ohne Gutachten und wenns drüber geht nur mit Fahrwerksfestigkeitsgutachten. Nur wenn das Gutachten nicht mehr als ET11 zulässt ist eine Eintragung unmöglich!

Viktor, deine Chancen auf die Felgen sehen immer besser aus %:

Achso, wusste ich net. Aber das Fahrwerksgutachten dürfte kein Problem sein. Willst du mit Serienfahrwerk (bzw. M-Fahrerk) ne Eintragung bekommen?
 
AW: M-Roadster-Felge auf 3.0i

Achso, wusste ich net. Aber das Fahrwerksgutachten dürfte kein Problem sein. Willst du mit Serienfahrwerk (bzw. M-Fahrerk) ne Eintragung bekommen?

Hab die Eibachfedern drin.

Macht das ein Unterschied? bzw. von wem hole ich dann das Gutachten???

boohh, bisher habe ich immer nur die Felgen draufgeschraubt und gut wars B;
 
AW: M-Roadster-Felge auf 3.0i

Also für Alle die es interressiert, ich hab die Felgen eingetragen hat mir mein :M gemacht und es gab keine Probleme .


Gruß Jo
 
AW: M-Roadster-Felge auf 3.0i

Hat Dir Mike eigentlich schon geantwortet?

Hey Timo,
hab' Mike noch nicht angeschrieben. Ich versuche die Sache mit der Eintragung zuerst zu klaeren und werde wohl anschliessend die Kotfluegel bei ihm ziehen lassen. Ich weiss nicht was Real damals an sein QP machen lassen hat aber es scheint mir niemand weiter helfen zukoennen was die M-Radnaben betrifft.

Wie's aussieht kann mir Jo und sein :) mir bestimmt weiterhelfen mit der Eintragung :M

Gruss,
Cliff
 
AW: M-Roadster-Felge auf 3.0i

Hallo Cliff,

habe ich jetzt deine Felgen bei ebay ersteigert?

Gruß Viktor
 
AW: M-Roadster-Felge auf 3.0i

Also ich fahre die nächsten Tage zum Tüv und lass das eintragen!!!

So wild ist das nicht. Habe ja meinen ESD auch eingetragen bekommen... :X



Gruß

Ingmar
 
AW: M-Roadster-Felge auf 3.0i

Sicher nicht, meine sind noch im Wohnzimmer :X

Werde demnaechst hier: Reifen Herceg - Reifen - Räder - Tuning die Eintragung und Arbeit machen lassen.

Gruß,
Cliff

Hast mit dem TELEFONIERT!!!

Wenn da bist kommst aber Du /Ihr aber bei uns vorbei!!! Der Herceg macht super Arbeit, Die Jungs sind beide etwas arrogant aber du musst sie ja nicht heiraten, Ich habe damals fürs umlegen 100€ bazahlt. Also mehr als 120-130€ dürfen die nicht nehmen. Wenn du die Kanten auf die Eagle F1 ziehen lässt wirst du nie mit anderen Reifen Probleme bekommen. Kein 245 ist Breiter als der F1.

Eingetragen bekommst das auch. Brauchst nur ein Unbedenklichkeitsschreiben vom Reifenhersteller (245/40 R 17 Reifen auf 9" Felge) und ein Gutachten für die Felge. Das Gutachten kann dir der BMW Händler ausdrucken.

Das wird schon.. keine Bange.... oder einfach Reifen abmontieren wenn es zum TÜV geht *g* Es Fällt doch keiner SAU auf das die Felgen nicht zum 3.ol gehören..


ich lasse es auch Eintagen aber von mir wollte die Rennleitung wegen den Felgen noch nie was.


Seit wann seit Ihr zurück aus Prag. habt Ihr die Woche Urlaub?


Gruß

Ingmar
 
AW: M-Roadster-Felge auf 3.0i

Sicher? Nach telefonischer Anfrage sind die Betriebsbreiten auf gleicher Felge von Goodyear F1 und Dunlop SportMaxx gleich - die des Conti SportContact2 ist allerdings noch 8 oder 9 mm höher.

Nicht sicher!!! Nur so habe ich es gesagt bekommen! Habe da nicht nachgehackt. Bei mir geht nur der Michelin PS 2.
Finde den reifen auch klasse und werde in auf jeden Fall diese Saison beibehalten.

Gruß

Ingmar
 
AW: M-Roadster-Felge auf 3.0i

Hast schon den preis beim Herceg fürs das eintragen??

Hey Ingmar,
ich habe vor zwei Wochen dort angerufen und folgende Auskunft bekommen:

Nacharbeit (boerdeln + ziehen) 125euro
Tuev Einzelabnahme 180euro

Ich warte noch ein paar Wochen und fahre dann hoch, werde mich auf jeden fall bei dir melden. Er meinte morgens um 9:00 abstellen und um 14:00 kann ich mein QP holen.

ps.
Prag war übringens spitze :t Sind gestern abend zurück gefahren.
Wetter hat richtig mitgespielt und der Staropramen Brauereibesichtigung kann ich mit einem guten Gewissen weiter empfehlen :w

Gruß,
Cliff
 
AW: M-Roadster-Felge auf 3.0i

Hey Ingmar,
ich habe vor zwei Wochen dort angerufen und folgende Auskunft bekommen:

Nacharbeit (boerdeln + ziehen) 125euro
Tuev Einzelabnahme 180euro

Ich warte noch ein paar Wochen und fahre dann hoch, werde mich auf jeden fall bei dir melden. Er meinte morgens um 9:00 abstellen und um 14:00 kann ich mein QP holen.

ps.
Prag war übringens spitze :t Sind gestern abend zurück gefahren.
Wetter hat richtig mitgespielt und der Staropramen Brauereibesichtigung kann ich mit einem guten Gewissen weiter empfehlen :w

Gruß,
Cliff


Hmm,

ja ja die GOLDENE STADT... denkde mir das die Besichtigung GUT war.!

Komisch... Wieso Einzelabnahme????:j

Der Jo hat es beim :) auch so eingetragen bekommen. ich verstehe sowieso nicht warum man sowas in einer Einzelabnahme eintragen muss?

Also mir wären 180€ für die Abnahme zu teuer. Ich habe 200€ für eine Einzelabnahme bei meinem ESD bezahlt. Das sit ja verständlich da es diesen nur einmal gibt aber die ///M Felge und die Reifen sind Stangenware...

In der Zwischenzeit können wir ja was machen....

Gruß

Ingmar
 
Zurück
Oben Unten