Neue Sitze einbauen?

buddy2606

Testfahrer
Registriert
13 August 2018
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo!
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Auto und finde den Z3 Roadster sehr interessant. Leider sind die Standardsitze für meine Größe zu niedrig und mein Kopf ist ein paar cm über der Kopfstütze. (Ansonsten passe ich auch bei geschlossenem Dach hinein.) Meine Frage ist, ob ich mir andere Sitze (evtl. Schalensitze) einbauen kann, die insgesamt höher sind und wenn ja, welche empfehlenswert wären. Mit welchen Kosten müsste ich rechnen? Ich habe zwar einiges bezüglich Sitzumbauten im Internet finden können, aber nichts genaues.
Vielen Dank!
 
Ich bin mit 1,98m jetzt auch nicht gerade prädestiniert für den Roadster, aber die Höhe der Sitze (gut hab M Sitze) ist da nicht das Problem, eher die Kontur, Seitenhalt, ... Sind die M Sitze höher als die Standardsitze?
Ich baue gerade auf Recaro Pole Position um, aber das ist nicht wirklich plug&play. ABE beinhaltet den Z3 nicht und mit der Montage ist das auch so eine Sache.:D
 
Ich bin mit 1,98m jetzt auch nicht gerade prädestiniert für den Roadster, aber die Höhe der Sitze (gut hab M Sitze) ist da nicht das Problem, eher die Kontur, Seitenhalt, ... Sind die M Sitze höher als die Standardsitze?
Ich baue gerade auf Recaro Pole Position um, aber das ist nicht wirklich plug&play. ABE beinhaltet den Z3 nicht und mit der Montage ist das auch so eine Sache.:D
Ok vielen Dank! Wenn irgendjemand weiß, ob die normalen Sportsitze oder M Sitze andere Maße, vor allem in der Höhe haben, würde mir das sehr weiterhelfen.
 
Such Dir halt irgendwen und setz Dich rein :-) Ich bin z.B. aus Dachau (nähe München) und hätte nen M-Roadster zum Reinsetzen :-)
 
Zurück
Oben Unten