Newbie braucht Kaufberatung

Chrizz

Fahrer
Registriert
25 Februar 2015
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo liebes Forum,

Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr verzeit meine (noch) Unwissenheit :whistle:

Also ich habe mich ein wenig in das Z4MQP verliebt =) Bin dementsprechend auf der Suche nach einem Gebrauchten. Was so auf Mobile rumgeistert überzeugt mich aktuell nicht ganz. Ich habe allerdings noch einen anderen in Aussicht.
Die einzige Problematik an diesem ist das er bereits 180.000Km (!) runter hat. Ansonsten ist das Fahrzeug laut Auskunft in einem Optischen und technischen guten Zustand. Zuletzt wurde der Wagen im Alltag und auf Langstrecke bewegt. Davor hat er auch kurzzeitig die Rennstrecke gesehen. Laut Auskunft 15 Runden Ring.

Dann mal Fragerunde:

Was sagen denn die Experten zu so einer Laufleistung? Worauf ich scheinbar achten sollte sind die Lagerschalen.
Was sollte noch besondere Aufmerksamkeit von mir bekommen?
Wenn ich das Fahrzeug hole, was sollte ich, wenn nicht schon passiert, direkt machen lassen?
Wo seht ihr so ein Fahrzeug preislich?

Danke für jegliche Auskunft!

Gruß Chris
 
was ist denn dein Preisrahmen? aktuell wird ein super Coupe im Biete Bereich angeboten.
Bei der Laufleistung muss schon einiges gemacht worden sein, sonst wird es richtig teuer.
 
Mein Rahmen bewegt sich zwischen 20t-30t€

Ich schau mir das Fahrzeug mal an!
 
So Kontakt ist aufgenommen, danke für den Hinweis!

Hatte das FZG auch bei Mobile gesehen und als "Bastelbude" abgestempelt (Sorry dafür :D ) Aber nach dem Lesen hier im Forum kommt da ein ganz anderes Licht rüber!

Vielleicht wird das ja was ;)
 
Meiner steht auch zum Verkauf, auf den anderen hab ich den Finger druff :P

Bei meinem kannst auch einsteigen und die nächsten 80-100tkm ohne Sorgen fahren :)
 
So Kontakt ist aufgenommen, danke für den Hinweis!

Hatte das FZG auch bei Mobile gesehen und als "Bastelbude" abgestempelt (Sorry dafür :D ) Aber nach dem Lesen hier im Forum kommt da ein ganz anderes Licht rüber!

Vielleicht wird das ja was ;)

Mach das mal, scheint ja was mit Hand und Fuß bei Dir zu sein :)

Viel Erfolg!
 
Wichtig ist, Fahrwerk, Vanos, Lagerschalen, Ölpumpe, - allgemein Lager (Querlenker, Domlager etc).

Ab einer bestimmten Laufleistung ~80-120tkm musst du zum Teil viel Geld rein stecken da diese Dinge gemacht werden müssen.
 
Zurück
Oben Unten