Organisation im Kofferraum

z-flash

Fahrer
Registriert
17 Juni 2012
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Bonjour,


da trotz Ablagepaket und Verzurrbänder die BMW-seitigen Verstaumöglichkeiten im Kofferraum von "das will ich immer dabei haben" doch etwas suboptimal sind meine Frage an Euch:

Wie verstaut/befestigt Ihr Eure Dinge im Kofferraum, die man dabei haben sollte.

Bin gespannt.... :-)
 
Mein Kofferraum ist leer. In dem kleinen Ablagefach links, habe ich eine Rolle Klopapier auch als Mehrzweckreinigungpapier zu verwenden, einen kleine Plastiktüte mit Fensterleder und Schwamm mit Damenstrumpf umwickelt, sowie zwei Plastiktütchen mit je ein MF-Tuch.
 
die 3. flache Tasche des Roadsterbag-Sets ist ideal für Kleinkram und paßt perfekt quer rein
 
In dem kleinen Ablagefach habe ich die zusammengefaltete Windschott-Tasche und ein bisschen Putzkram für Sofortaktionen (z.B. die Entfernung von Vogelkot) untergebracht; außerdem ein paar Pakete Papiertaschentücher, deren Inhalt notfalls auch dem bereits o.g. Verwendungszweck dienen kann.

An der Kofferraumrückwand "klebt" eine Flasche Mobil1 0W-40 in einer Klettband-Öl-Tasche, die im Winter Gesellschaft von einem Enteisungsmittel bekommt.

Ansonsten ist der Kofferraum leer, wenn nichts transportiert werden muss (alles Andere wäre nur unnötiges Gewicht).

Gruß

Kai
 
Meiner ist noch gänzlich leer. Beim Ausräumen meines alten Kofferraums (3er) bin ich erschrocken, was alles im Wäschekorb lag. Selbst nach Auswahl wird es wohl eng werden:

- Knirps (Regenschirm)
- Plastiktüte
- Notfallpaket (Kreide, Maßband, usw.)
- ein, nach Umstieg auf non-rft, Reparaturset (welches, wenn ja, könnt ihr empfehlen)
- Taschenlampe
- jede Menge Kleinkram (Taschenmesser, Schnüre... ala MacGyver)
 
- Knirps (Regenschirm)
- Plastiktüte
- Notfallpaket (Kreide, Maßband, usw.)
- ein, nach Umstieg auf non-rft, Reparaturset (welches, wenn ja, könnt ihr empfehlen)
- Taschenlampe
- jede Menge Kleinkram (Taschenmesser, Schnüre... ala MacGyver)

Den Knirps kannst Du in der Tür-Ablage oder hinter den Sitzen verstauen - da macht er doch eh mhr Sinn, denn wenn Du aussteigst und bis zum Kofferraum rennst, bist Du eh schon nass :s
das Reparaturset samt Kompressor passt unter die Abdeckung im Kofferraum, also dahin, wo die Batterie ist.
Taschenlampe gehört ins Handschuhfach - ebenso wie das Taschenmesser?

Bei mir ist wie bei Kai ein Fläschchen Öl dabei (als gebranntes Kind) und in der entsprechenden Tasche an der Rückwand "verklettet". Putzlappen und eine Einkaufstüte in dem kleinen Fach links, Reparaturset wie gesagt unter der Abdeckung - fertig. Achja, solange mein kleiner Sohnemann es nötig hatte: eine Ersatzwindel in dem kleinen Netzt im Beifahrerfußraum :D

Tim
 
mmmhhhh das mit dem Öl macht mich nachdenklich. Gehört eine solche Flasche zur "Grundausstattung"? :rolleyes:

Habe im Benutzerhandbuch nix gefunden :D

Über das Windelalter der Kinder sind wir "gottseidank" hinweg (nun muss ich kämpfen, dass nicht das ganze Auto übernommen wird :uhoh:

Kurze Nachfrage: Welches Reparaturset habt Ihr "verstaut"

- Premium-Seal AIO Comfort Plus
- ContiComfortKit- ?
 
Nach den Ölproblemen, die mein Wagen hatte, habe ich eben gern eine Flasche davon dabei.
Ich habe das Kit dabei, dass mir BMW gegeben hat, als ich sagte, ich will den Wagen gleich ohne RFT habe. Alle Einzelteile raus aus dem Täschen und verstaut.

Tim
 
Weil es noch nicht aufgezählt wurde, als wichtiges Utensil habe ich im "linken Ablagenfach" des Kofferraums einen kleinen Plastikspachtel dabei. Damit ich falls es wieder passiert bei festgefrorenen Gummis an den Fensterscheiben diese "sanft" lösen kann.

Gruss
kingofbee
 
Mein Kofferraum ist leer. In dem kleinen Ablagefach links, habe ich eine Rolle Klopapier auch als Mehrzweckreinigungpapier zu verwenden, einen kleine Plastiktüte mit Fensterleder und Schwamm mit Damenstrumpf umwickelt, sowie zwei Plastiktütchen mit je ein MF-Tuch.

hehe, die Klorolle liegt auch bei mir in diesem Fach. Und noch anderer Kleinkrams.

Die Windschotttasche liegt bei mir hinter dem Fahrersitz.
 
  • Taschenlampe im Handschuhfach
  • Kompressor neben der Batterie unter der Ablage
  • "Werkzeug" vor der Batterie unter der Ablage
  • Reifenauffüllmittel in dem kleinen Ablagefach links
  • Putztuch/Mittel/Papier im kleinen Ablagefach links
Das wars glaube ich...;)
 
  • Taschenlampe im Handschuhfach
  • Kompressor neben der Batterie unter der Ablage
  • "Werkzeug" vor der Batterie unter der Ablage
  • Reifenauffüllmittel in dem kleinen Ablagefach links
  • Putztuch/Mittel/Papier im kleinen Ablagefach links
Das wars glaube ich...;)

Da kann ja nix passieren!

Aber die flache Reisetasche (oben erwähnt) hat schon was gutes, denn das kleine Fach auf der linken Seite ist wirklich zu klein für alles, was auf ne Tour mitkommen sollte.

Gruss
Maurus
 
Hängt diese Tasche mit Klettband an der Rückwand? Das wäre eine optimale Lösung! Wo bekommt man so etwas?

Gruß

Kai
Ja , mit Klettband. Gibt es ca. 2x im Jahr im Lidl. Hatte ich vorher schon in meinem Z4 Coupe. Ideal für alles was man so in Kunstoffflaschen dabei hat. Ist auch nicht teuer gewesen.
 
Danke! Dann werde ich mich dort mal umsehen.

Gruß

Kai
 
Zurück
Oben Unten