Motorhauben Seilzug gerissen - Hilfe!

derJack

Fahrer
Registriert
24 April 2011
Ort
Jebiet
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
An meinem QP ist der Motorhauben Seilzug gerissen!

Und zwar direkt am Hebel. Wie bekommt man die Haube alternativ auf?

Und nein an dem Seilzug ziehen mit einer Zange funktioniert natürlich nicht. Nach meiner Einschätzung muss es ja eine Alternativ Lösung geben, denn die Haube aufflexen wird selbst BMW besser geplant haben.

Für Tankdeckel gibt es ja auch immer ein Lösung, wenn der Zu reißt. Wie sieht das bei der Habe aus?
 
Ich würde einen Schraubnippel an den Seilzug machen und es dann mit einer Kombizange probieren.

Ansonsten hätte ich dann den Gedanken, auf eine Bühne zu fahren und die Verriegelung von unten zu öffnen.

Ob das klappen würde, weiß ich nicht.

Vielleicht meldet sich ja jemand, der das Problem schon mal hatte.

Edit sagt das dazu: Motorhauben Entriegelung
 
Ich würde einen Schraubnippel an den Seilzug machen und es dann mit einer Kombizange probieren.

Ansonsten hätte ich dann den Gedanken, auf eine Bühne zu fahren und die Verriegelung von unten zu öffnen.

Ob das klappen würde, weiß ich nicht.

Vielleicht meldet sich ja jemand, der das Problem schon mal hatte.

Edit sagt das dazu: Motorhauben Entriegelung
Tag zusammen,

der Nippel am Zug wird nicht halten. Der Hebel hat ca. 10:1 Hebelverhältnis und das Seil ist gerissen. Ich hatte schon gedacht zu schweißen aber auch das wäre nicht haltend.

Von unten, ist klar. Aber ich sehe gar nicht wo man an das Schloss käme.

Den anderen Thread habe ich schon gesehen, ist aber ein Z4. Glaube nicht, dass der Schlossmechanismus identisch ist.
 
Versuchs doch mal mit dem Nippel und dann die Haube von einem zweiten Mann runter drücken und gleichzeitig am Seilzug ziehen.
 
Beim E85 haben wir eine Niere entfernt und dann durch das enstandende Loch direkt am Schloss herumgefummelt bis es sich entriegelt hat. Kenne den Z3 nicht so gut, aber vielleicht geht es da auch...
 
Sollte mMn auch gehen. Die Verriegelung sitz ja dort in der Nähe.

Aus dem Grund hatte ich den anderen Thread verlinkt.
 
Hatte die Verlinkung nicht gesehen.

Beim "fummeln" am Schloss aufpassen, wenn es aufschnappt ist da besser kein Finger zwischen.
 
Zurück
Oben Unten