Probleme mit Navi während der Fahrt

oscar

Fahrer
Registriert
16 April 2005
Hi, ich habe während der Fahrt manchmal das Problem, das der Courser auf einmal (obwohl die Reise korrekt beginnt) ein paar Hundert Meter neben der Strasse ist und die eingetragene Reise verloren geht, mir kommt das so vor als würde der Rechner oder das Navi einmal kurz aussetzen oder keine SAT Verbindung mehr haben, ich habe die neueste DVD BMW 2006/2 Version, wer hat Problemlösungen für mich, außerdem geht mein Navi Fach manchmal nicht mit Zentralverriegelung auf, wo könnte hier das Problem liegen?
 
AW: Probleme mit Navi während der Fahrt

Hi, ich habe während der Fahrt manchmal das Problem, das der Courser auf einmal (obwohl die Reise korrekt beginnt) ein paar Hundert Meter neben der Strasse ist und die eingetragene Reise verloren geht, mir kommt das so vor als würde der Rechner oder das Navi einmal kurz aussetzen oder keine SAT Verbindung mehr haben, ich habe die neueste DVD BMW 2006/2 Version, wer hat Problemlösungen für mich, außerdem geht mein Navi Fach manchmal nicht mit Zentralverriegelung auf, wo könnte hier das Problem liegen?

hallo oscar...

welche firmware nutzt dein navi?

ich habe gelesen, dass das business und professional die gleiche firmware nutzen... ich habe mir bei meinen freundlichen vor zwei wochen die version sw 4-2/80 aufspielen lassen...:t
 
AW: Probleme mit Navi während der Fahrt

Mit der ZV des Navifaches kann ich Dir leider nicht helfen. Aber bezüglich der Software würde ich mal versuchen die Navi-Software des Rechners zu aktualisieren. Inzwischen ist ja schon die V28 verfügbar. Vielleicht liegt es daran, dass Deine alte Navisoftware nicht so richtig mit der neuen DVD harmonieren möchte...

Gruss Matze
 
AW: Probleme mit Navi während der Fahrt

Hi, ich habe während der Fahrt manchmal das Problem, das der Courser auf einmal (obwohl die Reise korrekt beginnt) ein paar Hundert Meter neben der Strasse ist und die eingetragene Reise verloren geht, mir kommt das so vor als würde der Rechner oder das Navi einmal kurz aussetzen oder keine SAT Verbindung mehr haben, ich habe die neueste DVD BMW 2006/2 Version, wer hat Problemlösungen für mich, außerdem geht mein Navi Fach manchmal nicht mit Zentralverriegelung auf, wo könnte hier das Problem liegen?




Ein kurzes aussetzen oder kein Satelliten empfang, kann nicht da zusätzlich noch die Radsensoren mit im Navi eingerechnet werden.
Wenn du noch Garantie drauf hast würde ich zum :) fahren.
 
AW: Probleme mit Navi während der Fahrt

Moin,

hast Du bei nicht aktivierter Routenführung so gut wie IMMER die Höhenangabe auf der rechten Displayseite?

Sofern nicht spricht einiges dafür, dass Du keinen Satellitenempfang hast. So war es bei meinem 4.2006er Z4 auch gewesen. Es dauerte lange Zeit (ca. 8000km) bis das Navi immer mehr ins "schleudern" kam und meine Werkstatt hat dann eine defekte GPS-Antenne (sitzt auf dem Scheibenrahmen oberhalb der Fahrersonnenblende) als Fehlerursache ausmachen können.

Seitdem diese Antenne getauscht wurde habe ich keinerlei Probleme mehr.

Beste Grüße

Thorsten
 
AW: Probleme mit Navi während der Fahrt

Moin,

hast Du bei nicht aktivierter Routenführung so gut wie IMMER die Höhenangabe auf der rechten Displayseite?

Sofern nicht spricht einiges dafür, dass Du keinen Satellitenempfang hast. So war es bei meinem 4.2006er Z4 auch gewesen. Es dauerte lange Zeit (ca. 8000km) bis das Navi immer mehr ins "schleudern" kam und meine Werkstatt hat dann eine defekte GPS-Antenne (sitzt auf dem Scheibenrahmen oberhalb der Fahrersonnenblende) als Fehlerursache ausmachen können.

Seitdem diese Antenne getauscht wurde habe ich keinerlei Probleme mehr.

Beste Grüße





Thorsten

wie schon beschrieben soll der sattelitenempfang mit der version sw 4-2/80 optimiert wurden sein...:w
 
AW: Probleme mit Navi während der Fahrt

Moin,

ich habe nun auch die Version 28.0 seit ca. 1 Woche drauf und nutze mein Navi sehr intensiv. Ich habe bisher aber keine Unterschiede zu 27.1 oder 27.0 feststellen können.


Bei solchen grossen Abweichungen ist halt oftmals der Sat-Empfang schuld und das kann günstigenfalls an der Antenne und schlechterdings am Navirechner liegen. Meist ist es wohl der Rechner, daher wurde dieser bei mir zuerst ausgetauscht...

Beste Grüße
 
AW: Probleme mit Navi während der Fahrt

Moin,

ich habe nun auch die Version 28.0 seit ca. 1 Woche drauf und nutze mein Navi sehr intensiv. Ich habe bisher aber keine Unterschiede zu 27.1 oder 27.0 feststellen können.


Bei solchen grossen Abweichungen ist halt oftmals der Sat-Empfang schuld und das kann günstigenfalls an der Antenne und schlechterdings am Navirechner liegen. Meist ist es wohl der Rechner, daher wurde dieser bei mir zuerst ausgetauscht...

Beste Grüße

wir wissen leider nicht welche version "oscar" nutzt... seine angabe zur neusten version "DVD BMW 2006/2" bezieht sich rein aufs kartenmaterial... das hat nix mit der firmware zu tun, welches sein navi nutzt...
 
AW: Probleme mit Navi während der Fahrt

... stimmt, aber auch mit ältester Firmware sollte das Fahrzeug recht genau auf den Strassen und nicht mehrere Meter daneben positioniert werden ;) - zumindest hatte mein 320dA aus 2003 ebenfalls mit MK IV ausgestattet, da keinerlei Probleme mit der Auslieferungsfirmware...

Sofern es diese Abweichungen gibt ist in der Regel die Hardware defekt und nicht die Betriebssoftware (Firmware)...

Beste Grüße

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten