Neu im Forum....

RolandR

Testfahrer
Registriert
12 September 2013
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Na ja, der erste BMW ... ist's nicht ganz... nach den abschreckenden Problemen seinerzeit mit dem 5er Touring JG 2007 (Elektronik-Probleme ohne Ende!!!) habe ich mir geschworen, NIE mehr einen BMW auch nur im Prospekt anzuschauen!
Wie das so ist mir den Vorsätzen, beim Z4 E89 wurde ich schwach.... vor einem Jahr einen solchen mal auf der Autobahn überholt ;-) mit meinem Alfa... war hin und weg, fasziniert von der umwerfend schönen Form, boahhh.. WILL HABEN!
Plötzlich waren die Probleme von einst weit weg und vor allem schön geredet ;-) und jetzt steht er da! 3.5i, Jg. 2009, 35'000 km, havannabraun-metallic mit hellbeigem Lederinterieur! Schon einige hundert Kilometer über Pässe und Landsstrassen gescheucht, die Faszination bleibt (fast) in jeder Hinsicht ungebrochen, ist so ein Auto vom Typus "nie mehr hergeben!" Okay, das Fahrwerk in Bezug auf Sportlichkeit hätten noch etwas Potential.. aber alles andere ist wirklich absolut vom Feinsten!

Herzlichen Gruss
Roland
 
Herzlich willkommen und immer viel Spass mit dem Z4.
Kleiner Tip: stell dich doch noch im "Willkommen"-thread vor, da sehen dich noch mehr user als unter CH-Szene.
Bilder wären super.
Grüsse vom Thunersee
 
Kleiner Tip: stell dich doch noch im "Willkommen"-thread vor, da sehen dich noch mehr user als unter CH-Szene.
Bilder wären super.
Grüsse vom Thunersee

Danke für den Hinweis, soeben erledigt, hab' halt noch etwas Navigationsschwiergkeiten hier im Forum, aber das kommt schon... war heute übrigens am Thuneree unterwegs, auf der Rückreise von Aigle über Col de la Croix, Pillon etc.... Hammerstrecke!!! Thuner- und Brienzersse passiert, dann übern den Brünig dann zurück nach Zürich...
 
Danke für den Hinweis, soeben erledigt, hab' halt noch etwas Navigationsschwiergkeiten hier im Forum, aber das kommt schon... war heute übrigens am Thuneree unterwegs, auf der Rückreise von Aigle über Col de la Croix, Pillon etc.... Hammerstrecke!!! Thuner- und Brienzersse passiert, dann übern den Brünig dann zurück nach Zürich...
Sehr schöne Strecke, schon des erste Abschnitt Ollon-Villars ist eine legendäre Strecke früherer Bergrennen und wie der folgende Col de la Croix einfach landschaftlich und fahrtechnisch traumhaft. Allerdings ist die Strasse stellenweise sehr uneben, so dass du die Komfortreserven des E89 schon brauchst.
 
Sehr schöne Strecke, schon des erste Abschnitt Ollon-Villars ist eine legendäre Strecke früherer Bergrennen und wie der folgende Col de la Croix einfach landschaftlich und fahrtechnisch traumhaft. Allerdings ist die Strasse stellenweise sehr uneben, so dass du die Komfortreserven des E89 schon brauchst.
.... Ollon-Villars war ja auch der Grund warum es mich nach Aigle verschlagen hat. Am letzten Wochende fand ein Memorial statt mit einem exquisit besetzten Starterfeld. Da meine Passion auch altes Blech beinhaltet (Alfa Romeo, fahre selber z.B. am Jochpass/Allgäu dieses Jahr wieder) war's eine Reise wert. Bin dann in der Laufpause, als die Strecke wieder offen war, nach Villars hochgebrettert... wirklich eine Strecke, welche seinesgleichen sucht!
 
.... Ollon-Villars war ja auch der Grund warum es mich nach Aigle verschlagen hat. Am letzten Wochende fand ein Memorial statt mit einem exquisit besetzten Starterfeld. Da meine Passion auch altes Blech beinhaltet (Alfa Romeo, fahre selber z.B. am Jochpass/Allgäu dieses Jahr wieder) war's eine Reise wert. Bin dann in der Laufpause, als die Strecke wieder offen war, nach Villars hochgebrettert... wirklich eine Strecke, welche seinesgleichen sucht!
Ach, das mit dem Memorial wusste ich nicht, hätte mich aber auch interessiert.:thumbsup:
 
Au es "Hoi" vo mir!

Gruess vom Zürisee
Dustyy

P.S evtl gseht mer sich mal für es tourli ;-)
 
Zurück
Oben Unten