Radio zickt!

Steve

macht Rennlizenz
Registriert
23 April 2003
Hi,

also ich hab folgendes Problem. Hab schon länger keinen Radioempfang im Zetti und hab mich diesbezüglich vor kurzem darum gekümmert das zu ändern. Was war passiert, also der Kontakt zum Antennenstecker war gerissen und somit hab ich mir einen neuen Stecker gekauft und eingebaut. Ich hab überprüft ob der Antennenverstärker im Kofferraum 12 Volt bekommt. Das tut er, allerdings nur wenn der Motor läuft, aber das ist ja glaub normal!? Empfang funzt allerdings immernoch nicht. Wenn ich langsam fahre, bekomme ich paar Sender rein, doch sobald ich über 50 km/h fahre rauscht es nur noch... achja ich hab auch noch einen neuen Antennenstab gekauft, doch der brachte auch nichts... jetzt weiß ich leider nicht weiter :-(

hoffe ihr könnt mir helfen? hab auch schon überlegt die komplette Antenne auszutauschen, sprich Kabel + Verstärker hinten - aber ob mein Problem dann gelöst ist? Eine weitere Möglichkeit ziehe ich noch in betracht und zwar passt die Heckschürzenantenne vom SLK 170. Soll Plug n Play sein, so wie ich das erfahren hab!?

Oder liegt es evtl. am Radio? Hab ein JVC SHX 751

Danke
 
AW: Radio zickt!

Also, ich denke, du hast das Hauptproblem schon selbst genannt!

1. Du hast ein anderes Radio verbaut...eigentlich kein Problem, solang der Stecker "Antennenadapter ISO " ordentlich verbaut wurde, sprich der Adapter passt 1:1 in Fassung! Ansonsten musst du dir eine Verlängerung holen (guckst du hier: http://www.preisroboter.de/ergebnis666632.html )

2. Das Kabel, welches gerissen ist...wie ist es gerissen und ab welcher Stelle hast du dieses gegen ein Neues getauscht???&:
Ich kenne dieses Problem nur so, wenn ein Teil von der Antennenverkabelung offen liegt, dann fängt das an zu rauschen, wenn man fährt...Weil mit dem Antennenstab hat das nichts zutun!

Hast du es schon mit einem Phantomspeiseadapter für die Antenne versucht? Bräuchtest du evtl. sonst gehen die Antennenverstärker nicht.
(Von Modell zu Modell verschieden)

Gruß
 
AW: Radio zickt!

Also, ich denke, du hast das Hauptproblem schon selbst genannt!

1. Du hast ein anderes Radio verbaut...eigentlich kein Problem, solang der Stecker "Antennenadapter ISO " ordentlich verbaut wurde, sprich der Adapter passt 1:1 in Fassung! Ansonsten musst du dir eine Verlängerung holen (guckst du hier: http://www.preisroboter.de/ergebnis666632.html )

2. Das Kabel, welches gerissen ist...wie ist es gerissen und ab welcher Stelle hast du dieses gegen ein Neues getauscht???&:
Ich kenne dieses Problem nur so, wenn ein Teil von der Antennenverkabelung offen liegt, dann fängt das an zu rauschen, wenn man fährt...Weil mit dem Antennenstab hat das nichts zutun!

Hast du es schon mit einem Phantomspeiseadapter für die Antenne versucht? Bräuchtest du evtl. sonst gehen die Antennenverstärker nicht.
(Von Modell zu Modell verschieden)

Gruß

also das Kabel direkt ist nicht gerissen. Ich hab es am Ende abgeschnitten und dann abisoliert. Wie meinst du das mit "Wenn ein Teil von der Antennenverkabelung offen liegt..." ?

einen Phantomspeiseadapter hab ich noch nicht versucht anzuschließen.
 
Zurück
Oben Unten