musik von usb und ipod..wie habt ihrs im z4 mit navi prof gelöst?

rockstar81

Testfahrer
Registriert
23 Oktober 2011
Ort
Kaiserslautern
hi!

da ich nicht auf eine umfassende musiksammlung im auto verzichten kann, lese ich gerade viel, wie andere das problem lösten.
ich konnte schon so einiges in erfahrung bringen.

daher die frage....was hat sich bei euch hier im forum am besten bewährt????

vorweg....optimalerweise würde ich lieber einen usb stick als einen ipod nutzen. (ich mag apple nicht besonders)

mfg
 
Also die beste Audioqualität erreichst du nur mit dem CD eingang, ansonsten AUX-Eingang plus iphone etc. hat aber eine schlechtere Qualität.
USB Eingang ist ja nicht vorhanden den müsste man nachrüsten lassen, dann wäre die Audioqualiät auch sehr gut.
 
Zemex V3, hab ich seit kurzem verbaut...läuft auf jedem radio spielt über usb iphone oder aux!
Ich kanns nur empfehlen...
 
Zemex gibts in der Bucht.....Einfach Zemex V3 eintippen und finden :-)
Das CP600BMW und Zemex sind relativ gleich bis auf das andere Speichermedium. - Mein Favourit bleibt das Zemex.
 
Zemex gibts in der Bucht.....Einfach Zemex V3 eintippen und finden :)
Das CP600BMW und Zemex sind relativ gleich bis auf das andere Speichermedium. - Mein Favourit bleibt das Zemex.

wie hast du das zemex eingebaut? statt dem cd wechsler?
um wieviel aufwand und kosten handelt es sicht?

habe ein 6fach cd wechsler in verbindung mit nem navi business (2.2. vorfacelift 2005)
 
Beim Zemex gibt es einen Zwischenstecker der direkt vorne am Radio dazwischen kommt. ich hatte aber keinen wechsler orginal:)
Heißt dann bei dir: Wechsler abstecken vorne am Radio und somit ohne Funktion.
Der einbau ist eig. Kinderleicht - Radio raus, Stecker dazwischen - Radio rein - Zemex ins Handschuhfach und fertig :)

Kosten ca. 110€

Die Ausführung musst du dann bei der bestellung angeben, also dass du in deinem Fall NAVI hast....

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Gruß
Tom
 
Beim Zemex gibt es einen Zwischenstecker der direkt vorne am Radio dazwischen kommt. ich hatte aber keinen wechsler orginal:)
Heißt dann bei dir: Wechsler abstecken vorne am Radio und somit ohne Funktion.
Der einbau ist eig. Kinderleicht - Radio raus, Stecker dazwischen - Radio rein - Zemex ins Handschuhfach und fertig :)

Kosten ca. 110€

Die Ausführung musst du dann bei der bestellung angeben, also dass du in deinem Fall NAVI hast....

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Gruß
Tom

muss ich da bohren, oder gibt es einen weg zwischen radioinnenleben und handschufach?
kannst du den zemex komplett über lenkrad usw steuern?
hab mal gelesen das ich auf den speicherstick ordner mit cd1 bis cd6 erstellen muss, sonst funktioniert das nicht?
 
Da gibts nen weg durch. Also kein bohren.
Ja geht komplett über MFL, beim zemex gibts nur cd1-3 und auf der 4 wird ordner 4 bis xxx weitergeschaltet.
Man kann die ordner beliebig benennen, werden dann alphabetisch wiedergegeben.
 
Arbeitet das Ding wie die eBay Interface Geschichten? Sowas hatte ich nämlich eingebaut auch ganz Easy Stecker vom Radio ab mitgeliefertes Zwischenstück rein fertig... Dann kommt das große aber;) Musik war manchmal original lautstärke mal extrem leise. Die Ordner mussten ganz genau benannt werden sonst hat er die Musik nicht abgespielt. Manche Titel werden gar nicht angenommen und mein navi hat kein Ton mehr. Deswegen Bau ich nun den nachrüstsatz (AUX) direkt von BMW ein.
 
Arbeitet das Ding wie die eBay Interface Geschichten? Sowas hatte ich nämlich eingebaut auch ganz Easy Stecker vom Radio ab mitgeliefertes Zwischenstück rein fertig... Dann kommt das große aber;) Musik war manchmal original lautstärke mal extrem leise. Die Ordner mussten ganz genau benannt werden sonst hat er die Musik nicht abgespielt. Manche Titel werden gar nicht angenommen und mein navi hat kein Ton mehr. Deswegen Bau ich nun den nachrüstsatz (AUX) direkt von BMW ein.

Also bei mir gehts einwandfrei....:) Die Ordner und Titel werden ganz einfach alphabetisch geordnet, kann man aber auch ohne probleme mit Ziffern selbst ordnen.
Das mit dem Navi kann ich dir nicht sagen, hab nämlich keins (Gewichtsersparniss) ;-)

Hatte vorher den org. bmw nachrüstsatz fürs Iphone, ging auch...nur ohne ID3.
Wer interesse hat an dem Org. Nachrüstsatz -> Melden!

Mfg
Tom
 
Das CP600BMW und Zemex sind relativ gleich bis auf das andere Speichermedium. - Mein Favourit bleibt das Zemex.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Das CP600 sticht durch seine LEichtigkeit der Bedienung immer wieder heraus, auch wie hier "gegen" das Zemex V3, das CP600 ist 1zu1 zu bedienen wie der original Wechsler, dies ist beim Zemex nicht der Fall - somit ist es für mich ein absolutes K.O. Kriterium.

Bei Interesse am CP600 schreibe mir eine Nachricht, siehe Signatur! ;)
 
Zurück
Oben Unten