Radio im Z3 mit dab+ und Bluetooth befeuern? Alternative?

Seit heute hab ich das Continental mit Bluetooth und DAB verbaut. :) :-)
Die mitgelieferte DAB Antenne liegt derzeit unter dem Armaturenbrett, der Empfang ist (in München) aber gut. Ich hab die beiden Drähte links und rechts sogar noch beschnitten, weil das nirgendwo richtig gehalten hat. Langzeittest steht aber noch aus.

B4D41638-BC29-40D9-A982-4426E13102B9.jpeg
 
Seit heute hab ich das Continental mit Bluetooth und DAB verbaut. :) :-)
Die mitgelieferte DAB Antenne liegt derzeit unter dem Armaturenbrett, der Empfang ist (in München) aber gut. Ich hab die beiden Drähte links und rechts sogar noch beschnitten, weil das nirgendwo richtig gehalten hat. Langzeittest steht aber noch aus.

Anhang anzeigen 428465
@_hen gibt es mittlerweile einen Langzeittest? Taugt es vom Empfang her auch außerhalb der Stadt?
 
@_hen gibt es mittlerweile einen Langzeittest? Taugt es vom Empfang her auch außerhalb der Stadt?
Ich werde demnächst mehr drauf achten. :) :-)
Muss zugeben, dass ich bei meinen letzten großen Touren entweder gar kein Radio gehört hab (stattdessen hab ich dem 6 Zylinder und Reuter S gelauscht), oder wenn dann Musik übers Handy. Aber ich werd im Mai sicher die ein oder andere Tour ins Oberland starten.
 
Ok, verständlich 😊 ich hab’s auch nicht immer an, aber wenn, dann soll es was taugen.
 
Empfehlenswert ist es schon. Unabhängig der beschnittenen DAB Antenne.
Ich berichte. :) :-)
 
@_hen gibt es mittlerweile einen Langzeittest? Taugt es vom Empfang her auch außerhalb der Stadt?
Ja, kann es jetzt bestätigen. Man muss ab und an mal einen neuen Suchlauf starten, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Ich bin letztes Jahr bis in den Norden Brandenburgs gefahren, da ist die Senderauswahl halt sehr gering. Unterwegs auf der A9 war aber immer was verfügbar. Und das, obwohl ich nur die kleine Box nutze und die Antennen hin zur Box abgeschnitten hab. Die Box klebt unten am Armaturenbrett und ist nicht sichtbar.
 
Ich hab so einen BT Adapter von Anycar. Das funktioniert zwar - meistens, aber die Verbindung ist nicht perfekt. Immer mal wieder wird das Ding nicht erkannt, nervt dadurch und dann nutzt man es einfach nicht. Im Endeffekt für mich rausgeschmissenes Geld - entweder CD oder vielleicht Radio Bremen für mich.
 
Zurück
Oben Unten