NS: Mittwoch 21.09.05

nixnuz

macht Rennlizenz
Registriert
10 Juni 2004
...nur mal so zur Info in die grosse Runde:

Zufällig bin ich morgen 17:30 an der Einfahrt.

NN!
 
AW: NS: Mittwoch 21.09.05

Jaja,so rein zufällig:t
Kriegst auch den Hals nicht voll.Dann viel Spass ,ich habe Spätschichtb:

Bis dann mal Klauzz
 
AW: NS: Mittwoch 21.09.05

nixnuz schrieb:
...nur mal so zur Info in die grosse Runde:

Zufällig bin ich morgen 17:30 an der Einfahrt.

NN!

:s Ach Mensch, Du alter Nixnuz, Du :s :s
immer diese dates mitten in der Woche..... :s :w:w *seufz* :g *arbeitenmuss*

Wünsche Dir aber viel Spass :t !!!
 
AW: NS: Mittwoch 21.09.05

OK ihr Beiden. Trotzdem viel Spaß bei der Arbeit, ich denk' auch mal an euch, wenn ich in der Sonne sitze und mir das getummel angucke....wenn ich mich selbst tummele, hab ich nämlich keine Zeit dafür :M

Mal sehen, wen ich noch so "zufällig" oben erwische.

[size=-9]Wie es sich für einen ordentlichen Nixnuz gehört, werde ich es dann hier an dieser Stelle verpetzen :P[/size]

- .....
- .....
- .....

NN!
 
AW: NS: Mittwoch 21.09.05

Nur Zenzo war (aus diesem Forum) da!

Sehr schwache Leistung, Leute b:
Alles muss man selber machen. Sogar beim Rundendrehen hilft keiner b:

Dabei ist mächtig was geboten worden:

10min nach Öffung: Ein Fiesta schlägt nach der schnellen Links-Rechs hinter PG2 frontal(!) auf der rechten Seite in die Planken. Nix passiert (nagut der Fiesta ist halt Schrott).

Mopped vor dem Forst abgeflogen

Mopped+Auto nach dem Forst

Baustelle Klostertal1 und -2

Also kurz gesagt, ne halbe Runde zügig, ohne Unterbrechung war das absolut höchste der Gefühle. Für ne 17:45-19:30 Öffnug war ne Menge los.


LG vom NN!
 
AW: NS: Mittwoch 21.09.05

nun ja - die letzten sonnigen Stunden... :# !!!
...wir brauchen nächstes Jahr unbedingt mehr Schönwettertage.... !!!
 
AW: NS: Mittwoch 21.09.05

nixnuz schrieb:
Nur Zenzo war (aus diesem Forum) da!

Sehr schwache Leistung, Leute b:
Alles muss man selber machen. Sogar beim Rundendrehen hilft keiner b:

Dabei ist mächtig was geboten worden:

10min nach Öffung: Ein Fiesta schlägt nach der schnellen Links-Rechs hinter PG2 frontal(!) auf der rechten Seite in die Planken. Nix passiert (nagut der Fiesta ist halt Schrott).

Mopped vor dem Forst abgeflogen

Mopped+Auto nach dem Forst

Baustelle Klostertal1 und -2

Also kurz gesagt, ne halbe Runde zügig, ohne Unterbrechung war das absolut höchste der Gefühle. Für ne 17:45-19:30 Öffnug war ne Menge los.


LG vom NN!

Bist halt wahrscheinlich wieder mit "Mach1" durch`s Teilnehmerfeld gepflügt und vor Schreck sind sie sie alle links und rechts in die Planken gefahren:d :b
 
AW: NS: Mittwoch 21.09.05

elefantenturnschuh schrieb:
Bist halt wahrscheinlich wieder mit "Mach1" durch`s Teilnehmerfeld gepflügt und vor Schreck sind sie sie alle links und rechts in die Planken gefahren:d :b


Also....wenn sie bei mir vor Schreck in die Planken fahren, dann landen sie bei Deinem Tempo auch in den Planken. Vielleicht nicht vor Schreck, aber vom Luftzug alle mal ("allawoi"?) :P

LG vom NN!

PS: Der Zetti geht bei <12° wie nachbars Lumpi (der wo Schmitz Katz' gefangen hat! :d)
 
AW: NS: Mittwoch 21.09.05

nixnuz schrieb:
Also....wenn sie bei mir vor Schreck in die Planken fahren, dann landen sie bei Deinem Tempo auch in den Planken. Vielleicht nicht vor Schreck, aber vom Luftzug alle mal ("allawoi"?) :P

LG vom NN!

PS: Der Zetti geht bei <12° wie nachbars Lumpi (der wo Schmitz Katz' gefangen hat! :d)


:d:d:d ........."oiwei" hoast`s bei uns im Oberland;)

Hab`s Sonntag schon gesehen...dein neues Fahrwerk haut gut hin:t
 
AW: NS: Mittwoch 21.09.05

elefantenturnschuh schrieb:
:d:d:d ........."oiwei" hoast`s bei uns im Oberland;)

Hab`s Sonntag schon gesehen...dein neues Fahrwerk haut gut hin:t

nah siaxt: Ih hob hoit kmoahnt, daß allawoi so vui hoasen dad wie "allemal"/"auf jeden Fall". Wennst verstehn duhst wohs ihh Saupreis
damit kmoant ham kennt. Awa, nix vir unguat!

Fahrwerk...ja auf jeden Fall besser :t
Obwohl man noch ne deutliche Neigung sieht...

Danke an Pebbi für die Bilder!!

T13
Armberg
BErgwerk

LG vom NN!
 
AW: NS: Mittwoch 21.09.05

Was mich interessiert:

Bist du jetzt schneller mit dem Fahrwerk? Mehr Unter- oder Übersteuern?
Beschreib bitte die Vor- und Nachteile!!!!

Gruß Viktor
 
AW: NS: Mittwoch 21.09.05

nixnuz schrieb:
nah siaxt: Ih hob hoit kmoahnt, daß allawoi so vui hoasen dad wie "allemal"/"auf jeden Fall". Wennst verstehn duhst wohs ihh Saupreis
damit kmoant ham kennt. Awa, nix vir unguat!

Fahrwerk...ja auf jeden Fall besser :t
Obwohl man noch ne deutliche Neigung sieht...

Danke an Pebbi für die Bilder!!

T13
Armberg
BErgwerk

LG vom NN!


hihi....wird ja noch mit deinem bairisch:t :d

Ich hab mit den verstellbaren H&R-Stabis gute Erfahrungen gemacht;)

@Viktor: Was ich gesehen hab is er jetz um einiges schneller:t ...obwohl er ja vorher schon sauschnell war
 
AW: NS: Mittwoch 21.09.05

Viktor schrieb:
Was mich interessiert:

Bist du jetzt schneller mit dem Fahrwerk? Mehr Unter- oder Übersteuern?
Beschreib bitte die Vor- und Nachteile!!!!

Gruß Viktor

Feder/Dämpfer:
Fahrwerk besteht jetzt aus Bilstein Dämpfern mit H&R Federn (nicht die 'normalen' H&F Federn, die sind zu weich!). Olaf hat die Kennrate der Federn und auch die Dämpfer ein wenig geändert. Fragt bitte nicht nach details! Insgesammt aber der B8/Eibach Kombi sehr sehr nahe. Dämpfer hinten mit 2cm rebound
Stützlager:
HA -> Serie, VA -> Stützlager vom M seitenverkehrt

Subjektiver Fahreindruck:
Fühlt sich insgesamt klar straffer an. Ist aber nicht unkomfortabel. Auch schlechte Strassen (z.B. von Adenau hoch zur Einfahrt) sind kein Problem. Allerdings regelt DSC auf sehr holprigen Pisten öfter als vorher (klar!).

Durch die Stützlager hat er jetzt erkennbar(!) mehr neg. Sturz und mehr Nachlauf an der VA. Das merkt man: Bessere Seitenführung der VA (weniger Tendenz zum untersteuern) und - vor allem bei höheren Geschwindigkeiten - viel präziseres Einlenken. Insgesammt ist er ca 2cm tiefer als vorher.

Fahreindruck Nordschleife:
Die engen, schnellen Kurven gehen deutlich besser. Hatzenbach-Geschlängel bin ich definitv etwas (1Sek?) schneller als vorher. Das selbe gilt für Armberg, die Kurve geht jetzt einfach schneller und das ganze Gespann ist ruhiger. Bergwerk geht auch schneller. Kesselchen hoch existieren plötzlich neue Bodenwellen die vorher nicht da waren. Wippermann etc pp nicht unbedingt schneller, aber sicherer. Über die Curbs ist übrigens kein Problem! Sowohl Hatzenbach (letzte Rechts), Fuchsröhre, Wippermann alles voll drüber, kein Problem. Da schlägt oder versetzt nichts, das wird locker weg-gefedert. Den grossen Sprunghügel runter hebt er jetzt mit der HA ab (Drehzahl macht einen kurzen Sprung). Das hat er vorher nicht gemacht (rebound?). Aber gerade die schnelle Passage nach PG2, mit den schnellen LI/RE Kurven fühlen sich deutlich besser an, weil er weniger wankt.

Seltsamerweise hab ich den Eindruck, dass auch die Gierneigung (Drehung um die Hochachse) weniger geworden ist....

Also alles in Allem keine Radikaltour, sondern eine etwas straffere Abstimmung mit mehr feedback, etwas weniger Tendenz zum Untersteuern als das Serienfahrwerk und besserem Einlenkverhalten. Insgesammt ist die Karre jetzt recht neutral. Eigentlich wollte ich mit dem Bericht noch warten um zu sehen, wie sich die Rundenzeiten tatsächlich verändert haben, aber leider leider leider haben Motorradfahrer, Unfälle, Baustellen, Übervölkerung, etc pp das bisher verhindert.

Ich tippe mal auf -5 Sekunden, muss mich aber auch noch besser einfahren.

LG vom NN!
 
AW: NS: Mittwoch 21.09.05

Super beschrieben, Armin! :t
Ich denke, dass neben dem Zeitgewinn wesentlich entspannteres (und dadurch sichereres) Fahren möglich ist? (was mir persönlich noch deutlich wichtiger als ein Zeitgewinn war...)
nixnuz schrieb:
Ich tippe mal auf -5 Sekunden, muss mich aber auch noch besser einfahren.
Oje... da muss ich ja jetzt so langsam Ohren und Außenspiegel anlegen... :w %:;)
 
AW: NS: Mittwoch 21.09.05

elefantenturnschuh schrieb:
@Viktor: Was ich gesehen hab is er jetz um einiges schneller:t ...obwohl er ja vorher schon sauschnell war

Das werden wir erFahren müssen! Ich bin seehr gespannt, ob das nur Subjektiv oder auch Objektiv so ist!!!

Beim Sturz an der VA kann ich mir gut vorstellen, daß es da besser mit Untersteuern in Aremberg und ähnlichen Kurven geworden ist. Ich hätte Angst, daß es in Passagen wie die links nach der Kompression Fuchsröhre jetzt deutlich übersteuernd sein wird. Ich spiele ja auch mit dem Gedanken die VA Domlager vom M verkehrt einbauen zu lassen.
Danke für deinen Bericht Armin! Macht Lust ne Runde mitzufahren! *selbsteinlad*

Ganz kurz: Wenn das Wetter paßt, dann bin ich am Samstag an der NS! Diesmal kommt hoffentlich nichts dazwischen. Frank und Marc sind auch dabei. Wer will und hat noch nicht?
Toll, laut Aushang ist Samstag ZU!!! :g b: :# Das kann doch nicht sein! Zum :ulrich: das Ganze.


Gruß Viktor
 
Zurück
Oben Unten