Ja ich weiss, das Thema ist heiss diskutiert.
Wir haben ja jetzt das Jahr 2014, die meisten M's haben wahrscheinlich schon mehr als 100 TKM runter.
Auch ich wills wissen:
Muss man mit 110 TKM zur Werkstatt und die Pleuellagerschalen wechseln ? Waren die damals wirklich so schlecht, dass einem der Motor irgendwann um die Ohren fliegt ? Wem ist der Motor um die Ohren geflogen ? Was kostet das ?
Gibt es sonst noch wesentliche Reparaturen, die man seinem M gönnen sollte ? Vanos nachstellen, usw ?
Ich weiss, die Fragen erübrigen sich, wenn man regelmäßig zum "Freundlichen" geht, aber dort ist man mit einem "alten BMW" nicht gerne gesehen. Ausserdem kann man sich die Apothekenpreise beim "Freundlichen" sparen und sich lieber davon einen Zweitwagen gönnen.
Seitdem ich für einen Blechschaden bei meinem 5 er beim "Freundlichen" 6500 EUR zahlen sollte und die Reparatur bei einer freien Werkstatt für 1200 EUR bekommen habe, bin ich doch sehr kritisch geworden.
Wir haben ja jetzt das Jahr 2014, die meisten M's haben wahrscheinlich schon mehr als 100 TKM runter.
Auch ich wills wissen:
Muss man mit 110 TKM zur Werkstatt und die Pleuellagerschalen wechseln ? Waren die damals wirklich so schlecht, dass einem der Motor irgendwann um die Ohren fliegt ? Wem ist der Motor um die Ohren geflogen ? Was kostet das ?
Gibt es sonst noch wesentliche Reparaturen, die man seinem M gönnen sollte ? Vanos nachstellen, usw ?
Ich weiss, die Fragen erübrigen sich, wenn man regelmäßig zum "Freundlichen" geht, aber dort ist man mit einem "alten BMW" nicht gerne gesehen. Ausserdem kann man sich die Apothekenpreise beim "Freundlichen" sparen und sich lieber davon einen Zweitwagen gönnen.
Seitdem ich für einen Blechschaden bei meinem 5 er beim "Freundlichen" 6500 EUR zahlen sollte und die Reparatur bei einer freien Werkstatt für 1200 EUR bekommen habe, bin ich doch sehr kritisch geworden.