Plastikteil zwischen Überrollbügeln

Rocket

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2014
Wagen
anderer Wagen
Hallo Communitiy!
Kann mir bitte wer sagen, was es mit diesem Plastikteil auf sich hat bzw. welche Funktion das hat. Da ich annehme, dass das mit dem Verdeck zusammen hängt hab ich meine Anfrage mal hier rein gestellt. Ich meine das Teil, welches sich oberhalb des Ablagefaches (dort wo auch der CD-Wechsler drin ist) befindet. Man kann es reindrücken und bei mir schnappte es dann zurück als ich das Verdeck öffnet oder verschloss (weiß ich jetzt nicht mehr so genau). Ich weiß schon: man sollte nicht an Sachen rumdrücken von denen man vorher die Funktion nicht kennt. Hab mich dann auch über mich selbst geärgert, vor allem als das Ding nicht mehr von alleine rauskam. In der SuFu konnte ich nichts finden da ich ja die genaue Bezeichnung des Teiles gar nicht kenne. Ich möchte in Zukunft auch nichts falsch machen bei dem Teil.
 
Wenn du einen Z4 mit Fanghaken (Bj. 2002 bis Mitte 2006) hast, dann wird daran das Verdeck verriegelt.
Fällt nur aus irgendeinem Grund der Strom aus, dann kann man diese obere Klappe drücken, festhalten und mit der anderen Hand das Verdeck etwas hochheben. Vorher an der Kofferraumrückwand den schwarzen Knopf ca. 20 cm rausziehen, das entriegelt die Klappe zum Reindrücken.
Somit kann man das Verdeck mittels Notentriegelung wieder schließen.

Ist der Z4 älter Mitte 2006, dann fällt der Fanghaken weg, die Klappe ist noch da aber ohne Funktion.
 
hi rocket,
das ist die Notentriegelung fürs Verdeck.. Da dürfte nix passieren.
Mach das Verdeck mal wieder komplett zu und dann wieder auf.
Eigentlich sollte das Plastikteil wieder in seine ursprüngliche Position springen.
Dient nur dem Lösen des Fanghakens.

VG
Patrick
 
Danke Jungs. Bin beruhigt und kenn mich aus. Harald, du meinst wohl nach deinen vorherigen Ausführungen JÜNGER als 2006. Meiner ist Bj. 2003.
 
Zurück
Oben Unten