mit ipod im bmw cd wechsler tot?

Lando2081

Fahrer
Registriert
27 November 2004
Hi!

Ich interessiere mich dafür meinen BMW zu Ipodden...

Nun weiß ich dass es 2 gängige anschlussmödlichkeiten gibt:
1. icelink
2. Bmw Kabel

ich nenne momentan das navi business mit wechsler mein eigen.

Nun meine Fragen:
1. welches kabel ist vorzuziehen?
2. laufen beide über den CD wechsler anschluss?
3. kann ich meinen wechsler dann wirklich nicht mehr benutzen?
nich dass ich den dann noch grossartig bräuchte, aber für eine spontan mitgebrachte CD war der schon immer gut...wär nen bissl blöd die dann erst auf den ipod zu laden...

THX Chris
 
AW: mit ipod im bmw cd wechsler tot?

Hallo,

die BMW-Kabel kenne ich nicht. Beim icelink ist das definitiv so, dass der Wechsler "abgeklemmt" wird. Für mich persönlich kein großes Problem, da die Synchronisation bzw. das Überspielen einer CD auf den iPod nicht viele Zeit in Anspruch nimmt.

Gruß

André
 
AW: mit ipod im bmw cd wechsler tot?

ich hab den IPOD mit dension icelink an meinem Navi prof hifi system und bin eigentlich
zufrieden .
Bis auf die Anzeige der ID- Tags der Ipod songs auf dem OBC . Bei Anzeige auf Navi Bildschirm ist keine Navigations Anzeige möglich.

Der Wechsler ist ist überflüssig geworden und wenn der der Aufwand nicht zu gross währe würde ich ihn ausbauen um platz zu schaffen !


@Andre

Funktioniert bei dir die ID Tag Anzeige auf dem On Board Computer Display ?


(Firmware 2.06 )


Hat jemand schon auf die aktuelle Firmware 2.07 upgedatet um das problem eventuell zu lösen ?


Der Support von maxxcount ist diesbezüglich unter aller kanone :j


gruss
BlackBeauty
 
AW: mit ipod im bmw cd wechsler tot?

@Andre

Funktioniert bei dir die ID Tag Anzeige auf dem On Board Computer Display ?


@black beauty:

;) da ich "nur" Navi-Business habe. Außerdem ...höre...:+ ich Musik und schaue sie mir nicht auf meinem Display an ;) . Wenn ich wirklich mal wissen will, wer der Interpret, oder was es für ein Musikstück ist, habe ich den iPod immer gut im Blick (Lederkonsole von Kuda).

André
 
AW: mit ipod im bmw cd wechsler tot?

BlackBeauty schrieb:
Der Support von maxxcount ist diesbezüglich unter aller kanone :j


gruss
BlackBeauty


...also ich hab geschäftlich gelegentlich mit Maxxcount zu tun. Ich find den Service eigentlich ganz gut. E-Mail Reaktionen unter 24 Stunden, was heute oft nicht der Fall ist.
 
AW: mit ipod im bmw cd wechsler tot?

mein Ipod ist im Handschuhfach !


@Massimo

ich hatte wegen dem OBC problem schon """"" E-Mail kontakt mit dem support. es gibt auch scheinbar NIEMANDEN bei bei dem die Anzeige auf OBC funktioniert,

der support konnte keine klare Aussage zum funtioneren der id tags auf obc mitteilen. Nur :


Ihr Unmut über die nicht vollständig funktionierende Software ist
verständlich.

Selbstverständlich helfen wir Ihnen bei dem Problem weiter.

Allerdings müssen wir Ihnen für diese Dienstleistung unsere Kosten
berechnen



aber keinen klare Hinweis wie und ob es überhaupt zur Zeit möglich ist die Tags auf dem OBC des Z4`s darzustellen.


man riet mir auf 2B1 upzudaten (oder 13 € udateservice) obwohl selbst dension auf ihrer supportpage warnt bei BMW Navi`s diese "version" zu benutzen.


Auf meinen Wunsch mir mal versuchweise ein icelink mit 2b1 firmware zu verfügung stellen bei einem Fachhändler in meiner Nähe --- keine Antwot mehr

gruss
Back Beauty
 
AW: mit ipod im bmw cd wechsler tot?

Andre schrieb:
@Andre

Funktioniert bei dir die ID Tag Anzeige auf dem On Board Computer Display ?


@black beauty:

;) da ich "nur" Navi-Business habe. Außerdem ...höre...:+ ich Musik und schaue sie mir nicht auf meinem Display an ;) . Wenn ich wirklich mal wissen will, wer der Interpret, oder was es für ein Musikstück ist, habe ich den iPod immer gut im Blick (Lederkonsole von Kuda).

André

Hie!

Diese Lederkonsole wollte ich mir auch dazu kaufen! Wie wird sie befestigt? schruabe,...?

THX Chris
 
AW: mit ipod im bmw cd wechsler tot?

Lando2081 schrieb:
Hie!

Diese Lederkonsole wollte ich mir auch dazu kaufen! Wie wird sie befestigt? schruabe,...?

THX Chris

Chris,

...no nicht geschraubt. Wird mit Metalllaschen (deutsche Rechtschreibung:g ) befestigt - heißt die werden unter die vorhandene Mittelkonsole umgebogen. Geht ganz easy - und läßt sich ohne Problem wieder entfernen:t

Habe allerdings jetzt bei www.leatherz.com eine Mittelarmlehne mit Staufach geordert. Werde dann wohl den iPod darin verschwinden lassen. Außerdem habe ich dann endlich etwas mehr Ablagemöglichkeiten.

André
 
AW: mit ipod im bmw cd wechsler tot?

BlackBeauty schrieb:
mein Ipod ist im Handschuhfach !

@Massimo

ich hatte wegen dem OBC problem schon """"" E-Mail kontakt mit dem support. es gibt auch scheinbar NIEMANDEN bei bei dem die Anzeige auf OBC funktioniert,

gruss
Back Beauty


Also ich hab vor einigen Wochen ein Ice-LinkPlus in einen M5 E39 eingebaut, dort funktionierte die Anzeige auf dem Bordcomputer einwandfrei. Frag mich jetzt aber nicht welchen Software-Stand das Interface hatte. Es wurde aber wie gesagt vor ca. 4 Wochen bei Maxxcount bestellt, also hatte es die an diesem Zeitpunkt aktuelle Firmware geladen.
 
Zurück
Oben Unten