PDC hat kontrolliert "aufgegeben" ...

Z4Merlin

Fahrer
Registriert
15 Mai 2006
Ort
Gütersloh
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Allerseits.

Nachdem meine PDC mich 3 mal (nach starten des Motors und anrollen ...) mit 2 langen und hohen Piepstönen "gewarnt" hat, funktioniert es nun gar nicht mehr !!
Im Handbuch steht, das, falls das PDC nicht korrekt initialiert werden kann, genau solche Piepstöne "erklingen".
War also ein kontrollierter "Abrauscher", schätze ich ... !
Hat schon jemand ähnliches bei seinem Zetti beobachtet ?

Weiss jemand wie so eine PDC grundsätzlich funktioniert ?
Gibt es vielleicht noch eine anderer "Energiequelle" (Batterie, Knopfzelle, oder ähnliches ...) die nun keinen "Saft" mehr hat ?
Ansonsten funktioniert nämlich bei meinem ZZZZ noch alles normal, äähhh so wie es soll ... !
 
AW: PDC hat kontrolliert "aufgegeben" ...

Bei mir war mal ein Sensor defekt, dann ging auch nix mehr... neuen rein, und gut war es....
Ob dir das hilft? &:
Ansonsten Fehlerspeicher mal auslesen lassen!
 
AW: PDC hat kontrolliert "aufgegeben" ...

Tippe wie MagicGeorge auch auf einen defekten Sensor! Von meiner frühreren E46 Zeit weiß ich, dass es eben bei den 3ern öfters mal passiert, dass sich ein Sensor verabschiedet. Wenn es daran liegen sollte, kannst Du die Fehlerbehebung sogar selbst durchführen, ist wirklich kein Hexenwerk so einen Sensor zu tauschen!

Matze
 
AW: PDC hat kontrolliert "aufgegeben" ...

Bei mir waren vor kurzem 3!!!! Sensoren von heute auf morgen defekt. Mein Händler hat 3 Werkstattermine ;x gebraucht um das festzustellen und zu reparieren....
Die Sensoren wurden aber zum Glück auf Kulanz getauscht.
 
Zurück
Oben Unten