Montageanweisung Kraftstofftank austauschen

VFLJörg666

macht Rennlizenz
Registriert
10 März 2007
Ort
Niederrhein - NRW
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Guten Morgen zusammen,

hätte jemand von Euch eine Montageanweisung zum Austausch eines Kraftstofftanks?

Vielen Dank!

Gruß
Jörg
 
AW: Montageanweisung Kraftstofftank austauschen

Nachdem ich nun das Getriebe erfolgreich tauschen konnte, wollte ich den Tank auch mal so eben tauschen.
Jedoch kommt mir die Sache doch etwas komplizierter vor.

Muss dafür die komplette Achse, Schalldämpfer und Differenzial ausgebaut werden?

Hat den keine eine Montageanleitung für mich?

Beste Grüße
Jörg
 
AW: Montageanweisung Kraftstofftank austauschen

Muss dafür die komplette Achse, Schalldämpfer und Differenzial ausgebaut werden?

klar, weil der tank fast so breit ist wie dein auto und nach unten abgesenkt wird - also muss alles raus, was im weg ist. der tankausbau ansich ist da die wenigste arbeit....

Hat den keine eine Montageanleitung für mich?

ich weiss nur wie es geht, also ohne anleitung - ist mir aber ehrlichgesagt zu viel zum schreiben.

die frage ist, warum du den tank ausbauen willst? solange er nicht kaputt ist, gibts dafür eigentlich keine notwendigkeit.....
 
AW: Montageanweisung Kraftstofftank austauschen

Doch doch, der Grund ist der, dass das Entlüftungsventil mal für einige Zeit ausser Funktion war und der Tank durch ein Vakuum sich deformiert hat.

Und genau an dieser Stelle wo der Tankgeber also der Hebel arbeitet.

Ich habe versucht an der Öffnung (ca. 15 cm) der Kraftstoffpumpe mit einem Holz die Stelle auszuhebeln, jedoch ohne Erfolg.

Somit bekomme ich meine Tankanzeige nicht mehr in Funktion.

Daher hat man mir geraten den Tank auszutauschen.

Oder hättest Du eine andere Idee, bzw. gibt es eine Methode um den Tank wieder in Form zu bringen???

Beste Grüße
Jörg
 
Hallo Leute ! Gruss aus Mexiko! weiss jemand ob der Tank meim Z3 2002 aus PVC ist und wie man den dicht bekommt , meiner hatn Leck
 
Ggf. stellst Du Deine Frage auch noch zusätzlich in einem der "reinen" Z3-Foren. Da mag Dir ggf schneller geholfen werden.
 
Zurück
Oben Unten