Meldung verdeck geöffnet obwohl geschlossen

Zysz

Testfahrer
Registriert
22 Juli 2018
Ort
Hamburg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hey hey,

Mein zetti lässt mir Momentan keine Ruhe zu. Nun neues Problem.

Heute in den Wagen gestiegen, beim losfahren die Meldung bekommen dass das Verdeck geöffnet ist obwohl es nicht der Fall ist. Der kofferraum und die Fenster lassen sich ebenfalls nicht öffnen. Der Schalter dachbetätigunh leuchtet rot blinkend. Habt ihr eine 💡 Idee? Please
 
Finde grade die Option nicht zur Zustimmung persönlicher Nachrichten. Nun denn hat einer noch eine Anmerkung zum Problem vielleicht 😅😆
 
Ich habe mich auch nie vorgestellt. :whistle: Aber ich lese mir auch nie die Vorstellungen der anderen User durch.
@Zysz Ich gehe davon aus, dass einer deiner Microschalter defekt ist, und daher dein Verdeck "denkt" es sei nicht geschlossen, da der Schalter keinen Kontakt meldet. Da müsste sich mit etwas Glück im Fehlerspeicher was finden lassen, wo der Fehler liegt.
 
😆nun, heiße krzysztof=zysz und bin Hamburger fischkopf, 32 und Zugführer bei der Bahn im Fernverkehr 😆

@Benster danke für den Tipp, vielleicht noch einen weiteren, wo sich diese mschalter befinden. Hoffe nicht im Kofferraum, da komme ich ja grade nicht ran, außer durchs kleine Fach 😒
 
Ich gehe davon aus, dass einer deiner Microschalter defekt ist, und daher dein Verdeck "denkt" es sei nicht geschlossen, da der Schalter keinen Kontakt meldet.
Korrekt.
Da müsste sich mit etwas Glück im Fehlerspeicher was finden lassen, wo der Fehler liegt.
Das Glück dürfte ihm nach meiner Einschätzung nicht zu Füßen liegen.
Das ist ja schließlich kein Fehler, wenn das Dach "offen" ist, sondern das sollte der Normalzustand sein. :) :-)
 
So war läger nicht online, da ich zum weekend hin für ein halbes Jahr nach wangerooge ziehe, dort die inselbahn rocken werde.....

@RobbiZ4
Fdh fdv? 😅 what is it😅

Würde gerne mit dir ein Treffen arrangieren, wenn du hier im Norden bist, das können wir gerne privat ausmachen, habe nun auch meine Datenschutz Einstellung geändert.😄

Grüß aus Hamburg , zysz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten