Nun ist er angemeldet, jetzt bin ich dran | Erste Frage

bboydocument

Fahrer
Registriert
16 Oktober 2007
Hallo Gemeinde,

nun habe ich auch endlich nach 2 Wochen warten meinen neuen (jungen gebrauchten) z4 bekommen!

BMW z4 2.2 sterlinggrau, Leder Oregon schwarz BJ 07/2004

Automatic Getriebe, Leder, Sitzheizung,
Xenon-Licht, Klimaautomatik, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Multifunktion für Lenkrad, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Open Air Paket, Bordcomputer, Park Distance Control (PDC), Scheinwerfer-Waschanlage, HiFi Lautsprechersystem, Sport-Multi-Lederlenkrad, Windschutz, Hardtop-Vorbereitung, etc.

Ich bin so stolz auf den Flitzer! Ich finde den 2.2 schon geilomatiko mit dem Kickdown - einfach erste sahne! Würde mich mal interessieren wie ein 3.0si abgeht :)
Macht das süchtig? Bin gestern 150Km gefahren und hatte einen Verbrauch von 8,4l/100km und ich bin damit zufrieden.
Mein 1er BMW den ich am Freitag abgebe ( ja scheiß Leasing b:) hattte einen Verbrauch von 6,8L ( 118d von 2004 ).

Nun ja ab Mittwoch soll ja das Wetter wieder etwas besser werden, da freue ich mich auf eine offene Ausfahrt! :t

Aber nun eine Frage: Nachdem ich den kleinen im Hof abgestellt hatte, noch ne halbe Std. mit Bier bei ihm stand (mein Ritual bei neuen Autos :j), ist mir das rote blinken am Fahrzeugrückspiegel aufgefallen. Im 1er und 5er meines Vaters hats nur rot geblinkt wenn eine Alarmanlage installiert war. Nun war ich doch sehr verdutzt denn eine Alarmanlage war nicht aufgelistet. Also ich ab ins Forum und habe nachgelesen wie ich die vermeitliche Alarmanlage auslösen könnte... - Pustekuchen, der Trick mit Dach auf, Scheiben hoch und Motorhaube öffnen ging nicht, also habe ich doch keine Alarmanlage.
Ich finde es schon ziemlich hart das man bei abgeschlossenem Fahrzeug die Motorhaube öffnen kann. :g Sonst sind ja auch alle Deckel abgeriegelt.
Was ist eigentlich mit dem Aschenbecher in dem meine GPS-Blauzahn-Maus liegt?

Ich habe zwar nicht vor das Auto offen stehen zu lassen, dennoch aber gibt's genug denen das Wurst ist und ihre Mütze im Sommer im Kofferraum lassen.

Zur Zeit plane ich den Aux-Anschluss (vermutlich kommt der Plug-In in die Blende zwischen Gangwählhebel und Mittelkonsole unter der Klima) und vllt. noch den Tempomat was bei Automatik ja eh Sinn macht... Evtl. kommt noch das Verdeckmodul in Frage, je nach Aufwand (mit dem Schlüssel geht's z.Z. nur auf).

Zuerst noch die Fotos ausm BMW-NET.
Meine Bilder kommen wenn mal die Sonne scheint...

Freue mich auf die Zeit mit dem Auto und auf rege Diskussionen hier im Forum!
Lg

attachment.php

attachment.php
 
AW: Nun ist er angemeldet, jetzt bin ich dran | Erste Frage

Herzlichen Glückwunsch zum Zetti!!!
Bist Du Dir da ganz sicher, das keine Alarmanlage vorhanden ist! Bei mir blinkt es nur , wenn sie scharf geschaltet ist.....&:
 
AW: Nun ist er angemeldet, jetzt bin ich dran | Erste Frage

Bist Du Dir da ganz sicher, das keine Alarmanlage vorhanden ist! Bei mir blinkt es nur, wenn sie scharf geschaltet ist.....&:

Danke an alle! Also ich habe ja 1. in den Innenraum gegriffen (BJ 07/2004 hat er da schon Innenraumüberwachung?) und 2. müsste dann doch die Alarmanlage anspringen sobald ich bei offenem Dach die Fenster unten und abschließe warten bis die Lampe anfängt zu blinken die Motorhaube öffne.


Ehm oder muss man die extra noch mal scharf schalten wie du schreibst?!
 
AW: Nun ist er angemeldet, jetzt bin ich dran | Erste Frage

Dann sollte sie eigendlich losgehen....&:
Puh, dann weiß ich auch nicht...:j
 
AW: Nun ist er angemeldet, jetzt bin ich dran | Erste Frage

Herzlichen Glückwunsch zum Zetti!!!
Bist Du Dir da ganz sicher, das keine Alarmanlage vorhanden ist! Bei mir blinkt es nur , wenn sie scharf geschaltet ist.....&:
Bei meinem blinkt es auch und ich habe keine Alarmanlage, ist normal und ich find`s auch gut.
 
AW: Nun ist er angemeldet, jetzt bin ich dran | Erste Frage

Willkommen! :t

Grüße von der Weinstrasse...

Axel
 
Zurück
Oben Unten