OP
Gelöschtes Mitglied 26454
Guest
Ich nochmal: Also, vorne am Ventildeckel die dünne schwarze Linie, ist tatsächlich ein Riss. Der Riss geht nicht bis zur Unterkante des Ventildeckels runter. Kann man sowas nach Entfetten beispielsweise mit JB Weld (300°C beständig) kleben?
Selbst wenn das mit kleben funktionieren sollte, muss ich die von RST oben mit grünen Pfeilen markierte Stelle noch mal beobachten. Ich bin mir, obwohl ich nach dem Reinigen Fotos gemacht habe, bin ich mir nicht 100% sicher, ob es da nicht doch schwitzt.
Der Schlauch hinten am Motor, hat genau in dem roten Kringel ein Loch. An dem Schlauch zischt auch Luft. Wenn ich das richtig interpretiere, ist der Schlauch die #16 in dieser Schautafel: Zylinderkopfhaube - BMW Z4 E86 Z4 3.0si Coupé (DU51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de - das ist doch ein Teil der Kurbelgehäuseentlüftung, oder? Hierzu folgende Beobachtung: Lege ich die Hand bei laufendem Motor auf die offene Öleinfüllöffnung, spüre ich recht starken Unterdruck. Halte ich gleichzeitig noch das Loch im Schlauch zu, fühle ich weniger Unterdruck. Die Membrane der KGE am Ventildeckel scheint intakt zu sein. Wenn ich einen Strohhalm an den KGE-Deckel stöpsele, kann ich beim Luftansaugen Unterdruck im Strohhalm erzeugen; beim Reinpusten in den Strohhalm höre ich, wie die Membran "aufgeht". Das sollte also passen, oder?
Klingt also aktuell nach einem neuen Schlauch; und wahrscheinlich(?) einem neuen Ventildeckel ...
Kann es sein, dass der Riss im Ventildeckel eine Folge des Lochs im Schlauch ist?
Selbst wenn das mit kleben funktionieren sollte, muss ich die von RST oben mit grünen Pfeilen markierte Stelle noch mal beobachten. Ich bin mir, obwohl ich nach dem Reinigen Fotos gemacht habe, bin ich mir nicht 100% sicher, ob es da nicht doch schwitzt.
Der Schlauch hinten am Motor, hat genau in dem roten Kringel ein Loch. An dem Schlauch zischt auch Luft. Wenn ich das richtig interpretiere, ist der Schlauch die #16 in dieser Schautafel: Zylinderkopfhaube - BMW Z4 E86 Z4 3.0si Coupé (DU51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de - das ist doch ein Teil der Kurbelgehäuseentlüftung, oder? Hierzu folgende Beobachtung: Lege ich die Hand bei laufendem Motor auf die offene Öleinfüllöffnung, spüre ich recht starken Unterdruck. Halte ich gleichzeitig noch das Loch im Schlauch zu, fühle ich weniger Unterdruck. Die Membrane der KGE am Ventildeckel scheint intakt zu sein. Wenn ich einen Strohhalm an den KGE-Deckel stöpsele, kann ich beim Luftansaugen Unterdruck im Strohhalm erzeugen; beim Reinpusten in den Strohhalm höre ich, wie die Membran "aufgeht". Das sollte also passen, oder?
Klingt also aktuell nach einem neuen Schlauch; und wahrscheinlich(?) einem neuen Ventildeckel ...
Kann es sein, dass der Riss im Ventildeckel eine Folge des Lochs im Schlauch ist?