Polizeifunk im Radio hören?

S3Raser

macht Rennlizenz
Registriert
14 September 2003
Könnte man das Business-CD-Radio ausschalten, dann wieder einschalten und dann für sagen wir mal 8 sekunden die "M"-Taste drücken? Villeicht kann man dann auch mit den +/- Tasten und 1-6 die Region "Japan" aussuchen? Und wenn man dann das Radio aus- und wieder einschaltet, kann man dann villeicht Frequenzen wählen, auf denen deutschen Behörden funken? Köööönnnte sein ;)

Könnte allerdings auch sein, dass man die Jungs und Mädels von der Rennleitung nur ganz leise und schlecht hört...

Gruß, Hans
 
AW: Polizeifunk im Radio hören?

S3Raser schrieb:
Könnte man das Business-CD-Radio ausschalten, dann wieder einschalten und dann für sagen wir mal 8 sekunden die "M"-Taste drücken? Villeicht kann man dann auch mit den +/- Tasten und 1-6 die Region "Japan" aussuchen? Und wenn man dann das Radio aus- und wieder einschaltet, kann man dann villeicht Frequenzen wählen, auf denen deutschen Behörden funken?
Gruß, Hans




Peterli
 
AW: Polizeifunk im Radio hören?

Hört sich nach schlauem Fuchs an. Könnte man ja mal probieren. Ich fürchte nur, da hört man nix Brauchbares. War früher für die Abschlepper und Pressefritzen interessant.

Da kommt noch nicht mal ne Meldung über Radarfallen.

Aber trotzdem gut, weil es ja auch nicht schadet. Denn man darf da ganz legal reinhören.

Gruß
racerz336

S3Raser schrieb:
Könnte man das Business-CD-Radio ausschalten, dann wieder einschalten und dann für sagen wir mal 8 sekunden die "M"-Taste drücken? Villeicht kann man dann auch mit den +/- Tasten und 1-6 die Region "Japan" aussuchen? Und wenn man dann das Radio aus- und wieder einschaltet, kann man dann villeicht Frequenzen wählen, auf denen deutschen Behörden funken? Köööönnnte sein ;)

Könnte allerdings auch sein, dass man die Jungs und Mädels von der Rennleitung nur ganz leise und schlecht hört...

Gruß, Hans
 
AW: Polizeifunk im Radio hören?

Naja, in meiner BErufszeit in Frankfurt hatte ich ein Radio, das ich ein wenig "erweitert hatte". Ich konnte dann unter die 87,5 drehen.
Und siehe da, "Rennleitung live". Die haben da Scuhmeldungen (einschl. amtl Kz.) durchgegeben. Das war im Jahre 99. Gut, der Klang war berauscht aber nicht berauschend und ohne Rauschsperre eben recht mühsam.
Hat sich im Funkbereich was geändert, z.B. digital?
 
AW: Polizeifunk im Radio hören?

WhiteLion73 schrieb:
Naja, in meiner BErufszeit in Frankfurt hatte ich ein Radio, das ich ein wenig "erweitert hatte". Ich konnte dann unter die 87,5 drehen.
Und siehe da, "Rennleitung live". Die haben da Scuhmeldungen (einschl. amtl Kz.) durchgegeben. Das war im Jahre 99. Gut, der Klang war berauscht aber nicht berauschend und ohne Rauschsperre eben recht mühsam.
Hat sich im Funkbereich was geändert, z.B. digital?

NOCH nicht... Sollte ja zur Fusi-WM eingeführt werden. Aber das läuft noch schlimmer als bei Tollcollect. Das System nennt sich übrigens TETRA.
 
AW: Polizeifunk im Radio hören?

S3Raser schrieb:
Könnte man das Business-CD-Radio ausschalten, dann wieder einschalten und dann für sagen wir mal 8 sekunden die "M"-Taste drücken? Villeicht kann man dann auch mit den +/- Tasten und 1-6 die Region "Japan" aussuchen? Und wenn man dann das Radio aus- und wieder einschaltet, kann man dann villeicht Frequenzen wählen, auf denen deutschen Behörden funken? Köööönnnte sein ;)

Könnte allerdings auch sein, dass man die Jungs und Mädels von der Rennleitung nur ganz leise und schlecht hört...

Gruß, Hans


Funzt das auch mit dem Navi Prof. ? &:

Welche Tastenkombination sollte dann da gedrückt werden ?


Peterli
 
AW: Polizeifunk im Radio hören?

Texx schrieb:
NOCH nicht... Sollte ja zur Fusi-WM eingeführt werden. Aber das läuft noch schlimmer als bei Tollcollect. Das System nennt sich übrigens TETRA.

Ui, interessant. Naja meine FFW-Zeit ist schon ein paar Jahre her. Aber ich weiß nicht ob es so gut ist, das Ganze auf Win Mobile-Basis aufzubauen. Dann lieber analog und zuverlässig aber die Entscheidung liegt nicht bei mir...
 
AW: Polizeifunk im Radio hören?

Texx schrieb:
NOCH nicht... Sollte ja zur Fusi-WM eingeführt werden. Aber das läuft noch schlimmer als bei Tollcollect. Das System nennt sich übrigens TETRA.

Das liegt aber nicht am Tetra sonder an der Buerokratie;)

Wir haben das Tetra System jetzt seit einem Jahr im Gebrauch und das ist schon ein geiles System, wenn man es beherrscht. In D wird es zur WM sowieso noch nicht am Start sein da es zu teuer wuerde das jetzt noch durchzudruecken, aber im Moment beginnen die Ausschreibungen. Gestern hat ja auch der Tetra Kongress in Frankfurt begonnen und da gehts groesstenteils auch um die Flaechendeckende Einfuehrung in ganz Europa
 
AW: Polizeifunk im Radio hören?

Tetra ist auch in der Schweiz seit einigen Jahren bei den Behörden im Einsatz. Soweit ich weiss ohne grössere Probleme.
 
AW: Polizeifunk im Radio hören?

taissel schrieb:
Das liegt aber nicht am Tetra sonder an der Buerokratie;)

Wegen dem TollCollect-Vergleich: TETRA läuft schon "etwas" länger und sollte eigentlich schon längst eingeführt worden sein. Ersten Zeitplänen nach sogar noch im letzten Jahrtausend. Erst scheiterte es an der Technik, dann an der Bürokratie bzw den Kosten. In dem Sinne also noch schlimmer als bei Toll Collect.

Ganz Korrekt: TETRA ist ein Standart, wärend das "Toll Collect"-System reale Techik ist. Daher hinkt der Vergleich zwar, aber egal.

gruß, Texx
 
Zurück
Oben Unten