Probleme mit Stoßstange vorne

Dirk 50

macht Rennlizenz
Registriert
13 April 2019
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,
Ich Reihe mich hiermit in den Reigen an das der Reifen an die Stoßstange dran kommt..
Tieferlegung 33,5 vorne mit 8x19 et27
Und einem 225er Hankook Reifen
Ich wollte jetzt auf einen 215er umrüsten der schmal aufbaut.Habt ihr Empfehlungen zu einem schmal bauenden Reifen ?
Danke 👍
 
Hallo Leute,
Ich Reihe mich hiermit in den Reigen an das der Reifen an die Stoßstange dran kommt..
Tieferlegung 33,5 vorne mit 8x19 et27
Und einem 225er Hankook Reifen
Ich wollte jetzt auf einen 215er umrüsten der schmal aufbaut.Habt ihr Empfehlungen zu einem schmal bauenden Reifen ?
Danke 👍
Falsche ET...8Zoll ET 29/30 ist so ca das Ende... aber 19Zoll mit 27 ET .... no way
ET rechner mal benutzen im www ausgehend von ET47 vorne, 18 Zoll 225/40 mit 15mm Platte je Seite und Hinten ET 50 mit 255/30/18 und 8,5JFelge und 2omm Platte
 
M3 CSL Felge 8x19 et47 mit 20er Platten
Muss auf diese ET wegen der Bremse
 
 
Na ja..deswegen versuche Ich auf 215er in schmal umzurüsten
 
Wenn Ich das so lese..
Hinten schleift überhaupt nix = 9,5x19 et27 m.255er
Nur vorne links ..Da drückt er mir immer die Stoßstange raus..wenn auch nur minimal aber eben störend
 
Ach ja...witzigerweise ist der Radsatz in Verbindung mit Tieferlegung VA 330mm und HA 340mm eingetragen..Nur das er vorne alles kaputt macht bei 330mm
Deswegen um nen halben Zentimeter hoch
 
??? Warum Tacho abgleichen ? Querschnitt bleibt doch gleich und nen 215er auf 8J ist doch nix dramatisches ?
Weißt schon, dass der Querschnitt nicht absolut, sondern prozentual von der Breite angegeben wird???

Was für einen Querschnitt fährst du vorne und welche Breite und Querschnitt auf der Hinterachse?
 
Aktuell 225/35 VA und HA 255/30
Deswegen ändert sich ja nichts wenn Ich auf der VA eine Nummer kleiner gehe
 
"Nichts" stimmt nicht ganz, sind -2,1cm im Umfang= -1,1% im Durchmesser aber sollte noch passen.

Ob das fahrdynamisch Sinn macht zu einer 255er HA eine 215er VA zu fahren, ist ne andere Frage... fährt sich dann wie ein Audi :whistle:

Wo schleift er denn? Am "Hubbel" der Radhausschale neben dem Niet z.B. ließe sich vielleicht noch was optimieren...
 
"Nichts" stimmt nicht ganz, sind -2,1cm im Umfang= -1,1% im Durchmesser aber sollte noch passen.

Ob das fahrdynamisch Sinn macht zu einer 255er HA eine 215er VA zu fahren, ist ne andere Frage... fährt sich dann wie ein Audi :whistle:

Wo schleift er denn? Am "Hubbel" der Radhausschale neben dem Niet z.B. ließe sich vielleicht noch was optimieren...
Und schaut bestimmt sehr stimmig aus...
Warum Felgen immer im Vordergrund stehen? Statt das viel wichtigere Gummi darauf... aber gut, für Eisdiele reicht es.
 
Also jetzt mal ehrlich
Ist ja schon geil wie das hier ausartet ??
Was soll der Unfug ??
Nochmal : Mein Reifen berührt die Stoßstange bei schneller Kurvenfahrt !!!
Deswegen will Ich auf 215er gehen damit er eben NICHT ! An die Stoßstange kommt .Deswegen ja auch die Frage welcher Reifen SCHMAL ! ( und nicht flach ! ) aufbaut ..Comprende ?
 
"Nichts" stimmt nicht ganz, sind -2,1cm im Umfang= -1,1% im Durchmesser aber sollte noch passen.

Ob das fahrdynamisch Sinn macht zu einer 255er HA eine 215er VA zu fahren, ist ne andere Frage... fährt sich dann wie ein Audi :whistle:

Wo schleift er denn? Am "Hubbel" der Radhausschale neben dem Niet z.B. ließe sich vielleicht noch was optimieren...
Da lässt sich nix mehr optimieren..☹️
 
Also jetzt mal ehrlich
Ist ja schon geil wie das hier ausartet ??
Was soll der Unfug ??
Nochmal : Mein Reifen berührt die Stoßstange bei schneller Kurvenfahrt !!!
Deswegen will Ich auf 215er gehen damit er eben NICHT ! An die Stoßstange kommt .Deswegen ja auch die Frage welcher Reifen SCHMAL ! ( und nicht flach ! ) aufbaut ..Comprende ?
Ganz ruhig, Brauner;), war gar nicht mal so böse gemeint aber guck doch mal welche Reifen du so in 215/35R19 findest (= nämlich gar nix von Michelin, Goodyear, Continental etc!!!), die taugen wirklich nur für die Eisdiele und nicht für Kurvenfahrt- erst recht nicht in Verbindung mit nem 255er hinten, da die Karre dann untersteuert wie Sau.

Von "flach" hat hier übrigens gar keiner was geschrieben...
 
Hm okay ☹️
Dann muss eine andere Lösung her
 
Aktuell 225/35 VA und HA 255/30
Deswegen ändert sich ja nichts wenn Ich auf der VA eine Nummer kleiner gehe
215 passt nicht so vom Umfang zu 255, wie angesprochen, sonst ist die Frage, ob du die Reifengröße überhaupt gescheite bekommst (wenn du die willst). 215/35 R 19 ist die Auswahl nicht so groß da Exootengröße. ich fahre rundum 225, sieht zwar nicht so toll aus wie der 255, untersteuern ist mit dem Cup2 weg. Mach doch das Auto lieber höher und pack 225 / 255 drauf. Ich finde es am schönsten, wenn der Abstand Radhaus Reifen überall identisch ist, Vorne und hinten (Meine Meinung). Wo ich rumfahre (im Odenwald) könnte ich da entweder nur 30 fahren oder gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten