Rallye Solitude Classic 2005

geissi

Testfahrer
Registriert
8 April 2004
Hallo Zusammmen,

ist das eine Reise wert ?: Classic Rallye auf der Solitude (Stuttgart)....
Am 17.06 bis 20.06. Da gibt es sicher einiges zu Staunen. Und das Wetter wird auch Spitze...


Ich wünsche eine tolles Wochenende..

Thomas G.



Weitere Infos unter : http://www.solitude-revival.de/stx11.htm
 
AW: Rallye Solitude Classic 2005

Hi,

also ich war die letzten beiden Jahre dort. Wenn ich mir aber jetzt den Zeitplan und den Kurs anschaue, dann sieht es für mich danach aus, dass es heuer eine andere Veranstaltung wird wie in den beiden Vorjahren.

Die letzten Jahre war es keine typische Oldtimer-Rallye, sondern stand im Zeichen historischen Rennwagen, Motorräder und Gespanne. Es wurde überwiegend auf den Resten der alten Solitude-Rennstrecke gefahren. Die Veranstaltung ging über 3 Tage.

Dieses Jahr ist es imho eine "normale" Oldtimer-Veranstaltung, die auch zur Classic-Masters zählt. Es wird so gut wie kaum auf der alten Rennstrecke gefahren. Es sind 2 Schleifen (1x Freitag & 1x Stuttgart) im Grossraum Stuttgart mit zahlreichen Ortsdurchfahrten.

Für einen Oldie-Fan sicherlich interessant, aber nichts herausragendes. Wenn Du nicht der absolute Oldie-Fan bist, dann denke ich, dass die noch kommende Oldie-Veranstaltung vom Boxenstopp-Museum in Tübingen mit dem traditionellen Bergrennen mehr eine "Verpflichtveranstaltung" ist, die Du Dir ansehen solltest.

Grüsse
Nico
 
Zurück
Oben Unten