Mille Miglia

hab ich nie und werd ich nie behaupten martin (du weisst, dass ich eh andere vorstellungen von tuning habe) ;)
ich finds halt nur immer so lächerlich wenn hier leute "tönen", dass ja nur originalteile ans auto kommen und dann schrauben sie sich billiges franzosenkirmeszeugs an ihre deutschen supersportwagen. ups, hier gehts ja um nen italiener - hätte noch ne antenne von nem alten uno turbo, die würde doch da viel besser passen :w

Was soll die denn kosten?......Oder finde ich die im Bieteforum?;).......:d:d:d:d:d.....:M
 
Kommt da eigentlich noch was, oder habt Ihr Euch jetzt ausgetobt?corn
 
also ich fand's lustig ....

also meiner kommt aus den USA, Holding in Deutschland, Stummelantenne aus Frankreich ....

ICH BIN MULTIKULTI :d .... :eek: :o .... :d
 
Meinst Du, jetzt, wo ich weiß, dass ich eigentlich nicht mehr viel daran machen darf verliert der Wagen seinen Reiz? A fallen mir noch ein paar aus Eurer Sicht erlaubte und unerlaubte :) Dinge ein und B geht es mir jetzt erst mal ums fahren. Bin gespannt, wie der Wagen sich in "freier Wildbahn" bewährt. Die ersten 2-3 Tage sind auf alle Fälle vielversprechend.

Das Ding geht! Aber richtig!
 
... ein paar aus Eurer Sicht erlaubte und unerlaubte :) Dinge ...

Um hier nicht für Unfrieden zu sorgen, solltest Du bei allen Änderungen an Deinem Wagen vorher das Ok des Forums einholen. Da auf 10 Personen 10 unterschiedliche Meinungen kommen, empfiehlt sich eine Ermittlung per Umfrage (einfache Mehrheit entscheidet). :b

Gruß

Kai
 
Sage mal,jetzt erst erfährst du wie gut dein zz ist? ;)

Da ich aus einem "anderem Lager" komme und vorher nur mal kurz den 23i probe gefahren habe war ich schon gespannt, was so ein 35is "drauf" hat. Insbesondere in der Kombi mit dem Getriebe.
 
Hallo rascas,

tolles Auto. Das silber, habe ich erfahren, ist lackiert und heißt polaris mattsilber metallic. Richtig? Die Farbe des Kühlergrills, eines Teils des Frontflügels sowie der Heckstoßstange sind in schwarz (auch lackiert?). Könntest Du sagen/beschreiben, was für ein schwarz das ist?

Danke für Deine Hilfe,
jemina
 
Die Niere (Kühlergrill) dürfte die Performance-Niere sein. Der Kranz ist glänzend schwarz und die Stäbe matt (Plaste).

Die schwarzen Teile des Frontflügels (glatt) und die beiden Teile der Heckstossstange (rauh) (Diffusor) sind schwarz matt (Plastik). An diesen Stellen habe ich inzwischen Carbonstruktur aufbringen lassen. 100 % überzeugt mich das aber nicht. Läßt sich aber problemlos rückgängig machen.

Optisch finde ich diese schwarzen Elemente hübsch zumal sie einen starken Kontrast zu dem matten Silber der Lackierung bilden. Besonderes Highlight sind meines Erachtens die Alcantara Sitze mit roten Nähten zusammen mit der Volleder Ausstattung. Die Felgen sind auch noch "unnormale 296er Felgen" (da aussen poliert und innen anthrazit-glänzend beschichtet/lackiert) und passen gut zur Gesamtoptik.

Das ganze ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits ist das Auto dadurch etwas Besonderes. Andererseits habe ich schon etwas Angst mir Macken in den Lack oder die Felgen zu fahren. Dürfte schwer zu beheben sein. Da ich den Wagen aber nicht als Alltagsauto nutze ist das für mich in Ordnung.

(Darf ich raten? Beschäftigst Du Dich mit Modellbau? ;)) Falls nicht: Um so mehr danke für die Komplimente und das Interesse! :@
 
Geht schon Richtung Modellbau :-)

Danke insofern für die hilfreichen Auskünfte. Mal schauen, was draus wird. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute mit deinem Original.

Viele Grüße
 
Hallo Z4-Freunde,

hier ging es ja schon um dieses seltene Modell welches noch bei mobile.de inseriert ist. Hier ist es die 9/99!

Das Fahrzeug steht für 50t€ drin und mein max. Rahmen wäre 48t€. Meint ihr das Fahrzeug ist diese Summe wert, ganz abgesehen vom ideellen Wert natürlich. Leider ist das Fahrzeug nicht voll ausgestattet aber ich denke auf Sitzheizung und Lenkradheizung kann man im Sommer verzichten ;)

http://suchen.mobile.de/auto-insera...lse&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

Über Meinungen würde ich mich freuen. Ich müsste nämlich einen weiten Weg auf mich nehmen, um dorthin zu kommen. Daher möchte ich mich bestmöglich darüber informieren.

Beste Grüße​
 
Hallo Z4-Freunde,​
hier ging es ja schon um dieses seltene Modell welches noch bei mobile.de inseriert ist. Hier ist es die 9/99!​
Das Fahrzeug steht für 50t€ drin und mein max. Rahmen wäre 48t€. Meint ihr das Fahrzeug ist diese Summe wert, ganz abgesehen vom ideellen Wert natürlich. Leider ist das Fahrzeug nicht voll ausgestattet aber ich denke auf Sitzheizung und Lenkradheizung kann man im Sommer verzichten ;)
Über Meinungen würde ich mich freuen. Ich müsste nämlich einen weiten Weg auf mich nehmen, um dorthin zu kommen. Daher möchte ich mich bestmöglich darüber informieren.​
Beste Grüße​

Meines Wissens nach gibt es keinen vollausgestatteten Mille Miglia. Die liefen alle mit der gleichen Ausstattung vom Band. Ist ganz lustig wenn ich mal die VIN von meinem alten MM nehme und hoch und runter zähle, dann gibt's da einige die mit identischer Ausstattung vom Band liefen.

Ob er dir das Geld wert ist musst du wissen. Ist halt ein Auto das praktisch nur rumgestanden ist. Gebaut wurde der wie die anderen Mille Miglia 06/2010 und ist somit einer der ersten 35is. Für gleiches Geld kannst du dir heute auch einen "echten" 2012er holen. Der ist dann jedoch von der Stange hat aber vermutlich die bessere Ausstattung. Solltest Du dich für den Mille Miglia entscheiden würde ich gedanklich noch einen Satz Felgen einkalkulieren. Die V-Speiche 296 brechen ganz gerne mal v.a. in der alten Ausführung die dort montiert ist (mich hatte es auch getroffen). Dafür bekommst du ein optische einmaliges (naja dann sind's mind schon 2 in D) Auto. Fahrdynamisch ist der nicht besser oder schlechter als jeder andere 35is. Aus eigener Erfahrung kann ich empfehlen ein SW-Update bei BMW durchführen zu lassen, da hat sich seit 2010 doch einiges getan.

Wenn du einen Z4 willst der sich von allen anderen abhebt, dann lass den Mille Miglia genauestens unter die Lupe nehmen. Sollte alles OK sein schlag zu. Willst du einen vollausgestatten deutschen Z4 dann schau dich weiter um. Geld kosten tun unterm Strich alle.

PS: Soll es ein Alltagsauto werden? Dann fände ich den MilleMiglia unpassend, da der matte Lack doch deutlich mehr und intensiverer Pflege bedarf als ein normaler lack. Mal eben aufpolieren ist dort nicht. Fliegenreste hab ich praktisch nach jeder Fahrt entfernt. Neulich hatte ich einen matt-grauen M3 zu Probefahrt. Der war kein Jahr alt hatte aber nur Waschstraße gesehen. Der glänzte wie ne alte speckige Lederhose. Handwäsche mit den richtigen Mitteln sehe ich also definitiv als Pflicht an.
 
Nachdem ich den Mille Miglia nun sogar 2 x gekauft habe muss ich natürlich positives berichten. ;)

Das ist zunächst einmal ein ganz normaler Z4 35 is. Die speziell in Italien beschichteten Felgen sind anfällig. Bei "unserem" 07/99 sind sie hinten zerbröselt. Ob das generell so sein muss weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die so gut wie nicht zu besorgen sind. Die BBS sind aber mehr als ein adäquater Ersatz.

09/99 scheint komplett zu sein. Fehlende Badges sind z.B. schwer zu besorgen. Der dann zu gründende MM Club hilft aber gerne... ;)

Der Wagen fällt schon auf. Ich wurde schon öfters auf die Lackierung angesprochen. Durchweg erhalte ich positive Resonanz, obwohl kaum einer weiss, dass es sich um ein offizielles Sondermodell handelt.

Bei dem angebotenen Wagen würde ich genau prüfen, ob die KM Angabe stimmt. Wenn das der Fall ist und der Wagen keine Standschäden hat ist der Preis meines Erachtens in Ordnung. Schließlich erhält man ein Sondermodell mit extrem wenig KM. Das aktuelle Modell unterscheidet sich nur in Nuancen, so dass man nie das Gefühl hat ein "altes Modell" zu fahren. Im Gegenteil: das Gefühl ist immer ein besonderes. Ich bin für mich froh, dass ich kein normales Modell geholt habe.

Positiv: aussergewöhnliche Lackierung. Ebenso die Alcantara Sitze. Ansonsten eher kleine Details: Badges, rote Nähte am M-Lenkrad, schwarze Niere, Querstrebe unten in der Front schwarz, Heckdiffusor schwarz, Teppiche (falls vorhanden).

Postiv/negativ (je nach Sichtweise): viel verändern darf/braucht man nicht mehr. Optische Veränderungen verbieten sich eigentlich. Im Detail kann man trotzdem was machen (Alu-Pedale etc.).

Negativ: keine Sitzheizung. Ist in Italien anscheinend üblich. Kein Tempomat, keine Memory-Sitze. Alle MM's haben von Haus aus die gleiche Ausstattung.

Alle Autos waren ursprünglich titan silber und wurden in Italien neu lackiert in der klassischen BMW Farbe polaris silber (hier allerdings in matt). Ich habe die Lackierung hier bei BMW prüfen lassen und die haben nicht verstanden, wie die Italiener das als Nachladkierung hinbekommen haben. Die Lackierung ist bis in die kleinsten Ritzen perfekt gemacht. Absolut hochwertig und BMW Auslieferungsniveau. Bei einem Schaden braucht es einen Fachmann für Mattlacke. Da es aber serienmäßig bei BMW und anderen diese Lacke gibt wird es auch Spezialisten dafür geben.

Werde die Original-Felgen in Kürze bei bennyg abholen. Bin auf den Schaden gespannt. Werde versuchen das entweder reparieren zu lassen oder eben neu in Italien zu besorgen. Oder ich lasse 2 Normalfelgen in diesem Design nachbauen. Mal sehen...

Wenn ich nicht schon einen hätte und in der Preisklasse um 50 Mille einen Z4 suchen würde, würde ich mir den genauer anschauen. Bin für meinen damals schließlich bis nach Italien gefahren (und beim 2ten Mal auch bis Bayern).

Neupreis der MM Edition war 2010 in Italien übrigens 75.000 Euro.
 
Nachtrag: 35 is gab es ab 01/2010, oder? Für Mattlacke gibt es inzwischen Pflegeprodukte von BMW (oder Swizöl). Die normale Pflege mache ich ganz normal in der Waschbox. Waschstraße meide ich eh' mit solchen Autos.
 
02/99 steht zum Verkauf!

Allerdings in der Nähe von Neapel! Hat angeblich erst 5.000 runter. Aktueller Preis 49.900. Damit auf dem Niveau von 09/99. Erste VB: 59.000. war anscheinend zu viel... ;)
 
02/99 steht zum Verkauf!

Allerdings in der Nähe von Neapel! Hat angeblich erst 5.000 runter. Aktueller Preis 49.900. Damit auf dem Niveau von 09/99. Erste VB: 59.000. war anscheinend zu viel... ;)

Für die waren Sammler gibt's auch gerade die Nr1 in Italien zu kaufen, mit angeblich erst 10.000 km zum Schnäppchenkurs von nur 65.000€

Der In Augsburg liegt nun bei 49.990, der Händler war mal mit 54.990 gestartet und hat dann einen Satz um 5.000 runter gemacht. Bin mal gespannt wie sich der weiter entwickelt. Die Nr. 7 treibt den km-Durchschnitte der MilleMiglia ja ganz schön nach oben wenn man sich die angebotenen so ansieht ;o)
 
Wir werden noch KM - König! Ich schone den im Moment aber auch. Werfe den bei schönem Wetter 2 x die Woche an um zum Italiener zu fahren. Ist eben mein Auto für die italienischen Momente... ;)

Hund passt besser in den 5er oder ins e46 Cabrio.
 
Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand den Lackcode der Felgen? In den Artikeln ist immer nur von dunklem Chrom die Rede. Ich hatte zunächst auf Ferric Grey A80 getippt, da die M313 auch so lackiert sind. Aber auf den Bildern sehen die Mille Miglia V296 deutlich dunkler aus. Wahrscheinlich handelt es sich wie beim Polaris Silber um eine spezielle Mischung.
 
Zurück
Oben Unten