AW: Neue Bremsen für Z4 SHARK
Hallo Frank!!! Lange nichts mehr voneinander gehört...
Man müßte die verschiedenen Bremsvarianten mal ausgiebig testen. Ich glaube die Unterschiede sind marginal.
Eine neue Bremse ist immer besser. Ich merke jetzt mit halb abgefahrenen Scheiben auch schon früher Fading. Am Anfang waren auch 4 Runden ohne Weiteres drin.
Gruß Viktor
zettop schrieb:Kann das nur bestätigen, die Serienanlage bei meinem 2.8er Coupe ist/ war so nicht NS-tauglich. Und damit das nach 2 Runden massiv auftretende Fading
wieder abbaut und der "Pizzateig" unter´m rechten Fuß danch wieder hart wird, muß man etliche Km im Normalbetrieb zurücklegen
Habe deswegen vor kurzem - mit freundlicher Hilfe von Klabautermann -auf die Powerdics/-Pads umgerüstet und dabei bei der Bremsscheibe auch direkt "einen Gang (auf die 300mm vom 3.0er) hochgeschaltet". Ausserdem wurde noch auf Stahflexschläuche umgerüstet und die original Bremsfl. gegen
Ate Blue Racing ausgetauscht. Während der Einfahrphase und im kalten Zustand dann zunächst eine Enttäuschung - wie von Vaio 105 in #30 be-
schrieben. Das legte sich dann aber recht schnell. Mittlerweile - nach 750 Km und 8 Runden NS - funzt die neue Bremskombi so wie erhofft und es macht
richtig Spaß auch in der dritten und vierten Runde noch mit Schmackes und angemessener Verzögerung über die Schleife zu fahren.
Kann also z.B. die Auffassung von S3Raser nicht teilen, da durch den Umbau
deutlich Mehrwert an der Bremse erreicht wurde, auch wenn diese Variante noch meilenweit von der von Baron-tigger verbauten (Motorsportversion von Powerdisc aus dem High Performance Brake Kit) entfernt liegt, was selbstredend auch für den Preis gelten dürfte.
VG
Frank
Hallo Frank!!! Lange nichts mehr voneinander gehört...
Man müßte die verschiedenen Bremsvarianten mal ausgiebig testen. Ich glaube die Unterschiede sind marginal.
Eine neue Bremse ist immer besser. Ich merke jetzt mit halb abgefahrenen Scheiben auch schon früher Fading. Am Anfang waren auch 4 Runden ohne Weiteres drin.
Gruß Viktor