mal wieder verdeck

EXMIATA

Fahrer
Registriert
24 März 2005
hallöle,
habe hier schon viele freds zum thema verdeck gefunden, aber da scheint es wohl üblich zu sein, dass es willkür des :) ist, wie ein nicht schliessendes verdeck in der beantragung der kulanz behandelt wird??

nachdem ich nun 2 wochen in der toskana das dach wie auch sonst permanent öffnete und wieder schloss, stehe ich heute in der tiefgarage und .... nix passiert. erst öffnete es sich nicht vollständig, dann kam auch kein surren mehr, mit dem der motor sich bemerkbar macht, wenn man das dach wieder schließen möchte... &:

hat jemand mittlerweile in erfahrung bringen können, ob es eine puma-nr gibt? meine garantie ist vor 8 tagen abgelaufen :g :g und irgendwie habe ich keine lust, das zu bezahlen. gibt es auch die möglichkeit, das öffnen und schließen generell von hand zu tätigen??

gruss
 
AW: mal wieder verdeck

Ja es gibt seit diesem Jahr eine PUMA No. die den tausch der hydraulik erwähnt und der :) sollte eigentlich bescheid wissen.

Bei mir wurde direkt das ganze Verdeck mit allem getauscht, weil ich schon öfters Probleme hatte.

Bei Fragen PN
 
AW: mal wieder verdeck

Hi Patrick.

Ja, das manuelle Öffnen und schließen geht. Sieh mal im Handbuch, da ist es erklärt. Falls kein Handbuch vorhanden, siehe bei Jokin auf der Site, da ist eins als pdf zum download.

CU
Patrick
 
AW: mal wieder verdeck

WhiteLion73 schrieb:
Hi Patrick.

Ja, das manuelle Öffnen und schließen geht. Sieh mal im Handbuch, da ist es erklärt. Falls kein Handbuch vorhanden, siehe bei Jokin auf der Site, da ist eins als pdf zum download.

CU
Patrick

das werde ich dann mal machen. mein :) meinte nur, dass dann eine neueinstellung nötig sei. aber da er nun nächste woche freitag eh in die werkstatt muss, ist das dann auch egal ;)
gruss
patrick
 
AW: mal wieder verdeck

Hi,

bei mir (3.0i 04/03) war der verdeckmotor im eimer....teil wurde auf kulanz gemacht, arbeitskosten leider nicht...satte 470,-€ !!!!

Viel Glück.....nach 3 Jahren oder 100.000 Km gibts eigentlich keine Kulanz mehr.

Ciao
 
AW: mal wieder verdeck

Hi.

Wenn der Verdeckmotor keinen Ton mehr von sich gibt, weiß ich nicht ob das unter eine PUMA Maßnahme fällt.
Da scheint wohl eher ein Defekt vor zu liegen.
Bei mir ist auch schon der Verdeckmotor getauscht worden ("Wassereinbruch").
Über Kosten kann ich nichts sagen, da Garantie. Allerdings mußte das ganze Verdeck abgebaut werden um an den Motor zu kommen.

Hoffe für Dich, dass es noch auf Kulanz läuft.
 
AW: mal wieder verdeck

Hi,

bei mir war das ähnlich, allerdings nach dem Winter nachdem Verdeck länger geschlossen war.
Knöpfchen gedrückt, Verdeck öffnet sich ein Stück und bleibt stehen. Motor macht keinen Pieps mehr.
Fehlersuche dauerte 1 Tag, Teilelieferung und Zusammenbau auch nochmal 2 Tage...
Laut Aussage wurden die Motoren getauscht. Kann leider nix genaueres sagen, da auf Garantie und ich keine Doku erhalten habe.

Denke aber, dass sich BMW bei Dir da sehr kulant zeigt.

Gruß,
Chris
 
AW: mal wieder verdeck

Habe heute mal über einen Freund, der bei BMW arbeitet und das ganze an die entsprechenden Kollegen weiterleiten konte, die Info bekommen, dass dies im Grunde auf Kulanz laufen müsste. Jetzt warte ich nur noch den Termin beim :) ab und dann mal sehen, was an Kosten auf mich zukommt. Leider ist der Termin erst Freitag in einer Woche... Aber es soll ja """" geben }(
Gruss
 
AW: mal wieder verdeck

-UPDATE-

soderle... mein kleiner steht nun beim :)
er rief mich eben an und meinte "ups, da ist wohl die hydraulikpumpe defekt. BMW ist aber im rückstand mit der nachlieferung... daher kann es noch dauern, bis das neue teil eintrifft und verbaut werden kann. Mit dem Kulanzantrag müsse man dann mal schauen" (wo soll es denn da was zu schauen geben &: &: ) aber immerhin ist initiative vorhanden *top*
Na ja, er bleibt nun erstmal die nächste woche dort stehen (bin zum glück in schweden *freu*) und hofft sein neues teil verbaut zu bekommen.

ach ja, eine puma-nr gibt es noch nicht. aber da bmw mit dem liefern der pumpe nicht nachkommt, scheint es nun doch ein bekanntes problem zu sein (meinte mein :) )

so, dann hoffe ich darauf, am montag in einer woche ggf ne puma-nr für alle verdeckgeplagten bekanntgeben zu können...

grüsse und abs
 
AW: mal wieder verdeck

Hallo aus Vlotho!

Nach massiven Ärger und Schriftwechsel (mit der GF meines :) und Durchschrift an München, sowie der Konzernleitung des Autohauses) habe ich gestern meinen Zetti mit neuer Hydraulik, neuer Verdeckführung und neuem Innenhimmel abgeholt. Die "Verdeckarbeiten" wurden dabei von einer Spezialfirma ausgeführt.

Aufgrund der Vorgeschichte (alter Threat im Forum) wird es keine Kostenbeteiligung von meiner Seite geben!
So wie es jetzt aussieht ist alles soweit in Ordnung (trotz lauterem Verdeckmotor).
Eine Übergabe des Fahrzeuges fand im Beisein der GF, Werkstattleitung und Kundendienst-Mitarbeiter statt.

Ich hoffe jetzt endlich Ruhe zu haben ........
 
AW: mal wieder verdeck

Hallo,

ich habe auch einen neuen Verdeckmotor und einen neuen Innenhimmel nach jetzt etwas mehr als 2 Jahren bekommen. Die Kosten wurden von BMW auf teils Kulanz uns teils Euro+ übernommen. Ich musste nur 60 EUR für Kleinteile Zahlen, die BMW nicht übernommen hat. Mein Verdeck ist seit dem auch viel schneller auf und zu. :t
 
Zurück
Oben Unten