Meine Fenster streikt komplett

Slasher

Fahrer
Registriert
15 Juni 2005
Moin,

hatte hier ja auch schon - wie einige andere - beschrieben, dass meine Fenster ebenfalls unglaublich quietschen beim Öffnen.
Seit ein paar Monaten dann ließ sich das Beifahrerfenster dann nur noch eine Handbreite weit öffnen, allerdings war ich bisher noch nicht dazu gekommen das in der Werkstatt machen zu lassen (Kulanz sollte wohl hier greifen). Wohlbemerkt bei einem Wagen für 50k € b:

So weit, so schlecht - aber seit gestern Abend bewegt sich das Beifahrerfenster keinen Millimeter mehr, dooferweise hat es genau dann angefangen zu streiken, als es noch 5 cm offen war - also mussten wir es manuell nach oben ziehen, damit zu mindest das Fenster mal zu ist :j

Hab jetzt vorhin jetzt in der Werkstatt angerufen, nichts von Puma-Nr. oder ähmlichen erzählt, sondern nur freundlich gesagt dass ich gehört hätte, dass BMW die Fensterheber auf Kulanz übernimmt. Habe jetzt für Freitag einen Termin... Mal schauen was draus wird. Zahlen werde ich auf jeden Fall keinen Cent!


Gruß
Volker
 
AW: Meine Fenster streikt komplett

So,

hier hat zwar keiner geantwortet aber es haben fast 100 Leute den Thread gelesen, also scheint es ja schon einige zu interessieren.

Also, habe heute morgen den Wagen in der Werkstatt abgegeben und um 15.00 Uhr wieder abgeholt. Ergebnis: Scheiben funktionieren wie am 1. Tag, und ich bin 610 € ärmer ;x

Kulanzantrag läuft, hoffentlich kriegen die den durch... Ich muss bei sowas immer noch in DM umrechnen, 1.200 Mark... :X
 
AW: Meine Fenster streikt komplett

Respekt-610 Euro. Habe die beide Türen komplett ausgetauscht??:X Nur Spaß. Ich denke die haben beide Motoren und beide Gestänge getauscht. Dann bist Du ja schon ca 400 Euro los.Oder?
 
AW: Meine Fenster streikt komplett

Viel Glück beim Kulanzantrag!!!
Das ist wirklich eine Menge Holz für so eine "Kleinigkeit" :j

Ich bin übrigens am Dienstag auch wegen dem Quietschen in der Werkstätte, da werden irgendwelche Leisten in der Tür getauscht. Ist aber noch Garantie bei mir.

Auf meine Frage gleich die ganzen Fensterheber tauschen meinte der Verkäufer, dass es bezüglich dem Quietschen das Problem nicht löst. Naja, mal sehn was bei mir dann rauskommt. &:
 
AW: Meine Fenster streikt komplett

hm.... Ich war letzte Woche bei meinem Freundlichen in der Werkstatt mit dem gleichen Problem. Quitschendes Beifahrerfenster. Bei mir wurde erst der Kulanzantrag gestellt und dann Fensterheber ausgetauscht. War übrigens null Problem.
Gestern wurden mir übrigens neue Türschlösser eingebaut. Der Unterschied ist ein Traum. Vom Trabantentürzuschmeißgeräusch (Sorry) zum echten dumpfen satten Ton. Zwar nicht so beim 5er, aber es liegen Welten dazwischen. Der Freundliche meinte es gebe seiten von BMW wegen der Türschlösser wohl zwei verschiedene Maßnahmen. Eine etwas einfachere und ein kompletter Austausch.

Bis dahin

Orle
 
AW: Meine Fenster streikt komplett

orle schrieb:
hm.... Ich war letzte Woche bei meinem Freundlichen in der Werkstatt mit dem gleichen Problem. Quitschendes Beifahrerfenster. Bei mir wurde erst der Kulanzantrag gestellt und dann Fensterheber ausgetauscht. War übrigens null Problem.

Hmm, das ist komisch... Mein Händler hat mir gesagt, dass BMW erst dann entscheidet, wenn sie die defekten Teile geschickt bekommen haben - und deswegen würde es vorher gar nicht gehen &:

Es waren übrigens ca. 300 € Arbeitslohn, der Rest die Teile.

Gruß
Volker
 
AW: Meine Fenster streikt komplett

So, habe gestern die Antwort von BMW erhalten. Die Teile werden übernommen, der Lohn geht auf mich ;x

Mal schauen ob man da noch was drehen kann...
 
Zurück
Oben Unten