M Roadster Schalldämpfer auf 2.8 !!! Aufwand ??!

Z Max

Fahrer
Registriert
14 Mai 2002
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen ???
Besitze schon die M-Endschalldämpfer und möchte die an meinen 2.8 'er verbauen (Da sie mir vom Optik her, immer schon gefallen haben).
Und weiss, das es schon einige gemacht haben...
An alle die es gemacht haben...:
Wie gross ist der " Aufwand / Preis / Nachteile " tatsächlich von dieser Aktion... Ich weiss, das man da mit Flex und Schweiss-Gerät rangehen muss...

Grüsse Eddy ;)
 
Aloha, ich hab damit leider keine Erfahrungen...

Ersatzrad weg und ESD dran... dann noch anpassen und es passt .. denke ich mal... ach ja, die Batterie dürfte auch noch stören... nicht umsonst ist die beim ///M in der mitte
 
Hallo,
da wirst du sogar mächtig mit der Flex daran müssen. :#
Das Problem ist nicht so sehr die Rohrführung des Schalldämpfers
sondern vielmehr ist der M-Roadster im Bereich des hinteren Bodenbleches anders, d.h. beim Z3 sitzt der Batteriekasten hinten rechts und beim M ist der mittig im Fahrzeug angeordnet (aus Gewichtsverteilungsgründen).
Soll heißen ohne größere Umbauarbeiten an der Karosserie bekommst du den rechten Schalldämpfertopf nicht unter - der Batteriekasten ist im Weg und müsste in die Fahrzeugmitte versetzt werden.....

Gruß
 


hi,

vielleicht kannst du dir ja den unterboden vom ///M einschweisen lassen. kosten in der werkstatt 3500€.
ein ordentlicher bastuck oder eisenmann dürfte die bessere wahl sein.
6814.gif



gruß _dirk
 
Danke euch für die Antworten, werde es mir wohl genau überlegen müssen, ob der Einbau sich lohnt, und mein Zetti soviel Leid ertragen muss... :b :d
 
Zurück
Oben Unten