PDC Z4 vorne zum nachrüsten

AW: PDC Z4 vorne zum nachrüsten

Wollt ich auch gerade posten :-) Habs gerade gefunden.

Auch interressant wäre die Aluverkleidung für die Motorabdeckung. Die ist mir aufgefallen.

Danke nochmal für den link für die Seite

lg
 
AW: PDC Z4 vorne zum nachrüsten

Interessant wäre jetzt noch, ob jmd. mit dem Einbau Erfahrung hat.
Mir ist vorallem unklar, ob sich dieses PDC an das bestehende 'andocken' lässt.
Man kann ja schlecht mit dem Link beim :) auftauchen ;)
 
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megges schrieb:
...
Man kann ja schlecht mit dem Link beim :) auftauchen ;)

why not? ... is doch das problem der bmw ag, wenn keine bmw-lösungen angeboten werden. mein :) würde sich wahrscheinlich sogar sehr für solche sachen interessieren.
 
AW: PDC Z4 vorne zum nachrüsten

Das ist ja genial!
Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wieso lediglich hinten PDC eingebaut wird, nicht aber vorne. Hinten kann man ja ganz gut rausgucken, aber bei der langen Motorhaube hätte ich gedacht, dass es dort eher Sinn machen würde.
Bin mal gespannt, wer als erstes den Schritt wagt.
 
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Die Teile gibt es bei BMW für ca. 260,00EUR.

Wie und wo werden die bloß angeschlossen?
 
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Ich fahre so weit, bis das andere Auto wackelt - trifft doch eh nur mein Nummernschild. *ggg*

Das kann sonst recht nervig an der Ampel werden - du hast 'nen Vordermann vor dir, legst den ersten Gang ein und das Ding beginnt zu piepen ... mmh ... näää ...

Gruß, Frank
 
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Jokin schrieb:
Ich fahre so weit, bis das andere Auto wackelt - trifft doch eh nur mein Nummernschild. *ggg*
Seeehr gut :d

Jokin schrieb:
Das kann sonst recht nervig an der Ampel werden - du hast 'nen Vordermann vor dir, legst den ersten Gang ein und das Ding beginnt zu piepen ... mmh ... näää ...
Auch wieder wahr. Wäre schön gewesen, wenn es die Abschaltmöglichkeit für's PDC im Z4 gegeben würde.
 
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Also im 5er/7er ist's so geregelt, dass das PDC - genau wie beim Z4 - durch einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert wird (rundum).
Will man PDC beim Vorwärtsfahren, muss man Knöpfchen drücken.

Finde ich allemal sinnvoller als bei DC, bei denen das "PDC" bei Schrittgeschwindigkeit automatisch angeht.

Grüßle
Chris
 
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ChrisNoDiesel schrieb:
Will man PDC beim Vorwärtsfahren, muss man Knöpfchen drücken.

Aber beim PDC-Nachrüstsatz ist 'n Kabelstummel dabei und das war's schon ... keine Knöpfe.

Gruß, Frank
 
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Hat jemand ein Foto von dem Nachrüstsatz für vorne, auf der Skizze von www.realoem.com sehen die Sensoren irgenwie so globig und auffällig aus. Ist dass dann einfach nur anzustecken, sprich "plug & play" und fertig ??

Danke,

ein neuer begeisteter Z4 3,0i Fahrer!!!!
 
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DJ Mangalla schrieb:
Hat jemand ein Foto von dem Nachrüstsatz für vorne, auf der Skizze von www.realoem.com sehen die Sensoren irgenwie so globig und auffällig aus. Ist dass dann einfach nur anzustecken, sprich "plug & play" und fertig ??

Danke,

ein neuer begeisteter Z4 3,0i Fahrer!!!!



WELCOME!

da das PDC hinten schon die optik ruiniert,
sollte es vorne auch noch wurst sein... :b


mfg

 
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DrPepper schrieb:
Auch wieder wahr. Wäre schön gewesen, wenn es die Abschaltmöglichkeit für's PDC im Z4 gegeben würde.

allerdings ... in manchen situationen kann es einen echt wahnsinnig machen

die bmw-nachrüst-lösung wird ja scheinbar am nummernschild(halter) angebracht ... hat sich über das von bmw angebotene system schon jemand informiert? hier wird ja wahrscheinlich auch kein anschaltknopf angebracht werden, oder?
 
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Hallo,

bin neu im Forum...

Habe das System schon seit einem Jahr und ohne Probleme. Wird an das vorhandene
angeschlossen und hat ebenfalls einen Ein-/Abschaltknopf. Beim einlegen vom
R-Gang wird vorne mitaktiviert und ist ca. 45 Sek . bereit. Schaltet dann automatisch
ab. Man kann vorne jedoch auch über eine Knopf ein- und ausschalten.

Da ich eine sehr schmale Garageneinfahrt habe ist es sehr hilfreich und ich muss
sagen auch genau.
Habe es von BMW einbauen lassen, ca. 250,- EUR .

Gruss
Joachim
 
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hallo joachim,

willkommen im forum %:

wo wird den der an-/abschaltknopf angebracht? da kann micht zufällig auch noch das rück-pdc anschließne, oder? :w

gerade in der schmalen einfahrt treibt mich das pdc noch in den wahnsinn :#
 
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Z4wuermli schrieb:
Hallo,

bin neu im Forum...

Habe das System schon seit einem Jahr und ohne Probleme. Wird an das vorhandene
angeschlossen und hat ebenfalls einen Ein-/Abschaltknopf. Beim einlegen vom
R-Gang wird vorne mitaktiviert und ist ca. 45 Sek . bereit. Schaltet dann automatisch
ab. Man kann vorne jedoch auch über eine Knopf ein- und ausschalten.

Da ich eine sehr schmale Garageneinfahrt habe ist es sehr hilfreich und ich muss
sagen auch genau.
Habe es von BMW einbauen lassen, ca. 250,- EUR .


Gruss
Joachim

Hallo Joachim,

kannst Du mal ein Bild von dem PDC und dem Knopf posten?
Ich überlege mir auch das PDC vorne nachrüsten zu lassen.

Gruß dekarand
 
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Hallo,

wenn das Wetter mitspielt mache ich heute abend Foto's und werde sie posten.
Der Knopf wurde rechts an der Lenksäule angebracht. Ist aber wohl frei wählbar.

gruss
Joachim
 
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Z4wuermli schrieb:
Hallo,

bin neu im Forum...

Habe das System schon seit einem Jahr und ohne Probleme. Wird an das vorhandene
angeschlossen und hat ebenfalls einen Ein-/Abschaltknopf. Beim einlegen vom
R-Gang wird vorne mitaktiviert und ist ca. 45 Sek . bereit. Schaltet dann automatisch
ab. Man kann vorne jedoch auch über eine Knopf ein- und ausschalten.

Da ich eine sehr schmale Garageneinfahrt habe ist es sehr hilfreich und ich muss
sagen auch genau.
Habe es von BMW einbauen lassen, ca. 250,- EUR .

Gruss
Joachim

Kann man auch das vordere bei Schrittgeschwindigkeit automatisch aktivieren lassen oder gehts nur per Knopfdruck an (oder R eingelegt, wie Du oben geschrieben hast)?

Kostest Einbau + Teile 250.-€ ?

Stechen mir die Sensoren so extrem in die Augen weil ich drauf achte (auf dem Bild) oder stechen die auch beim "unauffälligen" Hinschauen in real auf?
 
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Geht nur per Knopfdruck oder R einlegen.

250,- EUR war Komplettpreis nach verhandeln.

"Stechen" kann ich nicht beurteilen. Fällt mir nicht mehr auf.
 
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Tschuldigung, ich nerve bestimmt schon, aber noch abschließend zwei Fragen:

1. Weißt Du noch den ursprünglichen Preis?
2. Wenn ich per Knopfdruck einschalte, muss ich dann auch wieder per Knopfdruck ausschalten, oder geht das dann auch automatisch wieder aus?
 
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So, jetzt habe ich nochmal nachgeschaut.. und muss den Preis berichtigen ;(
Habe doch mehr bezahlt, 250,-EUR für die Teile und 150,-EUR für den Einbau.
War halt schon vor einen Jahr..

Nach Knopfdruck ist das PDC für ca. 45sec. aktiv und schaltet sich zu 90%
wieder aus. Manchmal muss man aber den Knopf zum abschalten drücken.

Gruss
Jaochim
 
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Z4wuermli schrieb:
Habe das System schon seit einem Jahr und ohne Probleme. Wird an das vorhandene angeschlossen und hat ebenfalls einen Ein-/Abschaltknopf.
Wieso ebenfalls? Hat etwa das hintere PDC einen Ein/Aus Schalter und ich weiß es nur nicht?
 
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tja wenn einen das Piepsen beim Einlegen des 1. Ganges stört... Dann heisst es wohl zukünftig im 2. Gang anfahren ;)
 
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