Norschleife - Knacken in der Lenkung

matthes_76

Fahrer
Registriert
11 November 2005
Hallo Leute,

ich war am Sonntag nocheinmal zwei Runden auf der Nordschleife unterwegs (mehr so mädchenhaft, mit ESP an usw... :d) und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Beim zügigen Kurvenfahren habe ich reproduzierbar ein Knacken im Lenkgestänge gespürt. Habe gerade mal die Suche im Forum angeworfen, aber bei mir ist´s kein hörbares Knacken im Vorderwagen, sondern irgendwie direkt am Lenkrad.
Dabei ist der "Knack" mehr am Lenkrad spürbar als hörbar. &:
Was kann das also sein? Auf normaler Straße ließ sich das Knacken nicht reproduzieren, trotz Kurvenräuberns. Bin etwas überfragt; bisher hat mein Zetti keinerlei Mucken gemacht!

Was kann das also sein??

Danke für Eure Antworten
Matthes

P.S: Es heißt übrigens NorDschleife...
 
AW: Norschleife - Knacken in der Lenkung

matthes_76 schrieb:
Hallo Leute,

ich war am Sonntag nocheinmal zwei Runden auf der Nordschleife unterwegs (mehr so mädchenhaft, mit ESP an usw... :d) und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Beim zügigen Kurvenfahren habe ich reproduzierbar ein Knacken im Lenkgestänge gespürt. Habe gerade mal die Suche im Forum angeworfen, aber bei mir ist´s kein hörbares Knacken im Vorderwagen, sondern irgendwie direkt am Lenkrad.
Dabei ist der "Knack" mehr am Lenkrad spürbar als hörbar. &:
Was kann das also sein? Auf normaler Straße ließ sich das Knacken nicht reproduzieren, trotz Kurvenräuberns. Bin etwas überfragt; bisher hat mein Zetti keinerlei Mucken gemacht!

Was kann das also sein??

Danke für Eure Antworten
Matthes

P.S: Es heißt übrigens NorDschleife...

Ich hatte das Problem bei meinem alten 3.0i ebenfalls nachdem mir ein neues Lenkradschoss eingebaut wurde. Anschließend hat es in jeder hart gefahrenen Links- oder Rechskurve (ich weiß es nicht mehr ganz genau) im Lenkstock unterhalb des Lenkrades geknackt. Gelöst wurde das Problem leider nicht effektiv. Es wurde Fett in die Gelenke gedrückt, aber ohne nennenswerten Erfolg.
 
AW: Norschleife - Knacken in der Lenkung

Ok, dann scheint´s ja nichts ernsteres zu sein, danke für die Info.
Werde das mal in der Rubrik "Z4-Macke" abheften...
 
Zurück
Oben Unten