One-Tip Funktion

Gvidas

macht Rennlizenz
Registriert
2 September 2013
Ort
irgendwo
Wagen
anderer Wagen
Ich musste gestern feststellen, dass es echt unpraktisch ist den Knopf zum öffnen und schließen immer festzuhalten. Ich denke ich werde mir da mal ein Modul selber bauen.
Was ich aber definitiv noch codiert brauche ist dass öffnen und schließen während der Fahrt.
Auf dem treffen hab ich jemanden getroffen. Bitte melden! :D
 
Das nervt mich auch ein bisserl. Und wenn Du ganz zufällig noch so ein Modul übrig hättest, Du weißt ja:D
 
Das nervt mich auch ein bisserl. Und wenn Du ganz zufällig noch so ein Modul übrig hättest, Du weißt ja:D
Diich werde da was basteln. Mal schaun wie leicht sich das Auto veräppeln lässt. :)
Ich könnte mir auch ein fertiges modul kaufen, aber dann fehlt mir der Bastelaufwand dahinter. :D
 
Hallo Guido,
der Zetti Utze ist das, der kann das Öffnen während der Fahrt kodieren und noch viel mehr.
Habe mit ihm auch über das One Touch gesprochen.
Da wird dran gearbeitet. Ist wohl nicht so easy.
LG Ulli
 
Oh Ja das Öffnen während der Fahrt ist Gold wert, wie ich auf der Tour gestern gemerkt habe.....ich hatte garnicht gewusst, wie sehr mir das eig. fehlt! :confused:
 
Dann machen wir doch mal eine Tour durch Mönchenglattbach und Ulli Utze codiert all unsere Zettis um.
 
Das ist ein sehr produktiver Vorschlag, weiß er den auch schon von seinem Glück :P
 
Ich glaub er schläft noch. :P Zumindest habe ich noch keine Antwort auf meine (persönliche) Anfrage.
War jetzt auch mal nur ein Vorschlag um wieder mal zusammen zu kommen. :D
 
Ich glaub er schläft noch. :P Zumindest habe ich noch keine Antwort auf meine (persönliche) Anfrage.
War jetzt auch mal nur ein Vorschlag um wieder mal zusammen zu kommen. :D

Dann gib mal Bescheid, wenn Du ein Lebenszeichen erhalten hast. Ich würde mich tatsächlich gerne anschließen, denn die Idee mal wieder zusammen zu kommen, vielleicht noch 'nen kühles zu zischen :p :P und nebenbei noch bisschen rumcodieren, finde ich verlockend !!!
 
Würde mich da anschließen wenn ihr zum utze fahrt. Wollte mein modul auch mal updaten lassen.
 
Ich bastel derweil an einer One-Tip-Funktion. Wird aber erst mal für mich eine Batlerlösung werden. Von diesem ganzen Modulkram hab ich nicht unbedingt die größte Ahnung.
Die Bastlerlösung soll aber schon zuverlässig sein und sauber aufgebaut sein.
Bin mal gespannt was ich da auf die Beine stellen kann.
 
Ich bastel derweil an einer One-Tip-Funktion. Wird aber erst mal für mich eine Batlerlösung werden. Von diesem ganzen Modulkram hab ich nicht unbedingt die größte Ahnung.
Die Bastlerlösung soll aber schon zuverlässig sein und sauber aufgebaut sein.
Bin mal gespannt was ich da auf die Beine stellen kann.

Bin auch gespannt;)
 
Welches Modul am besten ist kann ich dir nicht sagen. Mir persönlich geht es derzeit nur darum eine One-Tip-Funktion zu basteln.
Leider hat sich Utze bisher nicht gemeldet. Gelesen hat er es aber anscheinend.
Bin ich mal gespannt wann er Zeit findet mir auch zu antworten....
 
Ich bastel derweil an einer One-Tip-Funktion. Wird aber erst mal für mich eine Batlerlösung werden. Von diesem ganzen Modulkram hab ich nicht unbedingt die größte Ahnung.
Die Bastlerlösung soll aber schon zuverlässig sein und sauber aufgebaut sein.
Bin mal gespannt was ich da auf die Beine stellen kann.
Die Bastellösung ist ganz einfach... Ein Relais dass über die LED von der Verdeck Kontrolle den Taster brückt. Das für beide Taster und du bist fertig.
 
Jo, der bringt mehr Anpressdruck :D
&: Öhm...

Naja. Es wird dadurch aber die Funktion "Abbrechen" mit eingebaut. Was ist, wenn man das Verdeck nur halb öffnen möchte. Das geht ja dann leider nicht mehr. ;)
Bin schon am Schaltplan dran. Ist ja hoffentlich nicht so wild das Ganze.
 
Dafur kannst du dir einen schalter in den aschenbecher bauen der dein relais aus dem kreis nimmt
 
Dafur kannst du dir einen schalter in den aschenbecher bauen der dein relais aus dem kreis nimmt
Nein. Das wäre mir zu billig und würde bedeuten, dass ich irgendwo nen Loch bohren muss. Das will ich nicht.
So aufwändig finde ich das nicht einen atmel auf eine Platine zu packen.
 
Zurück
Oben Unten