Probleme mit den Haken über der Windschutzscheibe

chris21079

Testfahrer
Registriert
13 Mai 2011
Hallo zusammen,

Ich habe ein z4 aus 2003. Ich habe das Problem das beim öffnen des Verdecks ca. dreimal knackt an den haken über der Windschutzscheibe bevor es öffnet und es sieht so aus als ob die haken klemmen weil die Pumpe zieht!

Beim schließen des Verdecks knarzt es leicht! Kennt jemand das Problem und hat eventuell sogar eine Anleitung?

Gruß Chris
 
Die Haken werden durch einen Elektromotor angetrieben. Der Motor sitzt mittig im Dach, bei geschlossenem Verdeck mittig über dem Innenspiegel.
Vom Motor gehen 2 Welchen li und re an die Haken.
Meinst du, dass das knacken noch beim öffnen der Haken, bevor das Dach aufspring zu hören ist? .Oder erst, wenn du durch den Schlitz schon die Sonne sehen kannst. Dann macht es ein helles kling und das Dach fährt nach hinten?
 
Wenn ich den Schalter betätige um das Verdeck zu öffnen hört man die Hydraulikpumpe arbeiten und das Verdeck fängt oben fast zeitgleich an zu knarzen bzw. sind es in der Regel drei mal klicken dann geht das Verdeck auf. Es scheint so für mich als Leihen, dass die Haken lahmen und nicht rechtzeitig geöffnet werden können. Meine Vermutung ist, dass die Haken lahmen. Die Begründung kommt daher, als ich mir mal die Sache mehrmals hintereinander angesehen haben, dass das Verdeck schon nachhinten gezogen wird bevor die Haken in ihre passende Stellung gefahren sind. Bin jedoch kein Fachmann.
 
Hm, hört sich alles komisch an.
kannst du mal ein Video machen? Notfalls mir per Mail schicken, ansonsten bei z.B. hochladen und dann hier verlinken.
 
Zurück
Oben Unten