Navi Professionell - Stimme weiblich ändern in Stimme männlich?

zetti41

Fahrer
Registriert
18 Februar 2006
Ort
Handewitt
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,

meine Frau hätte gern die Ansagen im Navi von einer männlichen Stimme erhalten.

Habe nichts gefunden, wie ich das ändern könnte!?

Wer kann helfen?

Oder ist es evtl. gar nicht möglich? :huh:

Danke für Eure Antworten.

zetti41
 
AW: Navi Professionell - Stimme weiblich ändern in Stimme männlich?

Also von Haus aus geht das nicht.

Mir kommt sowas eh nicht ins Haus, denn solange du [die Beifahrerein] unter meinem Dach lebst, hörst du was ich will! (gilt auch bei geöffnetem Dach) :X:X:X

Aber wäre mal interessant von den weiblichen Roadstern hier zu hören, ob ihnen eine männliche Stimme lieber wäre. Die ein odere andere ist hier ja unterwegs :)
 
AW: Navi Professionell - Stimme weiblich ändern in Stimme männlich?

Wenn ich mich richtig entsinne kann dies auf dem Navirechner durch den :) codiert werden.
 
AW: Navi Professionell - Stimme weiblich ändern in Stimme männlich?

Mir fällt auf, daß auch in mobilen Navis sehr oft keine Auswahl der Stimme mehr möglich ist. Ich schätze mal, daß das Zweitstimmen einfach aus Kostengründen eingespart werden. Und ehrlich gesagt, in 90% der Navis wäre auch bei Auswahlmöglichkeit sowieso immer nur die weibliche Stimme aktiviert, ein Mann klingt immer irgendwie ein wenig befehlend, wohingegen eine Frauenstimme mehr empfiehlt :d
 
AW: Navi Professionell - Stimme weiblich ändern in Stimme männlich?

also ich fand Bulli / Abahachi beim Tom Tom zum kringeln.. zumindest kurzzeitig *g*

im Regelfall hab ich die Sprachausgabe eh aus.
 
AW: Navi Professionell - Stimme weiblich ändern in Stimme männlich?

also ich fand Bulli / Abahachi beim Tom Tom zum kringeln ...

Auch mit der Ansage "Nur nicht so schnell Jacqueline, sonst kotzt du wieder!"? :d

Zum Thema: Ich glaube nicht, dass der Freundliche andere Stimmen freischalten kann. Wenn's doch geht, bitte Info - wär' 'ne nette Spielerei.

Gruß

Kai
 
Zurück
Oben Unten