Original Mikrofon nutzen

Stoschi

Fahrer
Registriert
16 Juli 2020
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Moin,
bei Kauf war statt dem Originalradio ein nicht wirklich passendes Gerät verbaut. Dieses ist nun für ein einfaches Alpine Radio gewichen.

Der Z4 hat eine Telefonvorbereitung (Mikrofon auf der Lenksäule und Handyschale in der Klappe der Mittelkonsole.

Gibt es eine Möglichkeit, das originale Mikrofon am Mikrofon Eingang des Autoradios an zu schließen?
 
Wenn ich das richtig sehe, eine Möglichkeit das Originalradio mit Bluetooth nachzurüsten.
Würde da dann auch das Original Mikrofon benutzt werden?

Dann wäre es eine Option, wenn ich ein gutes Original Radio finde. Aktuell würde ich jedoch gerne wissen, ob man das vorhandene Mikofon nicht mit dem Nachrüst-Radio nutzen kann. Welche Kabel gehen vom Mikrofon an welchen Stecker? Die müsste man doch ausspinnen können, und mit einem Klinkensteckerkabel verbinden.
 
Hat bei mir nicht funktioniert. Letztendlich habe ich das Mikrofongehäuse geöffnet, leergeräumt und das Mikro von der Bluetooth Nachrüstlösung dort eingesetzt.
 
Hat bei mir nicht funktioniert. Letztendlich habe ich das Mikrofongehäuse geöffnet, leergeräumt und das Mikro von der Bluetooth Nachrüstlösung dort eingesetzt.

So hatte ich mir das auch schon gedacht. Bekommt man die Lenksäulenabdeckung leicht herunter?
 
Hat jemand das Bluebus schon bei sich eingebaut? Ich bin stark am Überlegen es zu bestellen. Hauptsächlich wegen Bluetooth Audiostreaming. Freisprechen wäre ein Goodie obendrauf. Telefonvorbereitung hab ich.
 
Zurück
Oben Unten