Mein Alltagsauto mit vier Ringen und Turbinchen

Outkast

macht Rennlizenz
Registriert
1 April 2002
Ort
ZH
Wagen
anderer Wagen
Soooo dann möchte ich jetzt auch endlich mal mein T-Car "präsentieren" :7

Wie ihr unschwer auf den Bildern erkennen könnt, handelt es sich dabei um einen "stinknormalen" Audi A4 Avant "Ambiente" mit einem 1.8er 150ps Turbinchen :b

Sonderausstattungen hat er auch nicht allzuviele...

-Tempomat :t
-Klimaautomatik :B
-Mittelarmlehne vorne und hinten mit Skisack
-Mp3 CD Radio :2thumbsup

...na, ich glaube das wärs dann auch schon!










Achja... sind halt leider die Winterfelgen in 15"... im Sommer gibts dann die 16" sehen viiiieeeeel besser aus *gg*
 
AW: Mein Alltagsauto mit vier Ringen und Turbinchen

Zuverläßiger Begleiter, sparsamer Motor, als T-Car super :M :t

Und die 16 Zoll Felgen sehen sicherlich viiiiieeeeeellllll besser aus :X :b
 
AW: Mein Alltagsauto mit vier Ringen und Turbinchen

Naaaja also sooo sparsam ist der Motor auch wieder nicht, so 9-10Liter sind schon üblich %: ... auf der AB fehlt leider der sechste Gang zum spritsparen.

und die 16zöller sind wirklich viiiiel besser, kein Witz! :P :b



http://imageshack.us
 
AW: Mein Alltagsauto mit vier Ringen und Turbinchen

Sieht gut aus Dein Audi!! Bin auf die 16" gespannt!

Schon wieder meine Halle *grummel* :-D Ich brauch ne neue Location *gg*
 
AW: Mein Alltagsauto mit vier Ringen und Turbinchen

Hey Kevin,

bin zwar kein Wannen-fan aber der steht mal schick da! :t

Viel Spaß mit deiner neuen Karre. :)

Vielen Dank ! Turbo macht schon Spaß :B so ein Chiptuning auf 180-190ps reizt mich schon sehr...

Glaube ich Dir aufs Wort, denn auch unser A2 sieht mit 17"-S-Line Felgensatz viel besser aus. :d

Hehehe jaaaaa ich bin auch schon dauernd auf ebay wegen 18" S-Line rädern oder RS4 design - seeehr lecker :9 :9

Sieht gut aus Dein Audi!! Bin auf die 16" gespannt!

Schon wieder meine Halle *grummel* :-D Ich brauch ne neue Location *gg*

Haha ja also die 16" sehen dann SO aus:

audi-19-1.jpg



übrigens ist das MEINE HALLE ! ich hab sie schliesslich entdeckt und nicht DU :P :7
 
AW: Mein Alltagsauto mit vier Ringen und Turbinchen

ehm, das bild hier triffts wohl besser :+ einfach die getönten scheiben wegdenken

oder soll ich sie auch folieren ? hmmm... dann ein wenig tiefer und die RS6 Felgen dran :b

uwsoa4001.jpg
 
AW: Mein Alltagsauto mit vier Ringen und Turbinchen

Ausgezeichnete Wahl !

Fahre das gleiche in dunkelgrünmetallic - von außen total Serie, unter der Haube allerdings ein Biturbo mit 306 Pferdchen - Understatement total !

Viel wichtiger ist aber der Quattroantrieb, den ich NIE wieder missen möchte ( außer natürlich bei solchen "Winter" wie heuer )

Was leider bei Audi ein Nachteil ist: Für jeden Sch.... gibt es ein eigenes Steuergerät, wobei diese Dinger die Angewohnheit haben, manchmal den Geist aufzugeben, was dann wieder recht teuer wird.

Verbrauch ist auch kein Ruhmesblatt ( von 9 -10 Liter flotter Landstrassenfahrt bis 18 Liter in der Stadt spannt sich der Bogen ) - S.Plus natürlich

Aber im großen und ganzen ein tolles Auto - Wirst sicher Deine Freude damit haben !!

Gruß
Alex
 
AW: Mein Alltagsauto mit vier Ringen und Turbinchen

Hi Kev!

Na dann reiche ich doch meinem Markenkollegen die Hand!;)

Sag mal....die Farbe kommt mir bekannt vor..ist das Ming-Blau wie bei meinem?

Viel Spass damit & gute Fahrt!
 
AW: Mein Alltagsauto mit vier Ringen und Turbinchen

@Alex, danke also meiner hat halt nur Frontantrieb, aber ist auch ok, weniger Gewicht, weniger Kraftverlust, weniger Sprit ... Antriebsstränge und so %: :+
- klar dafür dauernd scharrende Räder aber mit den 150 eseln gehts noch i.o.

Der Wagen hat auch schon den ein oder anderen Werkstattaufenthalt hinter sich ;) ist immer gut wenn man die Geschichte des Wagens kennt - er wurde vorher von meiner Mutter gefahren. Deshalb hoffe ich nun auch das schon alles repariert ist was repariert werden kann :d

Hi Kev!

Na dann reiche ich doch meinem Markenkollegen die Hand!;)

Sag mal....die Farbe kommt mir bekannt vor..ist das Ming-Blau wie bei meinem?

Viel Spass damit & gute Fahrt!

*auchdiehandreich*

öööhhh Ming-Blau phuu ääääähm bin ich schon überfragt %: was gabs denn sonst noch so zur Auswahl Jg.97 =? :y

ps: das Heck ist nur per Paintshop gecleant... in echt siehts noch nicht so gecleant aus :X vielleicht können wir ja mal einen "termin" abmachen? grins
 
AW: Mein Alltagsauto mit vier Ringen und Turbinchen

Klasse Bilder :t .
Hatte auch mal ´nen Avant :+ , war ein toller Wagen, nur das Dach ging so schwer runter ... das war das Problem ... also hab´ ich den V6 in einen R6 getauscht :b ...
 

Anhänge

  • alu_1.jpg
    alu_1.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 0
AW: Mein Alltagsauto mit vier Ringen und Turbinchen

Oh Schreck, dieser Audi hat ja einen Kofferraum. Sogar einen richtig geräumigen. :t Für Wehwechen ist der A4 auch nicht gerade bekannt, also viel Spaß damit. :t Übrigens putzig, dass Dein T-Car den 1. Buchstaben im ABC hat und Dein Liebling das Schlusslicht im ABC bildet. A4 - Z4 gewinnt. :b Und Gratulation zum echt leckeren Kennzeichen. :w Und der Lack sieht auch spitzenmäßig aus, bleibt hoffentlich so. :M
 
AW: Mein Alltagsauto mit vier Ringen und Turbinchen

Oh Schreck, dieser Audi hat ja einen Kofferraum. Sogar einen richtig geräumigen. :t Für Wehwechen ist der A4 auch nicht gerade bekannt, also viel Spaß damit. :t Übrigens putzig, dass Dein T-Car den 1. Buchstaben im ABC hat und Dein Liebling das Schlusslicht im ABC bildet. A4 - Z4 gewinnt. :b Und Gratulation zum echt leckeren Kennzeichen. :w Und der Lack sieht auch spitzenmäßig aus, bleibt hoffentlich so. :M


Grinzzz ja das mit den Buchstaben ist mir noch garnicht aufgefallen, danke für den Hinweis :+ naja zum Z4 hats aber halt noch nicht gereicht.

Nun musste ich nochmals etwas schmunzeln, denn der Lack ist alles andere als in einem guten zustand :# ich habe bei den Fotos ein wenig getrickst mit der "belichtung" und gewissen einstellungen im Bildbearbeitungsprogramm... nur deshalb sieht er so lecker aus :X

PS: das Kennzeichen ist auch ein ganz klein wenig gefaked... eine einzige Ziffer irgendwo so mittendrin habe ich ausgetauscht :5juggle2z

Sorry für die enttäuschungen :d

Aber hey ! Mit dem Kofferraum lagst du 100% richtig... :s :b
 
AW: Mein Alltagsauto mit vier Ringen und Turbinchen

also... ich brauche einfach andere Räder an dem Teil B;

zuerst dachte ich an das RS4-Design:



aber naja... an einem nicht-RS4 sehen die nicht soooo dolle aus irgendwie &:

aber dann sah ich dieses Bild hier:


19" Originale RS6, aber da muss einfach zuviel am Auto gemacht werden und 19" sowieso einfach zu teuer b:

tja dann bleibt wohl nurnoch die Option der 18" nachbauten, das sollte dann ungefähr so aussehen:


:9 :9 :9 :9

bloss brauch ich dann vermutlich eine tieferlegung... und dann geht doch der Komfort wieder flöten - und nochmals einige kröten :#

HEEEEEELPPPP !!! ich kann nicht wiederstehn....
 
von 150ps/210nm auf 185PS/270NM

Update #1 Chiptuning durchgeführt :b

Vor der Mittagspause konnte ich meinen Gechippten A4 wieder abholen und bin den ganzen Mittag herumgekurvt, zuerst natürlich schön warmgefahren.

Die Leistung (185PS/270NM) scheint definitiv vorhanden zu sein, leider wars überall Nass und das kurveninnere Rad verlor teils auch im 3.Gang noch die Haftung
rolleyes.gif
also, die 15" Winterräder müssen definitiv so bald wie möglich weg und was Ordentliches mit 17" oder mehr daher.

Der Schub hat nun aufjedenfall diesen "Gummiband-Charakter" den er vorhin nicht so richtig hatte - und das fetzt
biggrin.gif
vorallem auch bei Geschwindigkeiten über 100km/h läuft spürbar MEHR, +60NM Drehmoment lassen grüssen.

Beim Aussteigen vorhin hatte ich auch so ein Grinsen im Gesicht, wie ich das vorher eigentlich nur beim Zetti hatte
1473.gif
...ich glaube die beiden geben sich nicht mehr viel (zumindest in der längsbeschleunigung-durchzug) B;

Hier die Daten in einem .pdf file; Drehmomentverlauf usw... http://www.evotechschweiz.ch/pdf-fahrzeuge/46.pdf
 
AW: Mein Alltagsauto mit vier Ringen und Turbinchen

Update 2&3

RS4 Grill & 18" S4 Räder :b

18zollseitefc4.jpg

18zollvornelp8.jpg


hehe und hier noch der Unterschied von 18" zu 15" :D :D
18zu15zollww8.jpg
 
Zurück
Oben Unten