Neue Stoßdämper rundherum

Greatazlon

Fahrer
Registriert
15 September 2020
Ort
Stuttgart
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen

habe es bisher nicht über die Suchfunktion geschafft einen adäquaten Beitrag zu finden. Vllt. bin ich auch zu doof dafür.

Jedenfalls, nachdem ich heute beim TÜV war und 3 von 4 Dämpfern negativ aufgefallen sind (hinten rostig, vorne siffts es leicht raus,
wollte ich hier die Experten fragen, welche Dämpfer ich hier benötige.

Das Fahrzeug hat die Sonderaustattung S704
Gehe ich ich richtig davon aus, dass der M-Sport Knopf nur die Kennlinie der Lenkung, des Ansprechverhaltens der Motors verändert, aber nicht die Dämpferkennlinie?
Jedenfalls habe ich keine Kabel / Leitungen Richtung Domlager gesehen, welcher einen Adaptiven Dämpfer vermuten läßt.

Nach Recherche mit Originalnummern spuckt mir das Internet für hinten als Ersatz die Bilstein B4, vorne aber die Bilstein B8 Dämpfer

Kann ich ruhigen Gewissens überall die B4 verbauen? (Analog, was gibt es da von Sachs?)
Oder empfehlt ihr persönlich was anderes. Ich will übrigens keine tieferlegungssätze und keine übertriebene Härte. Bin so zufrieden mit dem Fahrwerk.
Selbst meinen E36 habe ich gegenüber meinem Vorbesitzer "höher" gelegt auf "20/10", da ich nicht mehr der jüngste bin. :D

Bei ca. 200tkm würdet ihr wohl auch die Stützlager / Domlager empfehlen, oder?

Grüße aus Stuttgart
 
Du hast keinen Fahrwerksthread gefunden? :D
Es könnte daran liegen, dass man in den FAQ ggf im falschen Unterforum ist.

 
Zurück
Oben Unten