Mittelkonsole - Kratzer auspolieren

Tom Ford

馬馬虎虎
Registriert
30 Dezember 2020
Ort
STR und YYZ
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
7072F2AE-3DCB-4DE5-A11C-3335B2DBAE43.png

Meine zwei Vierbeiner gehören zur Familie wie meine +1 und Kiddies….allerdings ist das Benehmen manchmal grenzwertig…

Lange Rede: Immer wenn die ins Auto steigen geht es vorne auf die Mittelkonsole um neugierig rauszuschauen (natürlich nicht während der Fahrt).

Durch die Krallen sieht das Schwarze Plastik natürlich schon arg mitgenommen aus. Was habt ihr da für Empfehlungen zum (zumindest teilweise) auspolieren. Danke!
 
Anhang anzeigen 585392

Meine zwei Vierbeiner gehören zur Familie wie meine +1 und Kiddies….allerdings ist das Benehmen manchmal grenzwertig…

Lange Rede: Immer wenn die ins Auto steigen geht es vorne auf die Mittelkonsole um neugierig rauszuschauen (natürlich nicht während der Fahrt).

Durch die Krallen sieht das Schwarze Plastik natürlich schon arg mitgenommen aus. Was habt ihr da für Empfehlungen zum (zumindest teilweise) auspolieren. Danke!
Da hilft wohl nur ein kompletter Austausch, auf dem Bilder sehen die Kratzer schon zu tief aus um diese noch rauspolieren zu können.
Vielleicht hilft das ja ein wenig, ist ein Großmutter-Tip:
Eine normale, weiße Zahnpasta wirkt so manches Wunder bei leichten Kratzern im Autolack. Grund dafür sind die kleinen Schleifpartikel, die in der Zahncreme enthalten sind und die den Kratzer beim Schleifen praktisch auffüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 585392

Meine zwei Vierbeiner gehören zur Familie wie meine +1 und Kiddies….allerdings ist das Benehmen manchmal grenzwertig…

Lange Rede: Immer wenn die ins Auto steigen geht es vorne auf die Mittelkonsole um neugierig rauszuschauen (natürlich nicht während der Fahrt).

Durch die Krallen sieht das Schwarze Plastik natürlich schon arg mitgenommen aus. Was habt ihr da für Empfehlungen zum (zumindest teilweise) auspolieren. Danke!

...also viel schlimmer kann das selbst bei einem "verunglückten" Reinigungsversuch nicht mehr aussehen - daher würde ICH das mal an einer kleinen Stelle mal mit einem Plexigalsscheibenreiniger (der selbe, welchen man auch bei alten, verkratzen Cabrioverdecke mit damaliger Plexiglasscheibe verwendet hat, um diese von "blind" wieder auf "durchsichtig" zu bringen).
 
Danke für eure Tips…werde ich mal versuchen! :thumbsup:

…habe jetzt mal Xeropol auf Amazon bestellt….werde berichten!
 
Wenn das Fahrzeug geleast ist würde ich da jetzt nichts dran machen.
Oder ist der Hund mittlerweile nicht mehr im Haushalt.
Der Austausch ist einigermaßen aufwendig.
Man muss im Prinzip die ganze Mittelkonsole öffnen.Kurz nach Modellstart gab es hier ein paar User welche die schwarz glänzende gegen die Alu Mesh Abdeckung getauscht haben.
Dazu gab es ein paar Beiträge.
Lass es doch bei der Leasingrückgabe verrechnen.
 
Ja - danke für den Tip…mir ging es jetzt erstmal um die optische „Aufhübschung“…bei Leasingrückgabe werde ich dann entscheiden wie verfahren wird….und beim nächsten (letzten) G29 ab 04/24 wird dann gleich Mesh genommen!
 
Ja - danke für den Tip…mir ging es jetzt erstmal um die optische „Aufhübschung“…bei Leasingrückgabe werde ich dann entscheiden wie verfahren wird….und beim nächsten (letzten) G29 ab 04/24 wird dann gleich Mesh genommen!
Schon mal eine gute Idee, das habe ich auch gemacht. Da aber auch Teile der Randverkleidung zerkratzt sind, würde ich an deiner Stelle bei dem nächsten Fahrzeug die Mittelkonsole folieren lassen. Das dankt dir dann BMW und sicherlich auch deine Vierbeiner ;)
 
Anhang anzeigen 585392

Meine zwei Vierbeiner gehören zur Familie wie meine +1 und Kiddies….allerdings ist das Benehmen manchmal grenzwertig…

Lange Rede: Immer wenn die ins Auto steigen geht es vorne auf die Mittelkonsole um neugierig rauszuschauen (natürlich nicht während der Fahrt).

Durch die Krallen sieht das Schwarze Plastik natürlich schon arg mitgenommen aus. Was habt ihr da für Empfehlungen zum (zumindest teilweise) auspolieren. Danke!
Ich habe noch eine komplette Blende mit Aschenbecher usw. bei mir liegen. Allerdings ist die Blende ohne dem Ambiente Licht
 
Ja - danke für den Tip…mir ging es jetzt erstmal um die optische „Aufhübschung“…bei Leasingrückgabe werde ich dann entscheiden wie verfahren wird….und beim nächsten (letzten) G29 ab 04/24 wird dann gleich Mesh genommen!
Einfach mal zu einem Folierer fahren und ihn eine dir genehme Folie draufmachen lassen. Das sollte nicht die Welt kosten und schnell gehen.
 
Schau mal diese perforierte Folie am Armaturenbrett und auf der Mittelkonsole an, die habe ich schon öfter verarbeitet ( das Foto stammt von meinen 440er )!

440-13.jpg

Ich finde Sie schaut gut aus und kommt in Kürze auch auf meine Mittelkonsole ( Blasenbildung usw. alles kein Thema bei dieser Folie )!

Diese Blendenoptik könnte man ohne Probleme als Original verkaufen ;) .

Vielleicht wäre die ja was für dich!?
 
Zurück
Oben Unten