Produktionszahlen Z4

zjoe

Fahrer
Registriert
25 Oktober 2005
Hallo,

der Z4 erfreut sich wohl mit einer neuen Beliebtheit. Wie man aus dem Link erkennen kann, wurde in diesem Jahr schon mehr Z4 produziert als im Jahr 2005. Weekly Production - BMW Manufacturing Co.

Dabei wurde im Januar so gut wie kein Z4 gebaut, da die die Produktion auf das FL umgestellt hatten. Wie die Absatzzahlen in Deutschland sind kann man leider nicht daraus ableiten. Mal sehen, wieviel FL, neben meinem, ich in nächste Zeit zu sehen bekommen. Meinen Wagen habe ich seit Mai 06. Ein FL hatte ich auf der Strasse noch nicht zu Gesicht bekommen.

Gruß

Joachim
 
AW: Produktionszahlen Z4

Entschuldigung - was bedeutet eigentlich FL?
 
AW: Produktionszahlen Z4

Ich habe meinen auch seit Mai 06 und bin bis heute 2 FL auf der Strasse begegenet.

FL bedeutet Facelift und ist die etwas aufgefrischte Version des "alten" Z4 und dennoch kein neues Modell!
 
AW: Produktionszahlen Z4

Hallo,

der Z4 erfreut sich wohl mit einer neuen Beliebtheit. Wie man aus dem Link erkennen kann, wurde in diesem Jahr schon mehr Z4 produziert als im Jahr 2005. Weekly Production - BMW Manufacturing Co.
Ja, komisch, dass in 2005 so wenig Autos gebaut worden sind. Denn zwischen (ca.) September 2002 und Oktober 2004 wurden 100.000 Z4 produziert. &:
 
AW: Produktionszahlen Z4

Entschuldigung - was bedeutet eigentlich FL?

FL wird hier als Abkürzung für "Facelift" verwendet. Damit ist die Modellpflegemaßnahme gemeint, die ab Frühjahr 2006 einige Veränderungen gebracht hat.

Edit: Sorry, ich hatte von Globis Beitrag nur den ersten Absatz gelesen. Aber wie die Juristen sagen: Auch der zweite Absatz kann noch wesentliche Informationen enthalten!
 
Zurück
Oben Unten