Original Batterie aus Spartanburg?

Senftl

macht Rennlizenz
Registriert
21 August 2013
Ort
Fürstenfeldbruck
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,
vielleicht weiß das ja einer der Profis hier:
Hab heute meine Batterie getauscht, drin war die auf dem Foto. Nun zur Frage : kann es sein dass das die original in den USA verbaute Batterie ist bzw. war?
Wenn es nicht das richtige Unterforum ist bitte ich das zu entschuldigen und evtl zu verschieben.
Danke und Gruß
Marcel
 

Anhänge

  • 1437663266148.jpg
    1437663266148.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so sahen die damals aus.

Ich habe hier meine von 2006 noch stehen. Allerdings in 55 Ah. Halt für den 2.0

Oryx
 
Hallo Oryx

seit 4 Tagen hatte ich Startprobleme, gut dachte ich mir, fahr mal zu ATU lass die Batterie checken und hol ggf. ne Neue. Batterie war nicht mehr so doll. Also eine Neue gekauft und wollte sie Zuhause einbauen. Denkste, sprang gar nicht mehr an, also vor Ort eingebaut und alles ist gut. Glück gehabt. Dann hat die alte Batterie wohl ca 9 Jahre gehalten, auch nicht schlecht.
Gruß, Marcel
 
Ja ist die Original Batterie auf dem Bild. Hatte auch vor ein paar Tagen massive Start Probleme bis hin zum nicht mehr starten (natürlich Samstags morgens) und als erstes die Batterie getauscht weil nach über 11 Jahren (Batterie war von 03/2004) der verdacht das es die Batterie ist sehr nahe lag. Nur hatte ich meine Rechnung ohne den Anlasser gemacht.
Somit hätte ich mir die neue Batterie sparen können. Aber OK wäre sie wahrscheinlich im Winter fällig geworden.
 
Ja ist die Original Batterie auf dem Bild. Hatte auch vor ein paar Tagen massive Start Probleme bis hin zum nicht mehr starten (natürlich Samstags morgens) und als erstes die Batterie getauscht weil nach über 11 Jahren (Batterie war von 03/2004) der verdacht das es die Batterie ist sehr nahe lag. Nur hatte ich meine Rechnung ohne den Anlasser gemacht.
Somit hätte ich mir die neue Batterie sparen können. Aber OK wäre sie wahrscheinlich im Winter fällig geworden.
Über 11 Jahre, wow des is schon lange. Puuh mein Beileid. Hatte ich auch im Kopf. Mit den Startschwierigkeiten war bei mir auch dir Uhrzeit weg und die Warnlampe DSP (gelb) hat geleuchtet. Hatte Glück, genau vorm ATU versagte meine Batterie total.
 
Bei mir waren es nur Start Schwierigkeiten der rest ging einwandfrei. Hätte mich in Punkto Batterie stutzig machen müssen, egal ist eh zu spät und wer weiss was im Winter gekommen wäre
 
Über 11 Jahre, wow des is schon lange
Das ist wirklich erstaunlich lang. Die Erstausrüsterqualität muss extrem gut sein.
Meiner hat vor 1,5 Jharen eine neue bekommen (Bauj. 2004)
Gibt viele Autos bei denen kommt man nicht so gut an die Batterie heran wie beim Z. ;)
 
Batterie seit Erstauslieferung 2003 an Bord. Hält und hält...
Bei BMW will mein Meister die schon immer auf Verdacht erneuern.

Aber mich interessiert, wie lange die nun durchhält. Da nehme ich auch in Kauf, irgendwo liegen zu bleiben.
Das BMW Service Mobil ist dann, in der Regel, ja schnell vor Ort.
 
Zurück
Oben Unten