Oberflächenstruktur im Innenraum

F-Type

macht Rennlizenz
Registriert
15 Januar 2002
Ort
Swisttal (Region Köln/Bonn)
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
auf dem rückweg von meinem nordsee-kurzurlaub in
friesland bei herrlichstem roadsterwetter bin ich
mit meinem Z4 auf dem rückweg bei offener fahrt in
eine ziemlich kurze aber heftige ####schauer gekommen.

zwar sind in den innenraum durch die zügige geschwindigkeit
auf der stets leeren A31 (Emden-Bottrop) nur einige tropfen
in den innenraum gelangt - aber als ich heute meinen Z4
zum reinigen auf den hof gebracht habe, traute ich meinen
augen nicht :O

da wo die tropfen auf der rauhen oberfläche (beim Z3 ist an
diesen stellen alles glatt) niedergegangen sind, haben sich
richtig fiese flecke gebildet, die ich nur mit SONAX-
innenraumspray wegbekommen habe. im übrigen ist die reinigung
mit einem solchen spray im Z4 durch die rauhe struktur
wesentlich aufwendiger als im Z3.

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht oder fahrt ihr nur
bei sonne pur ? :+

übrigens: ähnlich fiese tropfenabdrücke hatte ich auch auf
dem stoffverdeck. das lag dann wohl aber an der noch frischen
impregnierung durch das werk. vom Z3 her kannte ich das
jedenfalls nicht.
 
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