Orig. 19 Zoll BMW Felgen...

AW: Orig. 19 Zoll BMW Felgen...

ach und wegen der Bremsscheiben:
meint ihr, dass es einen großen Unterschied zu den 108ern macht? Die M6 sind zwar 1" größer, aber obs das rausreißt....
 
AW: Orig. 19 Zoll BMW Felgen...

Na weiß nun jemand ob die originalen M6 Felgen passen ohne was an der Karre zu verändern ?

orig. M5 / M6 bedürfen ca. 2cm Blech ziehen.
Es passen alle (nicht M Räder) vom Z4 und vom E46 - aber eben nur bis 18".
Die Räder vomE9X (nicht M) haben geringfügig kleinere ETs, passen aber auch alle (auch die 19") und man spart die Spurverbreiterung. Wie Jokin schon sagte sind die aber schwer genau wie X5 oder X3 Räder.

Räder von M-Modellen und auch vom 5,6,7er haben deutlich andere ETs. Da wird man um Metallarbeiten nicht drum herum kommen.
Passen ist auch wieder "Individuell". Bei 19" und ETs kleiner 40 muß man gelegentlichen Kunstoffkontakt in Kauf nehmen - auch die Reifengröße und das Fabriikat haben einen Einfluß.
 
AW: Orig. 19 Zoll BMW Felgen...

Vielen Dank ! Aber die originalen Z4 M Räder sollten doch ohne Probleme passen oder ?
Nein, wie compi über Deinem Beitrag schon schireb haben die Räder der M-Modelle deutlich andere ETs

... is ja auch logisch, da die M-Modelle durchweg Hinterachsen haben, die den größeren Bremsanlagen mehr Platz bieten müssen. Daher sind die Antriebswellen kürzer, das Bremsgeraffel rutscht weiter in die Fahrzeugmitte und die ET wird weit geringer.

Schraubt man die M-Räder auf eine normale Standardhinterachse, dann stehen sie eben um dieses extreme Maß nach außen.
 
AW: Orig. 19 Zoll BMW Felgen...

Hab jetzt die 225 Felgen in 19" für 1900€ angeboten bekommen.Sind sehr schöne Felgen, aber meinen zu ähnlich. Werde mich eher für die M6 entscheiden :)
 
AW: Orig. 19 Zoll BMW Felgen...

Dann kann man die M224 auch mit dem Serienfahrwerk vom Z4 2.2i nicht fahren?
Ohje...:#
Naja, wäre ja wahrscheinlich auch zu schön gewesen...


Na ja diese Fragen: passen die? kann man damit fahren? schleift es? sind die TÜVig? sind nicht immer mit ja oder nein zu beantworten.
Wenn mich jemand fragt passen die 224M auf nen Z4 2.2? Sage ich nein. Voderachse geht HA geht nicht.
Man kann es aber passend machen. Auch die 19" M225 "passen" nicht wirklich. Bei 95% aller Ausfahrten sollte es aber gehen und es findet sich bestimmt auch ein TÜV Mensch der es einträgt.
Also alles was über Z4 / E46 (nicht M) hinausgeht passt nur bedingt. Streng nach dem Motto wer schön sein will muß leiden gibt es halt "Feindberührung". Die schafft man bei ambitionierter Fahrweise aber auch mit 18" SerienFelgen / Bereifung:X
 
AW: Orig. 19 Zoll BMW Felgen...

Kann ich die Radschrauben von den 17 Zoll auch für die 19 Zoll orig.BMW Felgen nehmen ??

Danke und Gruss
Daniel
 
Zurück
Oben Unten