Neues T-Car in Sicht? Passat V6

Hockeyspeedyy

Fahrer
Registriert
7 November 2002
Hallo Leute!
Ich war ja eigentlich auf einen A4 Avant eingeschossen für den Alltag, aber die alten Passats gefallen mir auch gut......und sind noch etwas günstiger! :t

Ich hab 3 rausgesucht die mir zusagen würden, und da ist dieser meine erste Wahl.

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - VW Passat 2.8 V6 Syncro Highline, Pkw, &

Was sagt ihr zu dem?
Rein optisch gefällt er mir schon sehr gut.
Kann mir jemand was zu diesem Modell sagen? Haltbarkeit (Motor), zuverlässigkeit, Versicherungseinstufung etc.

Gruß und danke schon mal,
ben
 
AW: Neues T-Car in Sicht? Passat V6

Ist da von Audi der 90° V6 oder der VR6 drinnen? Wenn VR, dann würde ich die Finger von lassen, der Säuft wie ein Loch
 
AW: Neues T-Car in Sicht? Passat V6

Der Motor mit 174PS war der VR-Motor.
Der "echte" V6 ist der 90° Motor wie auch im Audi, also mit 193PS.

Dieser hat den neuen mit 193PS.
 
AW: Neues T-Car in Sicht? Passat V6

den hat ich auch. ein 193ps highline synchro automatic wars, anfänglich mit 160tkm. er ist mir nach 20000km als zuverlässiger, pflegeleichter winterwagen in erinnerung geblieben. im gegensatz zum audi den ich ein jahr später hatte.

wenn du die karre kaufst, pack ein benzinkanister in den kofferraum. die autos haben die schwäche, dass entweder die eine benzinpumpe flöten geht (die haben zwei tanks, ein grosser und ein kleiner - die pumpe vom kleinen zum grossen kann defekt gehn) oder es ist der schwimmer im tank. ne ganz blöde sache sag ich dir... 1/4 auf der anzeige haben und trotzdem ist der tank leer ;)

ich würd ihn wieder kaufen.


edit: ach ja, verbrauch ist etwas höher als bei vergleichbaren BMW's. hab den nie unter 10l gekriegt. auf schnee ist der 4wd gut. auch driftbar ;)
 
AW: Neues T-Car in Sicht? Passat V6

Hallo,
fahre den gleichen V6 Motor im Sharan V6. Ist ein super Motor, selbst in etwas schwereren Sharan noch ein super Durchzug. Allerdings ist der Spritverbrauch nicht zu verachten, beim Sharan geht unter 12L fast nichts...
Dietmar
 
AW: Neues T-Car in Sicht? Passat V6

nP Ben...

Dietmar, dir muss ich widersprechen. Die Leistungsentfaltung ist meiner Meinung eine Katastrophe. Man kommt aber flott voran und als Zur-Arbeit-Fahr-Kiste und Ab-Und-Zu-Mal-Weg-Fahr-Mühle ists ausreichend.
 
Zurück
Oben Unten