Prozente fürs Z4QP?

spaRTan

macht Rennlizenz
Registriert
30 Juli 2002
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
hi,

könnt ihr mir mal kurz nennen, wie viel prozent ihr beim 3.0er raushandeln konntet?
ich will meinem z3qp eigentlich treu bleiben, aber meine frau will mich "bekehren"...
sie will scheinbar nen neues spielzeug. ;)

thx,
der robert
 
AW: Prozente fürs Z4QP?

Wenn Ihr Deiner nicht mehr reicht... :b

6-8 Prozent gelten als normal
8-10 Prozent haben auch einige bekommen
10-12 Prozent bekommst Du vermutlich nur, wenn Du besondere "Beziehungen" hast.

Viel Spass beim Shoppen des Neuen!!!

Nunki
 
AW: Prozente fürs Z4QP?

Bin bei 9% + Ipod Schnittstelle mit Einbau (ca 400€) + einen Reifen mit Felge (ca 800€) = ~11-12%
 
AW: Prozente fürs Z4QP?

danke für die guten tips schonmal.
da es der vierte wäre und nächstes jahr der fünfte ansteht, müsste da was gehen...

mal sehen was die bieten können. die fragen immer wieder an, ob ich denen mein z3qp nicht gebe. aber das macht die rabattverhandlung für den neuen sicher nicht einfacher...
 
AW: Prozente fürs Z4QP?

Mir hat mein Verkäufer damals auch gesagt, das Z3QP nicht lange bei denen im Gebrauchtwagenzentrum rumstehen.

Wenn Du den Wagen privat und nicht gewerblich kaufst solltest Du mal fragen ob dieses Jahr noch was geht, dann kannste die 3% MWSt. Erhöhung auch noch einsparen.
 
AW: Prozente fürs Z4QP?

@paydriver: also die z3qps gehen auch bei mobile noch immer zu guten preisen weg (ich hatte überlegt, mir ein z3mqp zu holen...).
vor allem, da meiner erst 44tkm hat und bestens erhalten ist.
wenn ich ihn bmw gebe, muss ich erst gewindefahrwerk und radio ausbauen.

als ich damals meinen e46 in zahlung gegeben habe, hab ich die 18"er abmontiert, winterstahlräder montiert und bmw hat den einkaufspreis um 69EUR gesenkt, weil die 18"er keine bmw-felgen waren...

aber kommt zeit, kommt rat... ;)
 
AW: Prozente fürs Z4QP?

M. E. ist es am besten, nicht nur über den Preis zu feilschen, sondern über Zubehör. Habe "nur" 8 % auf den eigentlichen Wagen bekommen, dafür aber darüber hinaus umsonst einen Snap-In-Adapter für´s Handy, Prozente auf die (eigentlich nicht rabattierfähige) BMW-Basic-Service, sowie eine Zusage auf 20-25% auf Winter-Kompletträder.

Man muß wissen was man will, und auf der Basis "leben und leben lassen" argumentieren. q:
 
AW: Prozente fürs Z4QP?

da haste recht. fair werd ich auf jeden fall bleiben!
 
AW: Prozente fürs Z4QP?

Wenn Ihr Deiner nicht mehr reicht... :b

6-8 Prozent gelten als normal
8-10 Prozent haben auch einige bekommen
10-12 Prozent bekommst Du vermutlich nur, wenn Du besondere "Beziehungen" hast.

Viel Spass beim Shoppen des Neuen!!!

Nunki

Wohlgemerkt, 12 % sind auch ohne Beziehungen möglich. Ich habe sie über eine Neuwagenvermittlungsfirma im Internet bekommen. Bestellt und gekauft habe ich ihn dann beim BMW-Händler....

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark
 
AW: Prozente fürs Z4QP?

kannst du mir das mal erklären (gern auch per PN)?
man bestellt über den vermittler und der nennt dann einen händler irgendwo in deutschland? ist es zwingend ein händler?

thx schonmal

p.s.: hab grad das 3.0si da und es ist nur geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil. ich liebe die sporttaste. zwischengas damit ist einfach unendlich geil...
 
AW: Prozente fürs Z4QP?

Nein, Du bestellst bei einem BMW-Vertragshändler mit denen der Vermittler einen Geschäftsbesorgungsvertrag hat. Du sagst dem Vermittler, welchen Wagen Du zu welchem Gesamtpreis verbindlich bestellen willst, er vermittelt Dich dann zum BMW-Händler und dort wird dann die normale Bestellung gemacht. Unterschiede gibt´s nur in dem Fall, wenn Du dann doch nicht bei BMW bestellst. Bei meinem Vermittler ist´s kein Problem, man kann zurücktreten. Bei anderen Vermittlern - z.B. Leasing-Optimizer und PriceOptimizer für Neufahrzeuge - bist Du zur Bestellung verpflichtet. Mein Vermittler - newcar24: Startseite_neu vermittelt aber leider keine BMW-Neufahrzeuge mehr, wie ich gerade sehe. BMW setzt die Händler unter Druck, obwohl diese Vermittlungsgeschäfte absolut legal und zulässig sind. Aber BMW ist sowas natürlich ein Dorn im Auge.

Bei Leasing-Optimizer und PriceOptimizer für Neufahrzeuge gibt´s aber wohl auch nur noch 8,05 % für das 3,0si-Coupé (10 Wochen Lieferzeit), für das M-Coupé interessanterweise stattliche 14,05 % (allerdings 3 Monate Lieferzeit).

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark
 
Zurück
Oben Unten