Navi geschlossene

Toni.C

Fahrer
Registriert
7 Februar 2022
Ort
51702 Bergneustadt
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo liebe Zetti Gemeinde,

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich würde gerne das das Display des Navis nur
bei Bedarf hochfährt. Gibt es dafür eine Einstellung?
 
Man kann sich wohl die Funktion auf eine Favoriten Taste legen…

 
Das ist mir bekannt, mir geht es aber darum das das Display beim Start nicht hochfährt. Ist das mit der Favoritentaste umsetzbar?
 
Das kann ich Dir leider nicht sagen, ich möchte das Display immer offen haben, deswegen nutze ich persönlich die Funktion nicht.
 
Sofern es mittlerweile keine neuen Erkenntnisse gab, ist das nicht möglich.

Solange PDC nicht benutzt wird, bleibt das Display geschlossen.

Was funktioniert: vorwärts fahren und dabei das Display schließen, dann das Fahrzeug abstellen. Beim nächsten Starten vorwärts weiterfahren. Nur dann bleibt das Display geschlossen.
Falls du mal rückwärts fahren musst, wird sich das Display wieder öffnen, da dann PDC aktiviert wird. Hier gibt es keine Einstellung, um dieses Verhalten zu verändern.
 
Vielen Dank für die Info…..
Ich muss halt rückwärts aus der Garage 😭😭😭😭
Dann könntest Du erst rückwärts einparken und anschließend das Navi von Hand runter klappen. Ich habe mir diese Funktion auf die letzte Funktionstaste gelegt (F8).
Dann klappt es beim Rausfahren auch nicht mehr hoch.
 
Kannst du mir das bitte mal genau erklären.
1. rückwärts einparken und bei laufenden Motor von Hand das Navi einklappen
2. ?????
 
Allerdings bedeutet "von Hand", dass man den entsprechenden Menüeintrag auswählt. Nicht den Monitor mit der Hand mechanisch zudrücken!

Ich meine, dass der Menüpunkt kommt, wenn man die Taste "Option" drückt. Ich habe die Funktion ebenfalls auf 8 gespeichert.
 
Zurück
Oben Unten