Probleme BT Kopplung mit Sony w800i bzw. K750i

weitzmann

Fahrer
Registriert
21 Dezember 2005
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Lt. BMW ist das W800i und das K750i mittlerweile BT kompatibel und es gibt auch den entsprechenden Snap-in Adapter. In meinem neuen 3,0si lässt sich das W800i auch koppeln. Leider werden jedoch eingehende Anrufe (obwohl dich das Nav. Prof. stummschaltet) am Telefon und nicht über die FSE angenommen. Genauso wenn ich über das Navi wähle, stummschaltung, aber der Anruf liegt am Handy an. Das Einzige was geht ist, über das Handy wählen, dann kann ich über die FSE sprechen. Ist das normal? Mein Handy hat die neueste Software drauf. Für alle Tips bin ich sehr dankbar.....
 
AW: Probleme BT Kopplung mit Sony w800i bzw. K750i

Hi,

nein, normal ist das nicht. Bei mir klappt es in der wohl gleichen Konfiguration ohne Probleme.

Liegt es evtl. an falschen Einstellungen im BT-Profil?

Leider kenne ich mich nicht genug aus, um Dir weiterhelfen zu können.

Viele Grüße
Chris
 
AW: Probleme BT Kopplung mit Sony w800i bzw. K750i

wenn es bei chris funktioniert, könnte ich mir vorstellen dass es eine einstellungssache ist.

war deiner nicht ein vorführer ?
vielleicht hat da jemand zu viel an den knöpfchen gespielt und diese einstellung umgestellt ?!
 
AW: Probleme BT Kopplung mit Sony w800i bzw. K750i

Nee, meiner ist nen "Neuer" !

@cdebuhr, welche Firmware hast Du drauf? Tastenkombi > * < < * < * ( < > steht für Joystickbewegung) Habe die Software R1BC002 (esrte Zeile unter Softwareinfo)
 
AW: Probleme BT Kopplung mit Sony w800i bzw. K750i

R1AA008
prgCXC 1250092_EU_1CA R1AA008

Ich habe beim Navi V27 installiert (noch bevor ich das Handy gekoppelt hatte).

VG
Chris
 
AW: Probleme BT Kopplung mit Sony w800i bzw. K750i

Habe auch gerade meinen neuen Z4 bekommen und habe das W800i und das K750. Und der BMW man gab mir genau die gleiche Beschreibung des Problems (beim W800i, welches ich dabei hatte) das Du auch beschrieben hast. Sind also schon zu zweit. (Wir hatten aber nur 15Min. Zeit gestern bei BMW)

Werde heute mich mal selber an die Kopplung machen und später auch nochmal berichten ! Bitte schreibe auch sofort wenn Du den Haken gefunden hast.
Ansonsten aber ist der Wagen ein Traum ! *grins*

LG Roland
 
AW: Probleme BT Kopplung mit Sony w800i bzw. K750i

Also gute Nachricht es geht.

Wichtig, nicht wie gewöhnlich koppeln sondern wirklich nach der Anleitung für den Z4 die bei der Schale auch mit in dem Heft drinnen ist.

- außerdem das Telefonbuch vom Sim in das Tefefon kopiert haben, ansonsten kann kein Telefonbuch übertragen werden.
- die Kopplung / erstmalige Übertragung des Telefonbuchs dauert wirklich ca. 5 Minuten (eine Ewigkeit wenn man darauf wartet). Später geht es in Sekunden.

Und jetzt glaube ich Dein ganz spezielles Problem, welches ich auch hatte. Du mußt bei Deinem Handy einstellen, daß die Anrufe über die Freisprecheinheit gehen sollen. Dafür gibt es bei SONY W800i eine eigene Einstellung z.B. Menü/Optionen/Anruf-Info/Freisprechgerät. Kannst das aber auch über Menü Verbindungen einstellen.

So, also bei mir funktioniert jetzt alles einwandfrei.

MFG
Roland
 
AW: Probleme BT Kopplung mit Sony w800i bzw. K750i

Hallo und danke für die Antworten. Habe mir jetzt mit der DaVinci Flashsoftware die R1AA008 geflasht (also quaisi gedowngradet). Damit geht es. Also an alle W800i User, bitte nicht auf die neueste Software updaten, damit läuft es nicht!!!!
 
AW: Probleme BT Kopplung mit Sony w800i bzw. K750i

Moin,

diese Info deckt sich auch mit den Beobachtungen meiner BMW-Werkstatt.

Insbesondere ist die R1AA008 auch die einzige Software, die man bei BMW freigegeben hat, die nachfolgenden Versionen sind inkompatibel und BMW rät von der Verwendung neuerer Mobiltelefonsoftwarestände explizit ab.

Ich habe nun das Problem, dass ich mir ein W810i zugelegt hatte (mochte die Farbe des W800i nicht) und für das W810i gibt es wohl keine kompatible Softwareversion :( (dazu eröffne ich aber gleich mal einen neuen Beitrag, um das wirklich abzufragen)

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten