Navi Pro & CD's hören

dnz

Fahrer
Registriert
10 November 2005
Hi,

etwas nervig bei der Navigation ist die Tatsache, daß das System bei laufender Navi bei jedem Benutzen der CD-Player-Tasten auf den Bildschirm der CD-Funktion wechselt. Sinnvoll wäre es, die Kartenansicht könnte sich 'sperren' lassen und würde damit nicht bei jedem Tastendruck umspringen.

Zweite Sache ist das Einklappen des Bildschirmes - drückt man die Vor-Taste des CD-Spielers geht der Bildschirm auf und bleibt auch offen. Damit ist die Einklappfunktion völlig unbrauchbar, wenn man gerne auf CD's vor- und zurückspringt.

Gibt's da Hacks oder ähnliches? Oder muss ich jetzt mit solcher Miß-Innovation leben?
 
AW: Navi Pro & CD's hören

dnz schrieb:
Hi,

...daß das System bei laufender Navi bei jedem Benutzen der CD-Player-Tasten auf den Bildschirm der CD-Funktion wechselt. ...

...drückt man die Vor-Taste des CD-Spielers geht der Bildschirm auf und bleibt auch offen. Damit ist die Einklappfunktion völlig unbrauchbar, wenn man gerne auf CD's vor- und zurückspringt.

Gibt's da Hacks oder ähnliches? Oder muss ich jetzt mit solcher Miß-Innovation leben?

Also ich habe damit kein Problem: Wenn ich per Tasten-Klick am MFL einen Track weiter tippe, wechselt der Bildschirm kurz auf Audio und anschließend wieder zurück auf Navi. Bei Dir nicht? Das kann man auch nicht abschalten.

Bei mir bleibt der Bildschirm nur in der Garage zu - ebenfalls selbständig. Insofern sehe ich auch keine "Miss-Innovation". Ich finde das in Ordnung so!
 
AW: Navi Pro & CD's hören

HerbeRT schrieb:
Also ich habe damit kein Problem: Wenn ich per Tasten-Klick am MFL einen Track weiter tippe, wechselt der Bildschirm kurz auf Audio und anschließend wieder zurück auf Navi. Bei Dir nicht? Das kann man auch nicht abschalten.

Bei mir bleibt der Bildschirm nur in der Garage zu - ebenfalls selbständig. Insofern sehe ich auch keine "Miss-Innovation". Ich finde das in Ordnung so!
Absolut meine Meinung / Handhabung!

---> Für was das Navi einklappen? OK Rennstrecke vielleicht...aber dann höre ich auch keine Musik mehr...bis auf den Sound unseres R6ers... :b
 
AW: Navi Pro & CD's hören

Für Nachtfahrten zB, wo das grelle Display nur stört. Und jeden Abend über die Einstellungen runterdimmen - und jeden Morgen wieder hoch - das ist nix auf Dauer. Da wäre ein Tageslichtsensor fein gewesen ...
 
AW: Navi Pro & CD's hören

dnz schrieb:
Für Nachtfahrten zB, wo das grelle Display nur stört. Und jeden Abend über die Einstellungen runterdimmen - und jeden Morgen wieder hoch - das ist nix auf Dauer. Da wäre ein Tageslichtsensor fein gewesen ...

ja, so seh ich das auch. zum einen kann das display nachts ab und zu "blenden" und zum anderen ist es mei entsprechender musik einfach viel muggeliger ohne innenraumbeläuchtung :M
 
AW: Navi Pro & CD's hören

HerbeRT schrieb:
Also ich habe damit kein Problem: Wenn ich per Tasten-Klick am MFL einen Track weiter tippe, wechselt der Bildschirm kurz auf Audio und anschließend wieder zurück auf Navi. Bei Dir nicht? Das kann man auch nicht abschalten.
Und was bringt dieser Wechsel? Ausser daß ich weiss welcher Track spielt sehe ich da garnix - es sei denn die Navi PRO könnte CD-Text, der funzt aber auch nich. Dann doch lieber auf Navi lassen und nicht von weisser Karte (die leider auch Nachts weiss ist) auf schwarzen Hintergrund wechseln.

Bei mir bleibt der Bildschirm nur in der Garage zu - ebenfalls selbständig. Insofern sehe ich auch keine "Miss-Innovation". Ich finde das in Ordnung so!
Na, ich finde Schalter, die keinen richtigen oder zumindest nicht komplett durchdachten Sinn haben, gewiss nicht in Ordnung so.
 
AW: Navi Pro & CD's hören

der Wechsel zwischen Navi Bild und "CD Bild" stört mich nur marginal.
Jedoch finde ich es auch nervend, dass der Navi Bildschirm jedesmal hochklappt wenn ich die CD ( bzw einen Titel) wechsle. Und ich fahre schon öfters mal mit zugeklapptem Navi Bildschirm (zb auf Fahrten auf denen ich das Navi nicht brauche)
 
AW: Navi Pro & CD's hören

dnz schrieb:
...Ausser daß ich weiss welcher Track spielt ...

Ja, genau, das soll wohl der Sinn sein!


dnz schrieb:
...nicht von weisser Karte (die leider auch Nachts weiss ist)

Da bin ich uneingeschränkt bei Dir, das finde ich auch verbesserungsfähig, genau wie die nicht automatisch wechselnden Maßstäbe. Und das alles müßte programmierbar sein.

Habe übrigens bei der letzten BMW-Kundenumfrage (3 habe ich schon mitgemacht) solche und ähnliche Vorschläge gemacht - aber nie ein Echo erhalten. Na ja, ist wohl zuviel verlangt...
 
AW: Navi Pro & CD's hören

dnz schrieb:
Für Nachtfahrten zB, wo das grelle Display nur stört. Und jeden Abend über die Einstellungen runterdimmen - und jeden Morgen wieder hoch - das ist nix auf Dauer. Da wäre ein Tageslichtsensor fein gewesen ...
hat mich noch nie gestört... auf was für Drogen fährt Ihr denn in der Nacht noch Zetti %: :d :d

Scherz beiseite... so gesehen habt Ihr ja recht... das Navi sollte schon solange unten bleiben, bis man es selbst wieder hochklappen lässt!

Bezüglich dem Dimmer... also mein Navi-Bildschirm dimmt sich sowieso selbstständig. Ist dies nicht normal? Resp. habt Ihr das nicht? Er wird heller je nach Tageslicht... Meiner ist Modell 05...
---> diesbezüglich habe ich mich schon aufgeregt. Denn ab und an dimmt er in die verkehrte Richtung :j &: ... regelt sich aber dann von selber meistens während der gleichen Fahrt!
 
AW: Navi Pro & CD's hören

Z(ürcher)4 schrieb:
hat mich noch nie gestört... auf was für Drogen fährt Ihr denn in der Nacht noch Zetti %: :d :d

Scherz beiseite... so gesehen habt Ihr ja recht... das Navi sollte schon solange unten bleiben, bis man es selbst wieder hochklappen lässt!

Bezüglich dem Dimmer... also mein Navi-Bildschirm dimmt sich sowieso selbstständig. Ist dies nicht normal? Resp. habt Ihr das nicht? Er wird heller je nach Tageslicht... Meiner ist Modell 05...
---> diesbezüglich habe ich mich schon aufgeregt. Denn ab und an dimmt er in die verkehrte Richtung :j &: ... regelt sich aber dann von selber meistens während der gleichen Fahrt!

sollte schon so bei allen sein. Der Navi Bildschirm an sich ist ja nicht beleuchtet sonderen regelt seine Helligkeit je nach Stärke des Lichteinfalls auf den Bildschirm.

Ich hatte nämlich mal das Problem, dass meine Navi Bildschirm immer ganz dunkel war und da erklärte mir mein :), dass der Bildschirm ne phosphorisierende Oberfläche hat und deswegen mussten die dann gleich den ganzen Bildschirm tauschen
 
AW: Navi Pro & CD's hören

Na dann ist doch alles klar!

Bezgl. der Textdarstellung im CD-Modus: Brauch ich nicht...habe meinen I-Pod angehängt... da funktioniert der Text einwandfrei... Zudem habe ich kürzlich den Player vorne wechseln lassen (hat immer CD's gefressen). Anscheinend kann ich nun sogar MP3-Cds abspielen lassen. Habs aber noch nicht gecheckt obs funzt!
 
AW: Navi Pro & CD's hören

dnz schrieb:
Leider nicht, dann das Problem ist da und scheint vorerst keine Lösung in Sicht zu sein. :(
Genau... und somit müssen wir vorerst damit leben... so gesehen ist alles klar.
Ich weiss nicht optimal... aber eben: Für die einen mehr störend, für die anderen gar nicht störend!
 
Zurück
Oben Unten