Radios mit Freisprecheinrichtung, Erfahrungen?

corc

Fahrer
Registriert
26 April 2009
Hallo zusammen

Ich bin mirs gewöhnt (vom 3er) im Auto zu telefonieren. Leider kann ich ja dies nicht im Z3.

Ich wollte wissen, wer schon was für Erfahrungen mit solchen Radios machen konnte? Funktioniert dies gut? Habe übrigens ein Iphone 3G.

Bei einigen Geräten ist ein externes Mikrofon mitgeliefert. Wo kommt das am besten hin? Ist es gross? Habe nähmlich nicht lust auf ein Gebastel:-)

Danke und Grüsse aus der CH!
 
AW: Radios mit Freisprecheinrichtung, Erfahrungen?

Hallo,

die Freisprecheinrichtungen via Bluetooth funktionieren gut, habe im Z einen Becker Indianapolis Pro und in einem anderen Auto einen Pioneer Avic FX10BT. Mit beiden keine Probleme, wobei der Doppel-DIN natürlich mehr Bedienkomfort bietet.
Mikrofon ist denke ich notwendig, als Position bietet sich vor dem Tacho mittig an, einfach zu installieren und funktioniert.
Ich habe aber kein Iphone, da ich nicht religiös bin.
 
AW: Radios mit Freisprecheinrichtung, Erfahrungen?

Hab ein Alpine 9887 mit Bluetooth FSP und Ipod Anschluß, tut´s alles Tadellos!
LG Rennelch
 
AW: Radios mit Freisprecheinrichtung, Erfahrungen?

Moin!

Hab eine Billiglösung gewählt, ein Radio ***640 BT von Telefunken, war bei O*I für 89,90 in der Werbung.
Adapter hatte ich noch rumliegen, es hat Bluetooth, SD, USB und Aux-Anschluss.
Farbe der Beleuchtung rot/blau passt auch.
Trotz BMW Soundmodul, was auch im Radioschacht montiert ist, läuft es wie gewünscht. Da hatte ich Bedenken.
Mikro ist im Radio eingebaut, Gespräch wird über die Lautsprecher wiedergegeben.
Obs offen auch so gut verständlich ist hab ich noch nicht testen können.

Gruß
Alf
 
AW: Radios mit Freisprecheinrichtung, Erfahrungen?

entweder indianapolis oder grandprix von becker, so was problemloses gibts selten. Das grandprix gibts aber nur in gebraucht! dafür manchmal recht billig, ist in paar Minuten eingebaut!
 
AW: Radios mit Freisprecheinrichtung, Erfahrungen?

Hallo zusammen, (fahre zwar einen ZZZZ und nicht einen ZZZ aber vom Prinzip dürfte das ja keine Rolle spielen)

habe da mal ein anliegen!
Und zwar habe ich ein Alpine CDA-117RI verbaut und bin am überlegen ob ich dieses noch mit der KCE-400 BT Freisprecheinrichtung austatten soll!
Als Mikroplatz hatte ich mir gedacht vorne links Windschutzscheibe.
Also Handy nutze ich das Samsung Jet S8000.

Jetzt zu meiner Frage lohnt sich eine solche Erweiterung? (Bluetootheinrichtung fürs Ohr habe ich nervt mich aber irgendwie und wirklich was verstehen und mich hören kann man dabei auch nicht. Wenn man ab knappen 100 km/h telefoniert)

Wo stecke ich am Besten das Mikro hin?
Wie gut versteht man mich wenn ich offen fahren und über diese Einrichtung telefoniere?
Bringt mir die Freisprecheinrichtung überhaupt was oder habe ich mit dieser die gleiche Sprachquali wie mit meinem Teil bis jetzt?

Hoffe jemand hier hat was vergleichbares verbaut und kann mir seine Erfahrung berichten!

Danke

LG Marcel
 
AW: Radios mit Freisprecheinrichtung, Erfahrungen?

Hm kann ich mir ja schier nicht vorstellen das es keinen hier gibt der mir da eine Beratung geben kann! :)

*push*:5jugglez::computer:
 
AW: Radios mit Freisprecheinrichtung, Erfahrungen?

Hallo Marcel,

ich habe keine spezifische Erfahrung mit dem Z4, aber generell sind die Freisprecheinrichtungen sehr komfortabel, ich möchte das nicht missen.
Aus meiner Sicht würde ich das also immer investieren.
Der höhere Geräuschpegel spricht gegen die Montage an der A-Säule, da würde ich der Montage mittig vor dem Tacho (wenn es einfach sein soll) oder oben beim Rückspiegel (das ist natürlich komplizierter) den Vorzug geben.
Zumindest bei geschlossenen Autos ist der Platz beim Rückspiegel wohl auch oft die serienmäßige Lösung.
Ich hatte das bei einem Auto an der A-Säule, da war die Verständigung doch deutlich schlechter.

Gruß
wuchtl
 
Zurück
Oben Unten