Motorhaube springt auf + Hebel Innenraum defekt

Pancho81

Fahrer
Registriert
10 November 2012
Ort
71131
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi, ich widme mich nach und nach am Zetti den vielen Kleinigkeiten die sich summiert haben.

Aktuell nächstes Problem ist dass die Motorhaube nur durch die Niere mit Zug am Seil geöffnet werden kann bzw ab und zu geht das auch über den Seilzug im Innenraum (ohne den Hebel, da ist innen ein Mitnehmer gebrochen, bestelle ich neu..)

Seid ich daran rumgespielt habe (damit es wenigstens über den Seilzug im Innerenraum aufgeht, da war wohl was verklemmt) springt die Haube ständig auf bei jeder Bodenwelle. Hatte ich früher schonmal war dann plötzlich weg.

Diese Abstandsdämpfer im Motorraum, die links/rechts, kann ich drehen wie ich will das ändert nichts (die bewegen sich nicht wirklich hoch/runter)

Jemand Erfahrungen damit?
 
Diese Abstandsdämpfer im Motorraum, die links/rechts, kann ich drehen wie ich will das ändert nichts (die bewegen sich nicht wirklich hoch/runter)
Zum Seilzug kann ich nichts sagen, bei dem FL sind ja zwei Halterungen rechts und links.
Aber an den Abstandshalterungen kann ich durch drehen sehr wohl die Höhe ändern, die haben praktisch ein Gewinde drin im Gummi.
 
Zum Seilzug kann ich nichts sagen, bei dem FL sind ja zwei Halterungen rechts und links.
Aber an den Abstandshalterungen kann ich durch drehen sehr wohl die Höhe ändern, die haben praktisch ein Gewinde drin im Gummi.
Dann dreht das bei mir hohl, da ändert sich nix an der Höhe egal wie lange ich drehe
 
Die Abstandshalter haben doch aber nichts damit zu tun, dass das Schloss und damit die Motorhaube aufspringt - das ist ein Fehler im Schloss!
Dieser Fehler wurde hier früher auch schon öfter beschrieben, ich meine, er ließ sich meist mit WD40 o.Ä. beheben.
Dazu kommt natürlich das Problem des ausgelängten Bowdenzugs, der neben dem Zughebel ersetzt werden sollte :M
 
Die Abstandshalter haben doch aber nichts damit zu tun, dass das Schloss und damit die Motorhaube aufspringt - das ist ein Fehler im Schloss!
Natürlich nicht, habe ich aber auch nicht gesagt. Die Abstandhalter dienen dazu die Haube im geschlossenen Zustand in der Höhe bündig zu Kotflügeln bzw. dem vorderen Steg justieren zu können.
Neben den Gummiabstandshaltern sind auch noch federnde Dämpfer, die das Ganze dann in Position halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht, habe ich aber auch nicht gesagt. Die Abstandhalter dienen dazu die Haube im geschlossenen Zustand in der Höhe bündig zu Kotflügeln bzw. dem vorderen Steg justieren zu können.
Neben den Gummiabstandshaltern sind auch noch federnde Dämpfer, die das Ganze dann in Position halten.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Du das gesagt hast ;)
Dennoch ging die Frage des TE ja nicht dahin, wie man die Haube möglichst gleichmäßig ausrichtet, sondern warum sie unkontrolliert aufspringt :) :-)
 
Zurück
Oben Unten