Rauch-/Zigarettengeruch entfernen?

Olaf L.

macht Rennlizenz
Registriert
6 Juli 2004
Ort
Landshut
Wagen
anderer Wagen
Servus Leute,

ein Kumpel hat sich einen 911er (Bj. 86) gekauft. Toller Wagen, war allerdings ein Raucherfahrzeug. b:
Wie bringt man den Geruch wieder dauerhaft aus dem Fahrzeug???
Gesaugt u. geputzt wurde schon an allen möglichen Ecken - Asche sollte also größtenteils weg sein.
Versuche mit "Essigschälchen" sind nicht wirklich erfolgreich - nach 2 Tagen stinkt's wieder.
Gibt's da was vernünftiges? Habe schon mal was von Ozonbehandlung gehört - aber da gibt es auch widersprechliche Aussagen.
Irgend welche "alten Hausmittel" kennt ihr doch sicherlich noch???

Gruß,
Olaf
 
AW: Rauch-/Zigarettengeruch entfernen?

Als Hausmittel kenne ich noch eine Schale mit gemahlenen Kaffee ins Auto stellen. Das mit dem Ozon ist bestimmt aber die bessere Methode.
 
AW: Rauch-/Zigarettengeruch entfernen?

Von Sonax gibts "Smoke-Ex", das vernichtet angeblich schlechte Gerüche. Ich habe bisher nur Gutes davon gehört, habe es aber selbst noch nicht ausprobiert. Ist vielleicht mal einen Versuch wert.

Gruß
Heinz
 
AW: Rauch-/Zigarettengeruch entfernen?

Beim Sat.1 Automagazin gabs mal einen Test über solche Produkte. Das Sonax Smoke EX hatte soweit ich mich erinnere am besten abgeschnitten.
 
AW: Rauch-/Zigarettengeruch entfernen?

Ein heisser Tip ..der auch 100 pro wirkt :t :t :t

Kauf dir im Supermarkt FEBREZE ..ja das aus der Werbung. :t
Kostet nur ein paar Euros :w
 
AW: Rauch-/Zigarettengeruch entfernen?

Sorry, da muss ich widersprechen... ich hab mein Auto schon mehrfach versucht mit Febreze hinzubekommen. Schön nach der Polsterreinigung, bei schönem Wetter... eingesprüht, Fenster offengelassen, nochmal eingesprüht und immer wieder anständig ausgelüftet... und was ist? Man riecht noch immer Rauch und Duftbaum :#

....den Tipp mit dem Sonax werde ich aber in jedem Fall die nächsten Tage ausprobieren. Allgemein hat Sonax ja recht guten Ruf. Ich berichte dann :)
 
AW: Rauch-/Zigarettengeruch entfernen?

Hallo Olaf,

da ich in der Autovermietbranche tätig bin,gebe ich meinen Aushilfen auch immer dieses Sonax Ex Smoke für dei Leihagen (stinken manchmal echt ätzend).Hilft ganz gut.
Auch der Tipp mit dem gemahlenen Kaffee ist gut.
Aber wie gesagt es muss mal alles voher gründlich gereinigt werden.Boden,Scheiben,Cokpit,Ledersitze,Verdeckhimmel einfach alles....
Gruss Marc
 
AW: Rauch-/Zigarettengeruch entfernen?

Merci für die Tipps - werd' sie mal weitergeben.
Wenn das "Sonax"-Zeug hilft, werde ich mal berichten. Falls nicht, auch! ;)

Gruß,
Olaf
 
AW: Rauch-/Zigarettengeruch entfernen?

Olaf L. schrieb:
Servus Leute,
ein Kumpel hat sich einen 911er (Bj. 86) gekauft. Toller Wagen, war allerdings ein Raucherfahrzeug. b:
Wie bringt man den Geruch wieder dauerhaft aus dem Fahrzeug???
Gesaugt u. geputzt wurde schon an allen möglichen Ecken - Asche sollte also größtenteils weg sein.
Versuche mit "Essigschälchen" sind nicht wirklich erfolgreich - nach 2 Tagen stinkt's wieder.
Gibt's da was vernünftiges? Habe schon mal was von Ozonbehandlung gehört - aber da gibt es auch widersprechliche Aussagen.
Irgend welche "alten Hausmittel" kennt ihr doch sicherlich noch???
Gruß, Olaf

Hallo Olav

da hätte ich auch noch einen Tip... ist zwar etwas mühsam dafür allerdings wirkungsvoll.

bei warmen Aussentemperaturen das Fahrzeug komplett mit Sapur einreiben, der Sapurstaub ist feucht, und nimmt daher alles auf.

Das Sapur übernacht eintrocknen lassen, und dann sauber aussaugen.

Es muß wirklich alles ( alle Textilteile) mit Sapur eingerieben werden. ( am besten mit einer Bürste)

nach dem gründlichen Saugen ist der Geruch devinitiv weg.
 
AW: Rauch-/Zigarettengeruch entfernen?

Terpanol von Normfest.
Auto innen einsprühen und über Nacht geschlossen stehen lassen.
Rühig überall hinhalten.
Und siehe da:
Über Nacht waren die Heinzelmännchen da.
 
Zurück
Oben Unten