Oldtimer Vinothek Frontenhausen

G

Gelöschtes Mitglied 1565

Guest
Hi!

Ich muss gestehen, ich war zwar selbst noch nie dort (was sich hoffentlich bald ändern wird), aber nur von den Eckdaten her, ist folgende Lokation ziemlich interessant: https://www.oldtimer-vinothek.de/

Ein Oldtimer-Liebhaber, der edle Weine und gutes Essen anbietet. Hört sich zumindest für mich schon sehr gut an. Der Chef der Werkstatt meines Vertrauens ist auch Stammgast - mehr Info brauch ich eigentlich nicht ;)

Heute ist nach langer Zeit des Umbaus Wiedereröffnung, doch aufgrund des wirklich schlechten Wetters muss mein erster Besuch dort noch etwas warten. Bin aber schon wirklich sehr gespannt. Vielleicht hat ja der ein oder andere aus der Region mal Lust auf ein spontanes Treffen in der Vinothek. Ich würde mich freuen ;)

Falls von euch schon jemand da war, würde ich mich sehr über Erfahrungsberichte freuen :thumbsup:
 
Sooo, habe es jetzt doch mal geschafft die Oldtimer Vinothek zu besuchen und möchte euch hier gern an meiner Erfahrung teilhaben lassen:

Die Vinothek ist recht einfach zu finden, dank großer Fahnen an der Einfahrt. Am Gelände angekommen, folgte aber erstmal etwas Ernüchterung: 5-6 Parkplätze? Ist das wirklich alles? Eigentlich sollte das Lokal - wenn es denn Gefällt - das Ziel eines Zetti-Stammtisches werden, aber wo sollen die denn alle parken? Naja, egal. Dann muss man eben wo anders parken, wenn man sich hier mit einer größeren Gruppe treffen will.

Von außen sieht das Lokal wirklich schick aus. Schöne Terrasse aus Holz, riesiger Sandkasten für die Kleinen, echt schön. Innen immer noch schick, aber auch etwas kühl und klein, kein wirkliches "Wohlfühlambiente".

Ich wurde auch gleich von einem Kellner (insgesamt auch nur 2 Stück anwesend) begrüßt und darauf hingewiesen, dass alle Plätze reserviert wären. Erstmal ja ein gutes Zeichen wenn die Vinothek so beliebt ist. Er hätte nur noch einen 8er Tisch, der in einer Stunde reserviert sei, aber wenn ich mich ein bisschen beeile mit bestellen und essen, könnte ich dort gerne Platz nehmen (ich Depp hab da leider garned dran gedacht auf die schöne Terrasse auszuweichen, dort waren noch genug Plätze frei). Fand ich doch recht nett von ihm und hab am großen Tisch platz genommen. Dort gab es dann den nächsten kleinen Kritikpunkt - Wackeltische. Schon bei kleinsten Berührungen des Tisches, wackelten die darauf befindlichen Vasen erheblich. Wie soll man da sein Essen schneiden, wenn leichtes Anstoßen an den Tisch schon ein Erdbeben der Stärke 7,9 hervorruft?! Naja, egal. Die Karte kam recht flott und ich machte mich sofort ans Begutachten der selbigen. Es gab Pizza, verschiedene Nudelgerichte und ein paar wenige Fisch und Fleischgerichte, allesamt zu fairen Preisen. Jetzt nicht so die riesen Auswahl (was ich sogar positiv empfinde, da sich die Köche dann meist auf ein paar Gerichte spezialisiert haben und diese perfekt beherrschen), aber das muss ja auch nicht sein, wenn die angebotenen Gerichte lecker sind. Also essen (Nudeln mit Austernpilzen, Röstzwiebeln und Rotweinsoße) bestellt und 20 Minuten darauf gewartet, was völlig OK für frische Küche ist. Zwischenzeitlich viel mir wieder die große Terrasse ein und ich sagte dem Kellner, dass ich gerne auf die Terrasse wechseln kann um den Tisch für die Reservierung frei zu machen. Dieser bedankte sich für das Angebot, meinte aber, ich soll jetzt erst mal in Ruhe essen und wenn er den Tisch braucht, kommt er gerne auf mein Angebot zurück. Nett!

Der Teller war wirklich sehr schön angerichtet und machte Appetit auf mehr. Die Ernüchterung nach dem ersten Bissen war umso größer...das schmeckt ja nach garnix. Gericht war für meinen Geschmack völlig ungewürzt. Das einzige was ich meine wahrgenommen zu haben, war der Rotwein, ansonsten geschmacklos. Vielleicht lags am Gericht, vielleicht an mir selbst, ich kann nur sagen, dass ich mir in diesem Moment einen Burger von Mc Donalds gewünscht habe.

Naja, hilft ja nix. Also das Zeug schnell hinuntergewürgt, um den Tisch flott frei zu machen und dem Kellner signalisiert, dass ich fertig bin und gerne zahlen möchte. Nach 10 Minuten des Wartens und mit-dem-Gelbeutel-Spielens kam der Kellner nochmal auf mich zu und versicherte mir, dass er sofort zu mir kommen würde. Alles völlig ok, der Laden war ziemlich voll und die 2 Kellner sind ja auch nur Menschen. Also nochmal weiter gewartet...und gewartet...und gewartet...meine Laune wurde allmählich schlechter. Die Kellner begrüßten neue Gäste, nahmen Bestellungen auf, brachten Getränke und Essen an die Tische...nur für mich schien sich keine Sau mehr zu interessieren. Nach geschlagenen 40 (!!!!) Minuten fand ein Kellner dann tatsächlich die Muße, mir im vorbeigehen und ohne weiteren Kommentar die Rechnung auf den Tisch zu klatschen...und weg war er. Grundsätzlich ja kein Problem...eigentlich. Es wird aber zu einem, wenn man eine 12€ Rechnung und nur einen 50€ Schein hat. Nach weiteren 10 Minuten des Wartens und auffälligem zeigen meines 50€ Scheins in Richtung Kellner, wurde es mir dann endgültig zu blöd. Habe dann die Gäste am Nachbartisch gefragt, ob sie mir vielleicht den Schein so wechseln könnten, dass ich endlich den passenden Betrag auf den Tisch legen und gehen könnte. Auch sie haben meine Leidenszeit mitbekommen und mir sehr gern aus meiner misslichen Lage geholfen und ich konnte endlich meinen Aufenthalt in der Vinothek nach ca. 2 Stunden beenden. Von den Gästen die angeblich den 8er Tisch reserviert hatten, war immer noch keine Spur.

Ich bin wirklich ein verständnisvoller Mensch, aber über 40 Minuten keine Zeit zu finden um abzukassieren...das geht einfach gar nicht. Das hat auch nichts mehr mit "ich hab keine Zeit, weil das Restaurant so voll ist" zu tun. Das ist einfach nur eine Frechheit und hat zusammen mit dem faden Essen dazu geführt, dass mich diese Lokalität an dem Tag gleich zwei Mal gesehen hat: zum ersten und zum letzten Mal :12thumbsd:12thumbsd:12thumbsd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Schöner Bericht und unterhaltsam geschildert. Ja manche verstehen es, schon beim "Ersten Besuch" die Gäste (den Gast) zu vergraulen. Es is also ein Laden, den man besser nicht besucht, wenn man sich nicht ärgern will
 
Hallo

Schöner Bericht und unterhaltsam geschildert. Ja manche verstehen es, schon beim "Ersten Besuch" die Gäste (den Gast) zu vergraulen. Es is also ein Laden, den man besser nicht besucht, wenn man sich nicht ärgern will
Also bei mir haben sie es zumindest voll versaut. Viele andere Gäste scheinen aber positive Erfahrungen dort gemacht zu haben (wenn man nach den Bewertungen bei Google/Facebook geht). Ein Erlebnis wie meines scheint dort also (zum Glück) die Ausnahme zu sein. Ich kann jedoch nur für mich sprechen und mich werden sie definitiv nie wieder sehen.
 
Danke für den Bericht!
Wollte da auch schonmal hinfahren. Werde ich evtl. nächstes Jahr mal machen um mir dann auch eine Meinung bilden zu können.
Gut zu wissen, dass man mit der Bestellung gleich die Rechnung ordern sollte. ;)
 
Danke für den Bericht!
Wollte da auch schonmal hinfahren. Werde ich evtl. nächstes Jahr mal machen um mir dann auch eine Meinung bilden zu können.
Gut zu wissen, dass man mit der Bestellung gleich die Rechnung ordern sollte. ;)
Sag Bescheid wenn du da hinfährst - wollte da auch schon mal hin und habe von 2 Kollegen 2 verschiedene "Erfahrungsberichte" bekommen: der eine war begeistert, dem anderen ging es ähnlich wie Klesi.
 
Zurück
Oben Unten