Motor ruckeln...

Z4_007

Fahrer
Registriert
26 April 2006
Habe seid ein paar Tagen das Problem, dass der Wagen wenn er noch kalt ist um die 2000 U/min recht stark ruckelt, sprich das gesammte Fahrzeug schüttelt sich richtig. Gehe vom gas und alles ist OK. Wenn er dann warm ist passiert das auch nicht mehr. Kennt das jemand? Tanke SP ab und an S. Habe etwa 14 TKm.
 
AW: Motor ruckeln...

Hallo,
wenn das Ruckeln nur unter Last,bzw beim Beschleunigen ist,könnte das auf eine defekte Zündspule hindeuten ( der Motor hat 6 davon).Leuchtet deine Lampe fürs Motornotprogramm (OBD)?Wenn der Wagen beim Beschleunigen ruckt,nicht mehr die volle Leistung hat und sich wie ein Audi 5 Zylinder anhört,klingt das verdächtig nach defekter Zündspule.Vielleicht war auch der Marder drin.Haube schon mal aufgemacht?Fahr beim Händler vorbei,der soll den Fehlerspeicher auslesen.
 
AW: Motor ruckeln...

Hallo

Ich habe bei mir gleiches.
Habe es schon 3 x reklamiert und die belächeln mich beim Händler schon. Kommt vom Reifen.....als wenn man den Unterschied nicht merkt:g
Angeblich wurden die Zündspulen schon ausgetauscht, wenn das wahr sein sollte, mit geringem Erfolg.
 
AW: Motor ruckeln...

Leuchte blinkt keine. Werde nächste Woche zum :) fahren, mal sehen was die sagen.
Marder ist unwahrscheinlich da einzelgarage und Tagsüber im Parkhaus mind. 2.Stock. Aber kann man natürllich auch nicht ausschließen...
 
AW: Motor ruckeln...

Hab ich seit 2-3 Wochen auch manchmal
meiner hat jetzt 40000 km.
fahr Mo. mal zum :)
mal sehen was die dazu sagen
 
AW: Motor ruckeln...

Hallo,

Ich habe auch diese rückeln seit 3-4 Monaten. Nür wenn der Motro kalt ist un dauert ca. 2-3 Minuten. War noch nicht beim :).
Es rückelt aber nicht stark, der Beifahrer spurrt nichts davon.

Edit : ach ja, 3.0 Machine mit 43 Tkm.
 
AW: Motor ruckeln...

Hi

Hatte vorher einen z3 gehabt, da fing es auch an, ab und zu zu ruckeln...
bmw konnte nichts feststellen.... b:

habe dann mal an früher gedacht was man in solchen fällen gemacht hat....:j &:

Zündkerzen wechseln...:t

...sind zwar longlife drinn aber auch dort können fehlproduktionen vorhanden sein.

habe mir 6 neue beim freundlichen besorgt und eingebaut. an einer der alten war der keramikkörper durchgebrannt gewesen und das nach ca. 25000 kmb:

danach war das ruckeln weg:b :t


Gruß Marco
 
AW: Motor ruckeln...

Aber nach 14000... ich werds dem :) mal unter die Nase reiben ;)
 
AW: Motor ruckeln...

iso-star schrieb:
Hi

Hatte vorher einen z3 gehabt, da fing es auch an, ab und zu zu ruckeln...
bmw konnte nichts feststellen.... b:

habe dann mal an früher gedacht was man in solchen fällen gemacht hat....:j &:

Zündkerzen wechseln...:t

...sind zwar longlife drinn aber auch dort können fehlproduktionen vorhanden sein.

habe mir 6 neue beim freundlichen besorgt und eingebaut. an einer der alten war der keramikkörper durchgebrannt gewesen und das nach ca. 25000 kmb:

danach war das ruckeln weg:b :t


Gruß Marco

Guter Tip, ich werde sie mall rausdrehen um nachzuschauen.
 
Zurück
Oben Unten